MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Knabberzeug Nutella in die Karibik - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Mediterranea  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Diana_aus_HAL
am 04.02.2013 3:00
Knabberzeug Nutella in die Karibik

darf ich für unser kind Knabberzeug(Salzstangen, Chips) mit an Bord nehmen.
Da wenn wir die Landausflüge machen die kleinen Mause ja doch immer zwischendurch Hunger haben.

Danke für die Antworten
mk
am 05.02.2013 13:08
knabberzeugs

hallo diana, es ist aus hygienischen gründen nicht gestattet essen und trinken auf das schiff zu nehmen. costa kontrolliert sehr genau - sie nehmen dir die Sachen weg und händigen dir diese dann am ende der schifffahrt wieder aus. da würde ich mir eben vom Frühstücksbüffet etwas mitnehmen; das ist dann kein problem.
siegfried
am 05.02.2013 16:39
Nutella

Hallo Diana,

mk hat völlig recht, Mitnahme auf ein Kreuzfahrtschiff gibt nur Ärger. Aber die Dinge gibt es sowohl an Bord z.B. am Frühstücksbuffet, aber auch - oder fast - in jedem Hafen. Klar, wenn man dort etwas kauft und mit aufs Schiff nehmen will, hat man die gleichen Probleme. Also nur das kaufen, was die Kids unterwegs futtern oder trinken, Cola und Chips ...
Gruß
Sigi
cruisefan
am 05.02.2013 18:45
Nutella

Leider habe ich keine Erfahrungen mit USA und Karibik

Aber bei jeder Mittelmeer Reise, seit unsere Tochter mitfährt. hatten wir bei Royal Caribbean, MSC und auch Costa mindestens ein Glas Nutella im Gepäck und noch nie wurde es eingezogen. Ich habe immer eine 5er Packung Twix und eine Tüte Haribo im Handgepäck. Auch diese wurde nie beanstandet.

Bei anderen Passagieren wurde allerdings schon die kleinste Flasche mit Alkoholika eingezogen.

So viel zum Thema "Alles nur aus Hygienegründen".
Der Bordumsatz an den Bars ist der Hauptgrund.
Maxilinde
am 05.02.2013 20:09
USA

sollte die KF mit einer Einreise in die USA verbunden sein kann ich von der Mitnhame von Lebensmitteln nur abraten, es sei denn man hat Lust auf stundenlanges Warten bei der Einreise.

"We regret that it is necessary to take agricultural items from your baggage. They cannot be brought into the United States because they may carry animal and plant pests and diseases. Restricted items include meats, fruits, vegetables, plants, soil, and products made from animal or plant materials.

Agricultural pests and diseases are a threat to U.S. food crops and livestock. Some of these organisms are highly contagious animal diseases that could cause severe economic damage to the livestock industry and losses in production, which would mean increased costs for meat and dairy products. Other pests can affect property values by damaging lawns, ornamental plants, trees, and even homes."
cruisefan
am 05.02.2013 20:13
USA

Ich denke auch die USA sind das Problem und nicht die Reederei.


 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Mediterranea
Norwegen Währung
Norwegen
Transatlantik - 21.03.2014 bis 06.04..2014
Reise vom 21.2. - 7.3.2014 Karibik
Costa Mediterranea Karibik Erfahrungen?
Karibik 14.2.14
Wer ist mit dabei??7.2.2014 ..2 volle 14 tage
Zum Schnäppchenpreis zu den schönsten Inseln im östlichen Mittelmeer
karibik 3.1.2014
Ausflug Haifa-Jerusalem Bethlehelm am 30.9.2013
Kreuzfahrt östliches Mittelmeer ab Rhodos 11.07.2013
östliches Mittelmeer v.26.9.13 ab Rhodos
Geschenke
Internet
Wer fährt mit Transatlantik am 10.03.-28.03.13