MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kreuzfahrt Rom -Heiliges Land - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Norwegian: Jade  
Reederei: Norwegian Cruise Line  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Erich
am 17.08.2012 13:04
Kreuzfahrt Rom -Heiliges Land

Wir starten mit "Jade " am 20 Oktober ins heilige Land . Da die Ausflüge sehr teuer sind und die Hauptatraktion Jerusalem nur in englischer Sprache angeboten wird ,dazu meine Fragen . Kann man Alania in der Türkei , Limmassol auf Zypern , Haifa in Israel und Port Said in Äegypten eventuell ohne Führung besuchen bzw. sieht man dabei auch etwas von land und Leuten ? Welche Alternative für Betlehem und Jerusalem deutschsprachig wäre vieleicht möglich ? Danke für viele gute Tips . Erich
momo
am 01.11.2012 19:47
heiliges land

Hallo Erich,
wir sind auch bald auf der Route unterwegs, daher würde mich interessieren, ob ihr in der Türkei und auf Zypern ohne geführte Tour unterwegs ward?
LG Momo
s
am 01.11.2012 22:08
momo

Hallo Momo,
also Alanya und Limassol kannst du problemlos auf eigene Faust machen.
In ALnaya liegt das Schiff direkt an der Stadt und man bequem zu Fuß die Stadt erkunden. In Limassol liegt das Schiff etwas ausserhalb, die meisten Reedereien bieten einen kostenpflichtigen Shuttle Service zum Stadtzentrum an ( bei Costa pro Person 6€ für Hin und Rück ), am Hafenausgang stehen aber auch Taxis und eine öffentliche Stadtbushaltestelle, der öffentliche Bus kostet ein 1€ pro Person und Weg.
momo
am 09.11.2012 8:52
limassol

Hallo,

ist Limassol an sich sehenswertmoder sollte man besser nach Nikosia?

lg momo
s
am 09.11.2012 10:26
limassol

also ich persönlich finde Limassol nicht wirklich sehenswert, war aber mittlerweile auch schon 5mal dort, beim ersten Besuch kann man sich durchaus auch Limassol betrachten, aber man darf nicht zuviel erwarten, ist eher ein kleiner Stadtbummel mit ganz vielen Souvenirgeschäften, denke Nikosia wäre da schon besser, bzw. interessanter.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Jade
Transfer Rom Flughafen -Civitavechcia
NCL Jade am 19.Juli2013
16.03-27.03.13 Haifaausflug
28.02.-01.03.13 Haifa
12.-23.1.2013 Heraklion Neapel (Amalfiküste?) - Ausflüge mit Mietwagen
12.-23.1.2013 Haifa Ashdod Ausflüge mit Mietwagen
Ausflüge Haifa und Ashdod
Norwegian Jade 1.-12.2012
ab Venedig 07.07.2012 14 Tage östliches Mittelmeer
Italien & Adria
ähnliche Beiträge zur Reederei Norwegian Cruise Line
Wer fährt im Januar mit? - Getaway
Katamaran in St. Lucia - Breakaway
Mit der Breakaway in die Karibik - Breakaway
Onboard Radio führt Interview mit NCL - Breakaway
Transatlantik - Epic