MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Kleiderordnung - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Sinfonia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Ella
am 31.08.2011 13:09
Kleiderordnung

Hallo, wer kann mir mal sagen, was so angesagt. Muß es wirklich ein Anzug oder das kleine Schwarze sein ? Kann man auch etwas legerer gehen?

Gruß Ella
Tamsin Spellwell
am 31.08.2011 16:11
Das kleine Schwarze

Hallo Ella,

leider war ich bislang nur auf der "Costa" unterwegs, ich denke aber, bei MSC ist es nicht sehr viel anders. Hier meine Erfahrungen:
An 'normalen' Abenden geht die Mehrheit der Passagiere ordentlich und nett gekleidet zum Essen. D.h. keine Jeans mit Löchern, keine bauchfreien Tops, keine Hawaihemden, keine Sandalen. Einige Männer tragen Jacket, manche auch nur ein Polohemd. Für die Frauen gilt in Prinzip das gleiche: (Stoff-)hose und Bluse oder Shirt ist völlig o.k. - wer Lust hat macht sich ein wenig fein und trägt (etwas mehr) Schmuck oder Make up.
Etwas anders verhält es sich mit den Gala - Abenden (macht Costa zwei in der Woche). Hier wird von Costa "Abendkleidung" vorgegeben, und die Costa Besatzungsmitglieder halten sich daran, d.h., die Damen, die einem den Weg zeigen, tragen durchaus mal ein langes Abendkleid. Für solche Gelegenheiten empfehle ich als 'Untergrenze' Rock und Bluse. Ein ordentlicher schwarzer Rock und darüber ein helles Seidenshirt, irgend sowas. Hat man meistens im Schrank und kostet nicht die Welt. Wir haben den Galaabend auch schon im Programm überlesen, sind ganz normal aufgetaucht ... und haben trotzdem etwas zu essen bekommen ;-)
Vielen Frauen, gerade auch den Italienerinnen und Französinnen, scheint es aber auch Spaß zu machen, sind mal für einen Abend so richtig 'aufzubrezeln', inkl. Schmuck, Abendschuhe etc. Davon bloß nicht zu sehr beirren lassen.

So, ich hoffe, das hilft Dir weiter. Auf jeden Fall schon einmal viel Spaß wünscht Dir

Tamsin Spellwell
Kreuzer
am 31.08.2011 19:00
Kann man auch etwas legerer gehen?

Hallo Ella,

auch bei MSC gibt es zwei Abende mit dem Kleidungsvorschlag: elegant oder Gala!

Tamsin hat vollkommen richtig berichtet.

Sicherlich muss es nicht ein dunkler Anzug oder ein Festkleid sein, jedoch sind für die zwei Abende ein Jacket mit Krawatte und für die Dame eher das angedacht, was man bei einer offiziellen Feier oder bei einem Essen in einem guten Restaurant anzieht.

Letztendlich soll und kann man das anziehen, worin man sich wohlfühlt. Es stimmt, Essen bekommst du trotzdem, wenn du nicht in kurzer Hose erscheinst.

Da die Masse jedoch den Kleidervorschlag annimmt, könnte es passieren, dass du dich (nicht nur Italienerinnen und Französinnen sind "aufgebrezelt", viele Reisende tragen an den Abenden Landestracht bis hin zum Kilt) dann nicht mehr unbedingt wohlfühlst. Das heißt sicher nicht, dass man sich der Masse unterordnen muss. Solltest du am Cocktailempfang (ich meine nicht das Abendessen danach) teilnehmen, düftest du jedoch bei allzu legerer Kleidung (Freizeitkleidung) auffallen. Dann ist nur noch Selbstbewußtsein gefragt.

Eine schöne Reise!

Gruß Kreuzer




 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Sinfonia
Nie wieder!
Ausflüge
Serviceentgelt/Getränkepakete
Erfahrungsberichte von momentaner Mittelmeerrout gesucht
Hilfe bei Landausflügen
Mitreisende gesucht!!!
ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa