MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Kreuzfahrt Donau - Teilstreckenbuchung möglich ? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Peter
am 28.07.2022 14:36
Kreuzfahrt Donau - Teilstreckenbuchung möglich ?

Hallo an alle,

ist es bei einem VeranstALTER möglich auch nur eine Teilstrecke einer Donaukreuzfahrt zu buchen? Ggf. auch in der Vor- oder Nachsaison?

Konkret geht es um den Hafen Ruse in Bulgarien. Ankunft bzw. Abfahrt.

Der dazugehörige Start-/Zielhafen sollte im Bereich Passau, Wien , Budapest, Belgrad liegen.

Danke & Gruß
Peter
Hafenratte
am 28.07.2022 15:12
Noch nie gehört, dass das geht

Bei Flusskreuzfahrten. Bei Hochseekreuzfahrten geht das, da gibt es mittlerweile bei fast jedem Hafen auf den üblichen Rennstrecken im Mittelmeer eine Wechselmöglichkeit. Du wirst wohl Hin- und Rückfahrt buchen müssen und dann halt unterwegs aussteigen. Denn die Gesellschaften können ja wohl kaum Leute finden, die nach Deinem Ausstieg mitfahren und die frei gewordene Kabine nutzen.
Oder versuchen bei Frachtschiffen mitzufahren. Das geht, musst mal etwas suchen und googeln.

Zur Zeit fahren die Flusskreuzfahrtschiffe auch nur bis Bratislava. Budapest konnte Stand 25.7. (meine Flusskreuzfahrt mit der MS Moldavia) nicht angefahren werden. Flusspegel Budapest unter einem Meter. Hitzewelle, Trockenheit im Süden, Klimawandel. Aber das ist auch schnell wieder anders, sobald es regnet.
Meine Ausweichziele Linz und noch mal Bratislava waren aber auch sehr schön zum besichtigen.

 
zurück

  • JetFleet