MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kreuzfahrt Panamakanal - Landausfüge selbstorganisieren - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Weltenbummlerin
am 03.01.2014 15:00
Kreuzfahrt Panamakanal - Landausfüge selbstorganisieren

Ich mache ab 19.1.2014 eine Kreuzfahrt mit der NCL Star mit folgenden Stationen

Cartagena, Kolumbien
Puntarenas, Costa Rica
Puerto Chiapas, Mexico
Huatulco, Mexico
Puerto Vallarta, Mexico
Cabo San Lucas, Mexico

Hat jemand Erfahrung mit selbst organisierten Ausflügen? Ich mag die angebotenen Ausflüge vom Schiff aus nicht, 1. sind sie zu teuer und 2. mit zu vielen Personen. Gibt es an diesen Häfen Angebote von privaten Anbietern vor Ort? (wie z.B. auf allen Karibikinseln)??? Danke für Tipps :)
Sonja
am 03.01.2014 20:08
Panamakanal - Landausflüge

Hallo Weltenbummlerin, wir haben diese Reise im September/Oktober 2013 mit der Jewel gemacht und waren restlos begeistert. Wir haben alle Ausflüge im voraus online gebucht und waren mit dem Preis und der Durchführung sehr zufrieden. Es sind viele deutschsprachige Ausflüge angeboten worden. Insofern kann ich Ihnen zwar keine Tipps für Anbieter vor Ort geben, aber vielleicht Tipps, was Sie sich ansehen sollten. In Cartagena unbedingt zum Kloster La Popa rauffahren. Man hat einen herrlichen Ausblick. Die Festung Castillo Felipe de Barajas ist auch sehenswert, aber ganz schön groß. In Puntarenas kann man in die Innenstadt laufen. In Puerto Chiapas ist direkt am Hafen eine Shopping-Möglichkeit und eine Bar mit toller Musk und einem Pool. In Huatulco würde ich doch einen Ausflug empfehlen zu den Ruinen von Izapas. Die sind zwar nicht so schön wie die Tulum-Ruinen bei Cozumel, aber allemal eine Besichtigung wert. Puerto Vallarta kann man auch direkt vom Schiff aus erlaufen. In Cabo San Lucas unbedingt zum Strand bei den Felsen gehen. Wir selber waren zwar nicht dort, aber ein befreundetes Ehepaar und hat uns Bilder gezeigt. Einfach nur traumhaft. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall, dass Sie eine ebenso traumhafte Reise haben werden, wie wir sie hatten.
Weltenbummlerin
am 04.01.2014 15:31
Panamakanal - Landausflüge

Hallo Sonja

Vielen Dank für die ausführliche Antwort mit Ihre guten Tipps. Ich werde ganz sicher den einen oder anderen ausprobieren und freue mich jetzt noch mehr auf die Reise.

zurück