MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kreuzfahrt auf Costa Magica - Rom Palermo Cagliari Mallorca Barcelona Marseille - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Magica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Bettina
am 11.03.2011 17:08
Kreuzfahrt auf Costa Magica - Rom Palermo Cagliari Mallorca Barcelona Marseille

Hallo wir machen ab dem 8.April eine Kreuzfahrt auf der Costa Magica.
Hat jemand diese schon mal gemacht - was ist zu empfehlen. Was ist nicht so gut.
Wie sind die Landausflüge - Fahrradtour in Palma und Barcelona. Was bedeutet Techniker dabei?
Hab von Shuttlebus vorhanden (nicht von Costa) gelesen – hat jemand damit Erfahrung gemacht?
Vielen Dank
Marcus
am 13.03.2011 11:13
Ausflüge

Hallo Bettina,

ich habe ähnliche Touren bereits hinter mir und würde wie folgt vorgehen.

Kaufe dir zu allen Städten einen Marco Polo und lese dich ein. Ist nicht so aufwendig, macht Spass und du weißt ob der Reiseleiter - falls Du die Ausfluge an Bord buchst - stuss erzählt oder auch nicht.

Rom. Der Hafen ist so 90 km weg vom Zentrum. Tipp: per Bahn zum Statione Termini (HBF von Rom) und von dort zu Fuss ab Colloseum Rom erkunden. Vorbei an Forum Romanum zum Vittoria Emanuel Denkmal, dann rechts in richtung Trefibrunnen, zur spanischen Treppe, dann Richtung Panteon und von dort zur Engelsburg, und zum Petersdom. Du läufts insgesamt so 2-3 Stunden (gemütlich). Klasse! Du kannst jederzeit die Tour auch unterbrechen und per Taxi zurück zum Bahnhof.

Palermo. Hier würde ich den Ausflug wärend der Kreuzfahrt buchen, denn Monreale ist historisch sehr wertvoll. Steige dann unterwegs in Palermo aus und gehe durch die Altstadt zum Hafen. Packst du locker.

Cagliari kenne ich nicht. Aber ich weiß dass dort die Strände sehr schöne sind. Ich würde mir ein Taxi nehmen, einen Strand anfahren und mit dem Fahrer den Rücktransfer vereinbaren. Und wenn ein Hotel in der NÄhe ist kannst du auch von dor ein Taxi rufen lassen.

Palma de Mallorca. Vorschlag: nehme ein Taxi zur Kathedrale und mache den Rest zu Fuss. Tipp: gehe zum Mittagessen in den Celler Sa Premsa. Sehr rustikal, sehr preiswert und richtig gute Küche.

Barcelona. Auch hier würde ich zu Fuß rangehen. Je nachdem wo das Schiff ankert kannst Du zu Fuss gehen, oder nimm eine Taxi bis zur Ramblas. Von hier kannst du zu Fuß das Gotische Viertel erkunden. Tolles Restaurant ist das Los Caracolles (Caracolles= Schnecken). Nicht erschrecken: zu den Tischen gehst du durch die Küche!

Marseille. Unbdingt zur Kathedrale, liegt hoch über der Stadt, toller Ausblick. Dann per Taxi zum Zentrum. Oder wenn Du die Gegend sehen willst, dann würde ich hier einen Ausflug in die Provence buchen.

Viel Vorfreude für die Schiffsreise!
sandra
am 23.04.2011 10:33
Wie wars, wir fahren gleiche Route im Mai

Hallo Bettina,
hoffe, der Urlaub war schön.
Wir machen die gleiche Route Anfang Mai und wollen lieber die Landausflüge selbst machen, da wir einen 6-jährigen dabei haben, und nicht wissen, wie lang er durch hält. Hast Du ein paar Tipps für uns? Wie habt Ihr Euch denn nun organisiert? Stehen an jedem Hafen Shuttle-Busse, die in die Innenstädte fahren, oder muss man sich ein Taxi leisten? Preislich? Würde mich auf Tipps sehr freuen.
Christa
am 23.04.2011 11:53
Sandra

Wir sind auf unserer Tour letzte Woche in Civitavecchia angelandet. Für diesen Hafen kann ich dir gut Auskunft geben. Wir haben nicht die Bahn nach Rom genommen, sondern den Bustransfer, der von Costa angeboten wird für 29 Euro. Ist auch billiger als die Bahn und man wird direkt vor dem Petersplatz abgesetzt und auch wieder abgeholt. Es ist ein Reiseleiter mit im Bus, der Stadtpläne verteilt und auch das Wichtigste erklärt. Direkt vom Petersplatz fahren sogenannte Hop on - Hop off Busse weg. Diese machen eine Rundfahrt durch Rom und fahren alle wichtigen Sehenswürdigkeiten an. Man kann aussteigen wo man will, die Sachen ansehen und fährt einfach mit dem nächsten Bus der kommt weiter (Viertelstundentakt). Kannst du auch schon vorher im Internet mal ansehen unter City-Tour Rom. Es gibt mehrere Anbieter, der Beste ist wohl der gelbe Bus. Wir haben allerdings darauf verzichtet und alles zu Fuss erkundet. Ist zwar ein ganz schönes Stück zu laufen, aber man hat ja genügend Zeit. Und falls es garnicht mehr geht, einfach mit dem Taxi zurück zum Treffpunkt am Petersplatz fahren lassen. Für die Fahrt vom Trevi-Brunnen dorthin haben wir 12 Euro bezahlt. Noch als Tipp: Falls ihr in den Petersdom rein wollt, macht dies gleich als erstes. Am morgen ist die Schlange vor dem Eingang noch nicht so lang. Am Nachmittag steht man da stundenlang an.

Solche Busse gibt es übrigens in jeder grösseren Stadt, in Athen z.B. sind wir mit so einem gefahren. Ich denke daher, zumindest in Barcelona gibt es sowas auch.

Schönen Urlaub.
Helga
am 22.05.2011 21:11
Rom Palermo Sardinien ...

Hallo wir haben diese Tour auch gemacht- es stimmt man kann sagen in jeder größeren Stadt steht irgendwo ein Sightseeing-Bus (kosten zw. 18 - 23 Euro) Ticket aufheben manche sind im Verbund - dann gibt es bei der nächsten Rundfahrt 10% Ermässigung.
In Marseille war die Anlegestelle so weit draussen, dass wir den Shuttlebus von Costa in Anspruch nahmen (p. P. 7 Euro Hin- und Rückfahrt)ansonsten kann man die Strecke gut laufen - oder Taxis stehen überall herum.
Susi
am 05.09.2011 19:20
gleiche Tour - Abfahrt Savona 07.10.11

Hallo zusammen, macht jemand die gleiche Tour ab 07.10.11? Wir beide (45 42) freuen uns schon riesig (wird unsere erste Kreuzfahrt) und sind gespannt, was alles auf uns "zukommt". Wir werden ab Frankfurt/M. fliegen bis Milano, dann mit dem Bus bis Savona. Wir freuen uns und grüßen aus der Pfalz, Susi und Ralf!
SLK
am 19.09.2011 18:38
Barcelona

Hallo Bettina, vielleicht schaust du ja noch mal in diesem Forum vorbei - wollte fragen, ob ihr euch im Frühjahr evtl. für eine Radtour in Barcelona entschieden habt, bzw. ob es euch gefallen hat??? Wir überlegen gerade, ob wir uns für die Radtour oder die Stadion-Tour entscheiden sollen - beide Ausflüge würden wir über Costa buchen.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magica
Zurück von der Magica
Wer kennt Cadiz?
Weisser Marmor
Transatlantik November/Dezember
28.09.13 - 04.09.13 ab Venedig
Gleiche Reise - verschiedene Preise
Östliches Mittelmeer - Ausflüge
Gala-Abend
Santorini - Anlegeort der Tenderboote?
Essenszeiten?
Schoko-Funels?
Costa Italien - Kroatien - Griechenland Tipps?
Hauptrestaurant auf der Costa Magica?
Auf welchem Weg bekomme ich die Reiseunterlagen?
Getränke-Paket