MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kreuzfahrten - Pauschalreisen auf dem Wasser - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Lara Fürnsinn
am 20.05.2015 13:12
Kreuzfahrten - Pauschalreisen auf dem Wasser

Guten Morgen :)
ich studiere Tourismus und schreibe eine Projektarbeit über Kreuzfahrten und in wieweit diese zu Pauschalreisen werden. Kennen Sie sich aus ob in Reisebüros nur direkt Pauschalreisen im Bereich der Kreuzfahrten angeboten werden, und wie das Verhältnis der einzelnen angebotenen Kreuzfahrten ist. Wie sehen die Kunden diese Angebote, wie bieten die Kreuzfahrtunternehmen ihre Reisen an?
Ich würde mich freuen wenn Sie mir hierbei helfen könnten / wollen.

Vielen dank.
Lara
Julius Findus
am 23.05.2015 19:40
Projektarbeit über Kreuzfahrten

Hallo Lara,
da bis jetzt keiner geantwortet hat, will ich versuchen einer hoffnungsvollen Touristikexpertin in spe zu helfen.
1.) Für Deine Umfrage am besten geeignet ist das Forum wasserurlaub Punkt info. Dort ist am meisten los, wenngleich fast nur AIDA-Fans dort schreiben. Lege Dir eine gesonderte Mailadresse nur für die Projektarbeit an und veröffentliche diese bei deiner Anfrage im Forum. Da wird die Reaktion sicher größer sein.

2.) Meine Meinung zu Deinen Fragen:
- Reisebüros im Internet bieten wahrscheinlich nur Pauschalreisen im Bereich Kreuzfahrten an. Ruf doch mal bei der Kirche an: die größten Anbieter sind meines Erachtens Kreuzfahrten (diese Seite), Kreuzfahrtberater, ***** und Transglobaltours. Zumindest grase ich da immer die Angebote regelmäßig ab. Bei Vor-Ort-Reisebüros habe ich noch kein Reisebüro mit "Nur Kreuzfahrten-Angebot" kennengelernt.
- Wie definierst Du Pauschalreisen? Kreuzfahrt und Verpflegung /Bordaktivitäten oder Kreuzfahrt und Flug in einem? Manchmal gibt es die Kreuzfahrt nur mit Flug, ist aber selten. Nämlich dann wenn Costa oder AIDA ihre Charterflieger voll kriegen wollen.
- Wie das Verhältnis der einzelnen angebotenen Kreuzfahrten ist? Was meinst Du genauer damit?
- Wie die Kunden diese Angebote sehen? Die Kunden sind wahrscheinlich schon von den Marketing-Profis in Segmente/Kundengruppen eingeteilt worden. Versuche mal an so eine Studie heranzukommen. Frag doch mal bei den Gesellschaften an. Ich persönlich gehöre einer Minderheit an, die Ziele und Preis-Leistungsverhältnis schätzt. Aus Zusatzleistungen wie Getränkepaketen, Ausflugsguthaben, Wellness-Paket, zusätzlichen Obstkorb auf der Kabine, Club-Status und Gedöns mache ich mir nichts. Ich lese aber oft in den Foren dass es den anderen Kunden wichtig ist.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit und Deinem Studium! Vielleicht kannst Du ja später mal in diesem sehr aussichtsreichen, interessanten und boomenden Markt arbeiten.
Grüße

 
zurück