MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kieler MSC Fans?? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Nicole
am 12.05.2013 14:50
Kieler MSC Fans??

Hallo,

gibt es unter euch auch Kieler MSC Fans??

Falls jemand Fragen zum Abfahrthafen Kiel hat, beantworte ich gerne alles. Ich bin bereits mit der
MSC Orchestra (Westeuropa)
MSC Lirica (Riga, Danzig, Swinemünde)
MSC Splendida (Mittelmeer)und jetzt im April mit der MSC Musica nach Oslo und Kopenhagen gefahren.


Klaus
am 14.05.2013 19:03
MSC Musica Ostsee ab Kiel

Hallo Nicole,

wir fahren am 26.05. mit der MSC Musica ab Kiel in Richtung Stockholm, Tallin, St.Petersburg, Kopenhagen.
Wir sind für 1 Nacht im Intercityhotel untergebracht. Ist das weit weg von MSC??

Viele Grüße Klaus

Weiß von den Lesern jemand, welche Ausflüge man selbst machen kann?
Nicole
am 14.05.2013 19:24
MSC Musica ab Kiel

Hallo Klaus,

ich beneide euch wirklich sehr, dass ihr mit der Musica fahrt. Ich war jetzt im April in Oslo und Kopenhagen. Ein sehr schönes Schiff, aber ich bin auch absoluter MSC Fan.
Das Intercity-Hotel liegt direkt neben dem Bahnhof. Vom Hotel zum MSC Terminal gibt es drei Möglichkeiten: Entweder zu Fuß (ca. 1,2 km)am Kieler Hafen entlang. Morgens könnt ihr die größte Kreuzfahrtfähre "Color Line" sehen und die vielen kleinen Pötte (Hafendampfer, Fähren) angucken. Oder ihr fahrt mit dem Taxi ab dem Hotel für ca. 5 EUR. Die nächste Möglichkeit wäre, dass ihr mit dem MSC Shuttle fahrt. Allerdings müsst ihr dafür euer Gepäck am Bahnhof abgeben und dann "dürft" ihr auch mit dem Shuttle-Bus fahren. Wir Norddeutschen sind da sehr stur und man darf den Koffer nicht mit in den Bus nehmen. :-(.

Gerne könnt ihr mir Löcher in den Bauch fragen. Vielleicht braucht ihr auch Vorschläge, wo ihr Essen gehen könnt oder wo man vielleicht shoppen kann oder wie die Abfertigung im Terminal vonstatten geht.

Übrigens: Am Samstag liegt bereits das Schwestern-Schiff "MSC Poesia" im Hafen. Da könntet ihr schon mal gucken gehen.

Viele liebe Grüße
Nicole
Klaus
am 14.05.2013 20:16
MSC Musica Ostsee ab Kiel

Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Tipps. Nachdem wir um ca. 14 Uhr am Samstag ankommen, wollen wir gerne noch die Innenstadt besuchen. Was sollten wir den unbedingt sehen??? Natürlich freuen wir uns riesig!!!!! Ab wann wird denn auf der Musica eingecheckt? Wir haben leider wegen Last Minute noch keine Unterlagen.

Liebe Grüße

Klaus
cruisefan
am 14.05.2013 20:41
Shuttle Bus

Wir Süddeutsche sind auch sehr stur.

Bisher hatte ich mein Gepäck immer im Shutlle Bus. Ok nutze auch immer die fast leeren Shuttles um 10:00 Gebe das Gepäck ab und besuche dann erst die Stadt.

Auf der Rückfahrt haben ja auch alle Passagiere ihr Gepäck im Bus, denn einen reinen Gepäckservice zum Bahnhof gibt es ja nicht.

Check-in ist meistens ab 12:00 / 12:30

4.Möglichkeit zum Schiff. Ihr fahrt mit der "Laboe Fähre" eine Station "Seegarten" direkt bis zum Terminal. Der Einstieg ist direkt gegenüber eures Hotels an der Hörn-Klappbrücke.

Am Abend gehen wir immer gerne in die Musikkneipe "Blauer Engel". Diese hat im Sommer auch eine schöne Terrasse. Ist auch bei der Hörn-Klappbrücke in der nähe des Hotels.
s
am 14.05.2013 23:01
Klaus

also Stockholm, Tallin und Kopenhagen kannst du wunderbar alleine machen.

In Stockholm kann man entweder zu Fuß in die Stadt laufen, die Entfernung kann varieren, jenachdem wo das Schiff genau anlegen muss, bzw. wieviel andere Schiffe zu der Zeit da sind, wir lagen damals recht weit ausserhalb, etwar 30min Fussweg. ALternativ gibt es ein Hopp on-hopp off per Boot, im nachhinein hätten wir lieber das gewählt, war auch nicht sooooo teuer.

Tallin, etwa 10 min Fußweg in die Altstadt, alle Sehenswürdigkeiten ( Kathedrale... ) kann man wunderbar zu Fuß erkunden und schön in bummeln.

Kopenhagen hatten wir einen Hopp on -hopp off Bus genommen, da es damals an dem Tag in strömen geregnet hat, Haltepunkte u.a. Tivoli, kleine Meerjungfrau...

