MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kreuzfahtforen - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
derKreuzfahrtFan
am 11.10.2014 17:11
Kreuzfahtforen

Kennt jemand noch andere Kreuzfahrtforen, außer diese hier?

Ich kenne noch shipedia.eu
Michaela
am 11.10.2014 17:38
Kreuzfahrtforen

kreuzfahrten-treff.de
Lindenhausen
am 11.10.2014 19:04
:)

Ich mag ja keine Eigenwerbung machen ;)
Sandra
am 12.10.2014 22:33
Kreuzfahrtforen

bei Holidaycheck gibts auch ein KF-Forum.
alfi
am 13.10.2014 7:29
Foren

Ich kenne noch Kids-on-cruise.de, shipedia.eu, kf2-forum.de und Forum.schiffe-und-kreuzfahrten.de.

Gruß
alfi
Detlef Hahn
am 14.10.2014 14:19
Kreuzfahrtforen

Und ich kenne noch wasserurlaub.info, aidabar.net, kf2-forum.de, kreuzfahrtinfos-at/Forum, shipedia.eu, aida-fantreff.de, lindenhausen.de
Julius Findus
am 01.11.2014 21:43
Mittlerweile schreibe ich bei drei Foren


Also dieses Forum hier war mein erstes. Sehr gut geeignet für Costa, MSC. Und sehr gute Insdidertipps zu Ausflügen finde ich.

Ab Frühjahr bin ich bei kreuzfahrten-treff weil dort Teilnehmer meiner Panamakanal-Tour gesucht wurden. Dort überwiegen amerikanische Kreuzfahrtgesellschaften. Und da wird das kleinste Detail diskutiert. Ist mir manchmal zu dekadent und zeitaufwendig -aber wer spezielle Probleme gern diskutiert, dann ist es geeignet. Ebenfalls (wie hier) gute Hinweise von Nutzern und zugewiesenen Forums-Betreuern.

Und vor ein paar Tagen musste ich mich nun auch noch bei wasserurlaub.info anmelden weil ich zum ersten Mal AIDA fahre. Also AIDA ist hier bei kreuzfahrten so gut wie nicht vorhanden in der Diskussion. Bei wasserurlaub tummels sich fast ausschließlich AIDA-Fans. Bei meiner Fahrt am 10.11. haben sich zum Beispiel bereits über 80 Forums-Teilnehmer zu einem Bord-Treffen verabredet. Und Ausflüge werden im Vorfeld schon organisiert. Alles Andere außer AIDA ist dort so gut wie nicht vorhanden.

Bei kreuzfahrten und kreuzfahrten-treff schreibe ich das selbe, selber Nutzername, kopiere es halt.

Ich will eigentlich nicht überall schreiben. Kennt ihr das Grundproblem? Man verbringt viel zu viel "Bildschirmzeit". Das will ich eigentlich nicht, aber was will ich machen wenn es nicht ein großes Forum für alle gibt.

Aber gut: die jetzige Kurzfrist-Tour wird wahrscheinlich wegen Berufswechsel / Arbeitgeberwechsel eh die letzte Kreuzfahrt. Nächstes Jahr habe ich erst mal Probezeiten und wahrscheinlich Urlaubspläne.

Grüße Julius Findus
Christoph
am 26.08.2018 11:26
Ausflüge

Hallo!
Weiß jemand was zu Privatausflügen MS Europa 2 im Indischen Ozean?

 
zurück