MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kleidung an Deck und für Landausflüge Norwegische Fjorde - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Orchestra  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
nimm2
am 16.06.2010 12:13
Kleidung an Deck und für Landausflüge Norwegische Fjorde

Hallo wir planen die Tour durch die Norwegischen Fjorde im Juli.

Welche Klamotten sollte man am besten für Landausflüge und an Deck mitnehmen?

Sind da eher warme Jacke, Schal und Mütze angesagt, oder kann der Bikini für den Pool auch ins Reisegepäck?
Kreuzer
am 17.06.2010 23:11
Kleidung Fjordroute

Hallo nimm2,

von 10 bis 30 Grad kann alles dabei sein. Schal, Mütze und dicke Jacke solltest du nicht brauchen, auch in den Fjorden nicht. Ziehe das an, was du auch bei entsprechenden Temperaturen anziehen würdest. Eine leichte Jacke und feste Schuhe, wie auch ein Bikini als Reisegepäck sind zu empfehlen. Haben um im Juli bereits zweimal eine Nordtour gemacht, es waren immer Temperaturen um die 20 - 22 Grad bei mäßigem Wetter. Den Bikini solltet ihr ebenso mitnehmen wie etwas Eleganteres für die zwei Gala-Abende auf dem Schiff. Elegant bedeutet: Anzug oder Jacket mit Krawatte und das kleine Schwarze.

Schöne Reise in traumhafter Umgebung

Monika
am 19.06.2010 16:07
Kleidung Fjordroute

Hallo nimm2,

ich habe eben schon mal auf einen ähnlichen Beitrag zu einer Kreuzfahrt geantwortet, auch hier war Kreuzer vor mir dran.

Allerdings teile ich hier die Antwort von kreuzer nicht. Wenn du mit Hurtigruten fährst, dann lasse die Klamotten für Galaabende ruhig zuhause. Bei Hurtigruten gibt es keine Gala-Abende. Pack lieber eine sportlich chice Kombination bzw. Hosenanzug oder Rock plus Blazer ein, und es passt. Klar, Bikini gehört zu jeder Kreuzfahrt, eine wetterfeste Jacke gehört im Hohen Norden immer ins Gepäck, jede Seereise im Norden birgt ein Wetterrisiko in jede Richtung.

Monika
Kreuzer
am 19.06.2010 22:32
Kleidung Fjordroute

Nochmals hallo,

wenn ihr eine Tour mit Hurtigruten ganz in den Norden macht, liegt Monika sicherlich richtig. Auch bei der Kleiderordnung, wenn ihr mit Hurtigruten fahren würdet.

Ihr habt aber die MSC Orchestra angegeben und das ist nicht Hurtigruten.
Fjorde bis Geiranger, Oslo und Kopenhagen - das ist nicht der höchste Norden.
Sicherlich kann man die leichte Jacke noch mit leichter Regenjacke umschreiben und einen Hinweis auf den Regenschirm geben, aber das hat man sowieso im Gepäck.

Deshalb bleibe ich bei meinem Beitrag.

Nochmals: Schöne Reise
nimm2
am 21.06.2010 9:34
Kleidung Fjordroute

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die netten Antworten. Der Bikini ist schon im Reisegepäck
:-). Wir sind mit der MSC Orchestra unterwegs. Freue mich schon sehr.
Raxie
am 02.07.2010 11:31
Kleidung für vier Jahrezeiten

Moin moin,

ein Norweger sagt mir vor 3 Wochen: "Ein typischer norwegischer Tag beinhaltet alle vier Jahreszeiten!"

Bei uns hatte er damit Recht, wir hatten Schneeregen, Nebel, starken Wind u Traumwärme mit Sonne alles an einem Tag. DAs war Anfang Juni. Wer zusätzlich Schiffsausflüge, wie Seeadlertour, plant, der sollte richtig Wetter- und Windfest sein. Ausziehen kann man ja immer. Aber doof, wenn man ncihts zum wärmer Anziehen hat.

Wir waren übrigens mit Hurtigruten unterwegs. Ein Traum. Aber dafür braucht man nicht mal nen Hosenanzug. Dort geht es komplett informell zu. Sehr angenehm.
R.
nimm2
am 21.07.2010 17:25
Kleidung Fjordroute

Hatten im Juli eine wunderschöne Reise in traumhafter Umgebung bei Temperaturen zwischen 14 und 30 Grad. Schade, dass die Zeit so schnell verging. Von wind- und wetterfester Kleidung und Schuhe bis hin zum Bikini war alles im Koffer und wurde auch benutzt. Eine sehr empfehlenswerte Reise!!!
günter luxem
am 07.08.2010 18:32
getränkepreise auf der msc orchestra

hallo, wir machen im nächsten jahr eine fahrt zu den norw. fjorden. hat jemand erfahrung wie es mit den getränkepreisen auf der msc aussieht? Evtl. hat jemand die getränkekarte fotografiert ?
Oder lohnt sich dieses all-inclusiv-paket zu buchen.
wie war das schiff im allgemeinen?
hoffe es kann mir jemand helfen.
danke
günter
anke
am 09.08.2010 23:11
getränkepreise msc orchestra

gerade von den fjorden zurück. das schiff - ein einziger traum, trotz der 3000 passagiere. man findet immer ein ruhiges plätzchen. unbedingt balkonkabine auf deck 11 o. 12. getränke: haben nicht viel alkoh. konsumiert, 1 glas wein abends ca.3,10 euro, 1 cocktail in der bar ca. 6,50 (kaum genutzt), wasserpaket ist vielleicht sinnvoll. wasser gibts aber auch gratis v. 12-16 uhr am büfett - dort aber immer trubel, lieber lunch in der villa borghese. und ausflüge möglichst allein, zu teuer. freut euch auf die reise, sie wird toll. ignoriert meckerer im internet. mehr geht nicht bei all den leuten u. zu dem preis. und es ist luxus pur.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Orchestra
Fahrt im Mai mit MSC Orchestra - wer kann Ausflugstips geben?
Landausflüge auf der Mittelmeer Kreuzfahrt
Wer fährt auch? (18.-25.August 2013)
Immer noch keine Flüge von MSC
Ab Genua 16.08.2013 Wer ist dabei??
PKW-Anreise ab MUC nach Genua 19.04.2013
Reiserücktrittversicherung oder mehr??
Ab Genua : 16.08.13-23.08,13 Wer ist dabei??
Rom 04 - 1611.2012 Transfer
Wer ist am 30.09.2012 dabei?
08.07.-15.07 2012 im westlichen Mittelmeer - wer ist dabei?
Ausflugtipps Norwegische Fjorde
Gibt es im Selbstbedienungsbereich kostenfreie Getränke
Alternative zu festen Landausflügen?
Essen auf der MSC Orchetra