MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Klassenfahrten Schiff - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Gabriela
am 16.04.2013 14:57
Klassenfahrten Schiff

Bin gestern Abend von der Kreuzfahrt mit der Favolosa zurückgekommen.
Bis jetzt habe ich gezielt nur Costa gewählt, weil ich nie auf ein Partyschiff wollte.
Diesmal habe ich voll daneben getroffen.
Es waren auf dem Schiff mehrere italienische Klassen und auch kleine Gruppen von Jugendlichen.
Wir haben Glück gehabt, weil unsere Kabine war auf Deck 8.Und obwohl wir auch neben uns in der Kabine 4 junge Leute hatten, außer Lärm auf den Pooldecks und der „Renerei“ auf den Korridoren haben wir nicht viel mitbekommen. Da wir unsere Mahlzeiten auch nur in dem Hauptrestaurant eingenommen haben, kriegten wir auch nicht alles mit. Nach Aussage unsere Reiseleiterin gab es aber viel Ärger mit der Jugend auf den unteren Decks.
Auf Malta oder Neapel kamen dann die nächsten Klassen – Engländer!!!!!
Bin froh dass ich schon zu Hause bin.
Maxilinde
am 16.04.2013 15:12
Tipp

es gibt durchaus Schiffe wo man weder Kinder noch Jugendliche antrifft....so z.b. die Costa Romantica.
Das wäre dann fürs nächste mal zu empfehlen, vor allem an Ostern 2014, da werde ich nämlich eine Gruppenreise für Jugendliche im Mittelmeer organisieren:)
Martin
am 16.04.2013 23:13
Costa ist halt bekannt für eine sehr kinder- / jugendfreundliche Preispolitik. Wer ein Rentnerschiff möchte, dem sei die MS Deutschland empfohlen ;-)
monaco
am 17.04.2013 7:56
Klassenfahrten

Hallo,

-eine kinder-/ und jugendfreundliche Preispolitik heißt aber doch nicht, daß diese sich dann daneben benehmen können.
-außerhalb der Ferien, ist selbst Aida ein "Rentnerschiff".
-und es gibt Leute, die können nur in den Ferien Urlaub machen, z. B. weil sie Kinder haben; und trotzdem eine erholsame Kreuzfahrt genießen wollen
Moni
am 17.04.2013 8:05
Jugendliche auf dem Schiff

Für solche "Lärmfälle" habe ich immer ohropax dabei - aber mal im Ernst - sind fröhliche Kinder die auch mal ein bisschen die "Sau" rauslassen nicht im Endeffekt besser als die ewig motzenden "Alten"? Ein stilles Plätzchen lässt sich doch auf jedem Schiff finden und sei es ein gemütliches Schläfchen in der Kabine. Du schreibst ja selbst dass es trotz Jugendlichen in der Nachbarkabine bei dir in unmittelbarer Nähe ok war.
Grüssle Moni
Maxilinde
am 17.04.2013 9:52
@ monaco

ich lese im obigen Beitrag nur ein Hörensagen des angeblichen Ärgers, keine persönliche Begegnung mit den Jugendlichen.

Ich reise 2x im Jahr mit einer Gruppe von Jugendlichen, immer ohne Beanstandungen..aber von vielen bösen Blicken begleitet wenn wir schon im Hotel, am Campingplatz oder am Schiff auftauchen,vorbeugend anscheinend.


Übrigens können auch Rentner laut sein, nämlich wenn sie frühmorgens 6 Uhr durch den Gang alle Kabinennachbarn ein Moin Moin zurufen müssen, immer die ersten sein müssen, man mal eben beiseite gestossen wird.Und das habe ich selber schon mehrfach erlebt.Schlechtes Benehmen gibt es in allen Generationen.

;)
Wenn also jemand in der Altenpflege arbeitet und ausserhalb der Ferien Urlaub machen muss....darf er dann ein Rentnerfreies Schiff wollen? ;)
Detlef Hahn
am 17.04.2013 19:04
Jugendliche auf dem Schiff

Auf italienischen Schiffen, insbesondere wohl bei Costa, da Kinder und Jugendliche kostenlos mitreisen, ist es naturgemäß immer sehr laut. Das macht mir überhaupt nichts aus, obwohl ich schon fast 70 bin. Im Juli bin ich wieder an Bord, mit Sohn und 15jährigem Enkel

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Mittelmeer vom 17.06.2013
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)
Östl. Mittelmeer 2.-9.9.12