MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kreuzfahrt am 8.8. - norwegische Fjorde - Kiel,..... - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Magica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Gerti
am 13.05.2010 19:01
Kreuzfahrt am 8.8. - norwegische Fjorde - Kiel,.....

Hallo liebe Reisende,
hat jemand von euch schon diese Route ( Kiel, Hellesylt,Geiranger,Bergen,Stavanger, Arhus ) gemacht und kann mir Tipps geben über Sehenswertes ? Wir wollen keine organisierten Ausflüge machen. Ich mache diese Reise im Rollstuhl mit meinem Lebensgefährten.Hat auch jemand Ratschläge bezüglich Rollstuhl am Schiff ?
Bin für jeden Tipp dankbar und sage jetzt schon herzlichen Dank
Gerti aus Oberösterreich
Kreuzer
am 16.05.2010 22:26
schiff und ausflug bergen

Hallo,

mit einem Rollstuhl auf dem Schiff dürftest du keine Probleme haben. Alle Decks und Stationen lassen sich über Aufzüge erreichen. Ich weiß nur nicht, wie ihr leicht mit Rollstuhl von Bord kommt. Meist wird erst die Treppe runtergelassen, später auf jeden Fall eine Rampe. Da müßt ihr sicher mal nachfragen.

Zu Bergen kann ich dir etwas sagen.
In Bergen ist alles flach, sehr gut könnt ihr in den Ort laufen.
Dort sind der Markt, die alten Fischerhäuser sehr interessant anzusehen. Ihr könnt auch mit der Bahn oben auf den Berg fahren. Würde ich euch empfehlen, traumhafte Aussicht bei schönem Wetter. Nur nicht diese Tour organisiert machen. Wohl zuerst auf den Berg fahren, bevor die Touristenbusse kommen. Oben ist alles befestigt. Fußweg dorthin ca. 20 Minuten. Danach über den Markt und bisßchen bummeln. Zurück in Richtung Schiff ist auf der rechten Seite noch eine Festung mit Turm, ist auch ganz nett anzusehen, auch wenn man den Turm nicht besteigt. Wäre noch etwas für den Rückweg.
Uns hat die Magica gefallen, manchmal etwas kitschig, aber sehr viel schöne Details. Der Gesamteindruck stimmt
Also, viel Spaß auf deiner Kreuzfahrt. U
kreuzer
am 16.05.2010 22:53
Nochmals hallo

Mit den Touristen waren natürlich die Reisebusse gemeint, Touristen sind wir ja selbst.

Floienbahn oder FloYenbahn heißt die Bergseilbahn. Nachdem ihr BruYggen (alte Holzhäuser, Weltkulturerbe, viele Museen)
passiert habt, geht links eine größere aber kaum befahrene Straße leicht bergauf. Am Ende liegt die Bahnstation, ist nicht zu verpassen. Tickets gibts am Automaten bzw. am Schalter.

Viele grüße
Kreuzer
Fischkopf
am 11.06.2010 9:43
Hallo

Wir haben letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht.

In Stavanger könnt ihr bequem vom Schiff aussteigen und den Ort besichtigen da muss nicht unbedingt eine Tour gemacht werden. Der ort selber ist wirklich sehr schön und die Straßen bzw. Gehwege sind auch für Rollstühle super geeignet.

In Hellesylt/Geiranger würde ich schon eine Tour empfehlen da man dann wirklich was von der Gegend sieht!
Achtung dort wird bei beiden Stationen getendert was aber nicht schlimm ist da viele Hände helfen.

Viele Grüße und viel Spass!

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magica
Zurück von der Magica
Wer kennt Cadiz?
Weisser Marmor
Transatlantik November/Dezember
28.09.13 - 04.09.13 ab Venedig
Gleiche Reise - verschiedene Preise
Östliches Mittelmeer - Ausflüge
Gala-Abend
Santorini - Anlegeort der Tenderboote?
Essenszeiten?
Schoko-Funels?
Costa Italien - Kroatien - Griechenland Tipps?
Hauptrestaurant auf der Costa Magica?
Auf welchem Weg bekomme ich die Reiseunterlagen?
Getränke-Paket