St. Petersburg hatten wir einen Ausflug und haben es nicht bereut. Wir hatten sehr kurzfristig gebucht ( 48h vor Abfahrt ) und hätten so schnell kein Visum für Russland bekommen, also mussten wir einen Ausflug machen und es war wirklich voll okay. St Petersburg war damals sehr "überfüllt" und so standen wir sehr viel im Stau, aber MSC hat den Ausflug wie ausgeschrieben angeboten und so dauerte unser Ausflug statt 10h, 13h, wir haben alles gesehen was wir wollten und der Preis von etwa 100€ pro Person inkl. Mittagessen war okay, da wir ja auch die Kosten für das Visa gespart hatten, denn bei geführten Touren von MSC braucht man kein Visa, bzw. MSC kümmert sich kostenlos darum.
Klaus
am 15.05.2013 8:32
Ostsee

Hallo Nicole, hallo cruisefan, hallo s,
vielen Dank für die tollen Tipps. Die Ausflüge wollen wir auch so machen wie s

alfi
am 15.05.2013 15:59
Hop on - Hop off - Tipp

Hallo Klaus,

wir hatten im April auch ein Ticket für den Bus und als Tip kann ich Dir sagen, dass man handeln kann. Wir haben statt der 170 Kronen nur 150 bezahlen müssen. :-) Allerdings haben wir das Ticket nicht direkt am Schiff gekauft, sondern am Tivoli.

Viel Spaß!

LG
alfi
Gudrun
am 15.05.2013 17:56
Ausflug in St. Petersburg

Hallo MSC-Fans,
ist auch jemand vom 9.6.-16.6.2013 mit der MSC Musica unterwegs und hat Lust, St. Petersburg privat zu erkunden?

Wir haben schon für zwei Personen einen privaten Reiseführer incl. Auto/Fahrer gebucht. Es könnten aber bis zu 6 Personen daran teilnehmen.

Wenn Interesse, einfach mal melden!

Nicole
am 15.05.2013 18:26
MSC Check-IN

Hallo Klaus,
ich würde dir vorschlagen späääätestens um 12 Uhr am Terminal zu sein. Die Warteschlange ist lang und es werden Nummern vergeben. In Kiel ist es leider egal, ob du einen Web-Check-In gemacht hast oder du vielleicht sogar eine BLACK-Card von MSC hast. Es werden Nummern vergeben und dementsprechend aufgerufen. Der "Web-Check-In" wird zwar für Kiel groß angepriesen, dass man schneller an Bord kommt, das ist aber leider vollkommender Quatsch. Du "musst" genauso anstehen, wie alle anderen. Leider....

Wenn ihr am Samstag noch Kiel erkunden wollt, würde ich euch - wenn das Wetter schön ist - eine kleine "Dampferfahrt" vorschlagen. Wie von Cruisefan bereits erwähnt, kann man vor dem Hotel am Anlieger auf einen Hafendampfer aufsteigen. Von hier könntet ihr nach Laboe fahren. Dort gibt es ein großes Ehrenmal (das seht ihr auch, wenn ihr mit der MSC auslauft), der Strand ist schön und ihr könnt ein UBoot (was an Land liegt) besuchen und Fischbrötchen futtern :-)

Solltet ihr nichts mehr posten, dann wünsche ich euch eine ruhige See, superschönes Wetter und viel viel Spaß an Bord.
cruisefan
am 15.05.2013 23:03
Black / Gold Card

Hallo

Falls Du eine Black/Gold Card von MSC hast versuche es doch trotzdem bei den netten Damen von Satori und Berger oder der Check-in Crew in den roten Sakkos.

In 2012 sind wir in Kiel auf die MSC Lirica. Kamen um 13:00 zum Counter. Lange Schlange. Zeigte meine damalige Gold Card vor. Kette wurde geöffnet und der nächste freie Schalter war für uns.

10 Minuten und wir waren an Bord.
Klaus
am 16.05.2013 13:01
Leider nein

Hallo cruisefan,

leider sind wir noch nicht so weit. Wir habens zur Zeit nur bis zur Silver Card geschafft...........
Old-Lady
am 16.05.2013 13:58
Kiel

Hallo Nicole
Danke für die tollen Info's.
Ich bin im September das erste mal für 3 Tage in Kiel, dann weiter mit der Costa Pacifica nach Savona, also rund um Westeuropa.
Meine weiteste Reise mit der MSC Sinfonia war von Savona nach Kapstadt.
Eine Hammer Reise.
Einen sonnigen Gruss in den Norden
cruisefan
am 16.05.2013 17:22
Silber

Früher war auch Silber etwas wert.

Momentan bekommen Black "immer" und Gold Card "manchmal" Priorität. beim Check-in.

Kommt auch immer etwas auf die Person am Wartepunkt an.

Wir sind im Januar in Genua mit Gold durchgekommen. 30min später war eine andere Hostess dort und hat nur Black Card durchgelassen.

Gruss und eine schöne Reise Hans Jörg

Sind vom 19.05.-26.05. auf der neuen MSC Preziosa.
Gudrun
am 19.05.2013 19:28
Ausflug in St. Petersburg

Hallo,

die max. Gruppenstärke ist erreicht, so dass sich die Anfrage erledigt hat.

Allen, die auch unterwegs sind, viel Spas.
Harald
am 13.08.2016 18:49
Früheste Check In Zeit

HALLO ZUSAMMEN.

Kann mir jemand sagen, wann ich am 27.08. in Kiel auf der MSC Musica früh einchecken kann ?

Danke Harald
moni
am 14.08.2016 7:44
einchecken

Wir haben ganz allgemein die Erfahrung gemacht, dass man schon ca. 2 sStunden nach dem Anlegen des Schiffes das Gepäck abgeben kann - dann das Personal direkt fragen ab wann eingescheckt werden darf. Diese genannte Uhrzeit ist ein ziemlich genauer Anhaltspunkt - unabhängig von deiner Eincheckzeit die auf deinem Bordmanifest steht.
Gruss Moni
Rosi
am 13.09.2016 17:47
MSC Fantasia - AUREA SPA

Kann mir jemand Auskunft über die Öffnungszeiten des MSC AUREA SPA geben? Einlass am Morgen - Zugang am Abend?
Wir starten am 30.10. ab Genua mit der Fantasia & um diese Jahreszeit wäre Sauna, usw. schon angenehm! