MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kurzkreuzfahrt/Schnupperkreuzfahrt April/Mai - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: AIDA Cruises: AIDAbella  
Reederei: AIDA Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Kreuzer
am 15.02.2013 20:08
Kurzkreuzfahrt/Schnupperkreuzfahrt April/Mai

Ist eigentlich jemand hier aus dem Forum bei einer der Kurzkreuzfahrten der Aidabella im April/Mai dabei?

Aida bietet die Kreuzfahrten zu m.E. sehr attraktiven Preisen an. Für 110,-- Euro pro Tag p.P. mit den umfangreichen Aida-Leistungen (Getränke, Trinkgelder inklusive) in der Balkonkabine, zusätzlich ein Ausflug in Kopenhagen ist schon sehr interessant.
Anfänger
am 27.03.2013 13:32
Kurzkreuzfahrt Aidabella April 2013

Wir sind dabei. Unsere 1.Kreuzfahrt: Sind fürchterlich abgezockt worden.
Balkonkabine bezahlt am 31.01.13
676,-€ für p.P..
Heute 27.03. wird die Reise für 329.-€ p.P. angeboten. keine Preisgarantie wie bei Mitbewerbern üblich.
Der Frust ist bereits vor Antritt der Reise vorhanden.
Moni
am 27.03.2013 14:59
Kurzkreuzfahrt

Hallo Anfänger, ja da hätte ich auch einen dicken Hals. Nur mal so ganz spontan als Idee: wenn du eine Reiserücktrittversicherung hast kannst du vielleicht die Reise stornieren und neu verbilligt buchen ?? Vielleicht rechnet sich das ??!!
Grüssle Moni
P.S. aber egal: das Leben ist kurz und viel zu schade um sich zu grämen! Schreib´s als Lebenserfahrung ab. Die Bella ist ein tolles Schiff; ich hatte das Vergnügen 3 Tage die Prejungfernfahrt zu machen! Es war nur toll !
Grüssle Moni
Anfänger
am 28.03.2013 15:03
Kurzkreuzfahrt

Hallo Moni
natürlich keine Reiserücktrittskostenversicherung, warum? weil wir in einer Gruppe 12 Pers.(Familie) von mir eingeladen u. bezahlt fahren,sollte eigentlich was Besonderes werden; Storno überlegt; Kosten wären 2850,00€ und ging in Nullsumme über, obwohl der Preis heute wohl nochmals gesunken ist auf 299,00 € p.P.
AIDA scheint die Reise nicht mehr los zu werden,
vielleicht haben meine 5 Enkel Spaß und können sich austoben
Gruß Anfänger
moni
am 28.03.2013 17:18
an Anfänger

So ein toller Opa ! Das würde mir als Enkel auch gefallen. Lass den Kopf nicht hängen - deine Familie wird sich riesig freuen und dann ist doch das Geld (fast) egal. Von dieser Reise werden alle !!! noch jahrelang schwärmen und erzählen; das ist das Wichtigste und mit Geld nicht aufzuwiegen. Viel Spass und ab sofort wird sich gefreut!!!!!!!!!!!
Grüssle Moni
Kreuzer
am 02.04.2013 20:53
Kurzkreuzfahrt

Hallo Anfänger,

als Abzocke würde ich es nicht bezeichnen. Man bucht zu einem Preis, der für einen in Ordnung ist.

Auch wir zahlen für die Reise mehr, als sie derzeit angeboten wird. Das ist zwar nicht schön, jedoch die Realität. Ärgern lohnt sich nicht. Als ich gebucht habe, war es für mich in Ordnung.

Wenn ich Morgens in den Supermarkt fahre, bekomme ich alles was ich möchte und kann aussuchen. Mittags sind schon die ersten Preise für frische Lebensmittel reduziert, abends bekomme ich die gleichen Sachen zum halben Preis. Sie müssen eben raus! Da wird das Kaufverhalten durch den Preis bestimmt. Nichts anderes macht Aida hier. Lieber mit überschaubarem Verlust fahren als ohne Kostendeckung. Ist eben Marktwirtschaft.

Eine Preisgarantie haben nur die wenigsten Gesellschaften, meist nur die Amis und nur dann, wenn du es selbst merkst und einforderst.

Also, nicht an den Preis denken, die Reise mit der Familie genießen. Eure Familienfahrt ist sicher mehr wert, als der Unterschied zwischen dem günstigsten Preis und dem bezahltem Preis.

Nimm es gelassen und realistisch!
Norsaq
am 02.04.2013 21:34
Lieber Anfänger

Erst einmal Glückwunsch zur tollen Reise, und dann auch noch mit fünf Enkeln! Das wird ein Spaß werden.

Nur bitte nicht den Kopf hängen lassen. Auch ich bezahlte schon weit mehr als die Last Minute Bucher, war mir (na ja fast) egal, ich hatte meine Sicherheit bei der Buchung und der Preis war es mir wert.

Schade fand ich dass einige sich damit den Urlaub versaut haben, das waren diejenigen die am meisten bezahlt hatten. Perplex, oder? Die am meisten bezahlen hatten den wenigsten Spaß und hatten jeden mitgeteilt das sie überteuert bezahlt hatten. Die haben sich damit selbst um ihre Urlaubsfreude gebracht, was sehr schade war.

Eine Reiserücktrittskostenversicherung hätte dir ja auch nicht viel gebracht, man braucht ja einen belegbaren Grund um die Reise abzusagen.

Was mir einfällt: Dein Ärger dort melden wo du gebucht hast und mitteilst das du sehr enttäuscht und verärgert bist und ob sich was aus Kulanz was ergeben kann. Vielleicht gibt es ein Upgrade? Bei mir war es schon einmal ähnlich und die haben mich zwei Kategorien nach oben versetzt. Ist natürlich keine Garantie dass es immer funktioniert.

Immer darauf hoffen dass die Reise billiger wird funktioniert auch nicht, ich buchte vor zwei Wochen eine Schiffs-Reise die heute nicht mehr buchbar ist, Last Minute Bucher haben nicht immer eine Chance.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und wenn es geht den Frust vergessen auch wenn es schwer ist!
alfi
am 03.04.2013 20:34
Preise

Hallo,

auch unsere Kurzreise, die wir für 449 EUR p.P. gebucht haben, wird derzeit für 379 EUR angeboten. Natürlich könnte ich mich darüber ärgern, aber als ich gebucht habe, war der Preis ok. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen!;-)

Ich freue mich dennoch drauf und lasse mir das nicht vermiesen.

Es hätte auch anders sein können und die Reise wäre weggewesen. Noch ärgerlicher!

Ich wünsche eine schöne Fahrt!

LG
alfi
gino
am 04.04.2013 22:10
auch aerger

Lieber Anfänger,
Kein Frust, frei dich lieber drauf. Wir reisen auch auf der cara und mein Mann hat einen fast abgelaufenen Personalausweis, welcher nur 2 Wochen über das Reise Ende gültig ist, aber es müssen 4 Wochen sein. Mal sehen, ob bis dahin der neue Perso da ist. Dann muss ich dich mitnehmen.
Beste Gruesse, gino
Claudia
am 05.04.2013 17:32
Hallo Gino

Ihr habt doch bestimmt einen Reisepass ??
Denn dann klappt es auch.
Gruß
C.
Pia aus Wien
am 06.04.2013 23:23
Bella 10.-14.5.

Hallo Anfänger,

wir haben auch - obwohl zum 14. Mal auf der AIDA!! - heute einen noch viel günstigeren Preis gesehen, als wir bezahlt haben... Fahrt ihr zufällig an unserem Termin - 10.-14.5.? Dann freut sich mein Manuel, 6 Jahre, auf alle 5 Enkelkinder... wie alt sind denn die?
Manuel verbringt jede freie Minute im kids Club - ich krieg ihn kaum zum Abendessen raus, sooooo toll ist der AIDAkids Club - so sitze ich meist allein im Restaurant, bis ich ihn endlich abholen darf....

Es wird toll, ich freu mich schon... ich wünsch Euch allen auch viel viel Freude!
Liebe Grüße
Pia aus Wien
Anfänger
am 10.04.2013 17:16
http://www.kreuzfahrten.de/Forum/Kurzkreuzfahrt-Schnupperkreuzfahrt-April-Mai-953.html

Hallo Mutmacher

Pia wir fahren schon am 16.04. so dass die Kinder sich im Kidsclub leider nicht treffen können.

Gino vorerst habe ich von Kreuzfahrten die Nase gestrichen voll und wenn ich wider Erwarten doch noch mal das Abenteuer angehen sollte dann nicht bei der Aida-Truppe. Vielen Dank für das Angebot.

Alfi eine Preisreduzierung in Höhe von bis zu 20% halte ich für marktkonform und legitim, aber nicht wie bei uns bis 56%. Das sind ja Zustände wie im Ramsch-Möbelhaus.

Norsaq ich habe aus persönlichen Gründen über ein mir bekanntes Reisebüro gebucht und darauf vertraut.
Das Reisebüro hat nach meinem Einwand versucht eine Kulanzregelung zu erreichen: keine Chance -
Auf Anraten habe ich dann selbst beim AIDA-Callcenter auf Entgegenkommen gehofft: keine Chance nach dem Motto "was wollen sie denn"

Kreuzer das ich eine Kreuzfahrt mit verwelkten Gemüse vergleichen muß kam mir bisher nicht in den Sinn.
Hoffentlich erhalte ich als Vollzahler auf dem Dampfer frisches Gemüse.
Ironie des Schicksals wäre es wenn die Last Minute Bucher das Frische und ich das ... nicht auszudenken.

Nun bin ich schon so alt geworden und lerne immer noch was hinzu - eben Anfänger

Kreuzer
am 10.04.2013 18:28
Hallo Anfänger

Deinen Humor scheinst du ja noch nicht verloren zu haben.

Ich hätte auch eine andere Methapher wählen können, meine Botschaft wäre die gleiche geblieben.

Wenn ich das Produkt nicht an den Mann bringen kann, geht es letztendlich nur über den Preis. Die Kurzroute, die Jahreszeit und der Abfahrtshafen sind nun einmal nicht so attraktiv, als dass sich die Urlauber darum reißen.

Wir selbst machen die Tour eine Woche später und haben auch mehr als den derzeitigen Angebotspreis bezahlt. Okay, wir sind nur zu zweit, da fallen zwei- oder dreihundert Euro nicht so ins Gewicht.

Trotz allem - genieße die Zeit mit deiner Familie, denke nicht an die Kosten - dann wird es verlorene Zeit sein!!!!!!!!!

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff AIDAbella
07.Dezember 2013 - 17.März 2014
Preis für 2 Kabinen für Eltern und Kinder
Kanarentour 30.01.- 09.02.2012
Kanaren-Reise im Januar 2012/ Schiff & Ausflugstipps
Odyssee auf den Kanaren
Ausflüge in Cannes auf eigenen Faust
AIDA bella im westl. Mittelmeer
Welche Familie mit Teenis (Tochter ist 15) fährt auch mit?
Abreise 04.08.2010 Mallorca west. Mittelmeer, suchen Familie die auch Ausflüge auf eigene Faust unternehmen möchte
Suche Mitreisenden
Suche Mitreisenden
ähnliche Beiträge zur Reederei AIDA Cruises
Aida Ausflüge auf eigene Faust - AIDAstella
Ausdocken der "AIDAstella" live auf NDR.de - AIDAstella
Ostern, von Hamburg nach London ,wer fährt mit ? - AIDAstella
Ostseekreuzfahrt mit AIDAmar - AIDAmar