MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kreuzfahrt ab Madeira Funchal - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Aida
am 18.12.2016 12:29
Kreuzfahrt ab Madeira Funchal

Hallo zusammen

Wir suchen ein Kreuzfahrtschiff wo ab Maderia abfahrt. Leider ergaben die suche keine ergebnisse kann es sein das es ab Madeira keine Kreuzfahrten gibt ? Oder gibt es Kreuzfahrtschiffe wo dort anhalten und wo man dazu einsteigen kann ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wir waren noch nie auf einer Kreuzfahrt und würden das gern nächstes Jahr machen.

LG
alfi
am 18.12.2016 21:07
Madeira

Hallo AIDA,

es scheint keine Schiffe ab Funchal zu geben und ob man zusteigen kann, weiß ich nicht. Zusteigen machen sowieso nur einige wenige (z.B. Costa oder MSC).
Warum ist euch das so wichtig? Es gibt wunderbare Kreuzfahrten nach Madeira, entweder von den Kanaren aus oder in einigen längeren Mittelmeertouren dabei. Dann ist man zwar nur einen Tag da, aber alternativ könnte man Madeira ja nochmal wann anders besuchen.

LG
alfi
Ronny
am 19.12.2016 13:44
Zustieg Madeira

Hallo,

es gibt in der Tat keine Möglichkeit, auf Madeira auf ein Kreuzfahrtschiff zu gehen. Wir hatten dies mal versucht, keine Chance.
Uns wurde dies so begründet: es gibt wohl offizielle Häfen, wo ein Zu- oder Ausstieg möglich ist. Das sind immer Häfen, die sehr gut allgemein zu erreichen sind und wo üblicherweise ein Gästewechsel vorgenommen wird. Z.B. in Barcelona, Palma de Mallorca, Genua, Venedig, Rom. Damit versuchen die Reedereien, die Kabinen optimal auszulasen. Wenn jemand in Madeira zusteigt, riskieren die Reedereien, dass eine Woche sozusagen "gebrochen" wird, es muss dann eine Kabine vor einige Tage vorher schon freigehalten werden und bleibt anschließend wieder einige Tage frei. Madeira ist demnach ein Hafen, der häufig angelaufen wird, wo die Schiffe aber voll ankommen und wieder voll ablegen.

Das hängt wohl auch mit der Erreichbarkeit zusammen. Madeira ist keine "Rennstrecke" mit etlichen Fluganläufen pro Tag, wie z.B. die vorher genannten Städte.

 
zurück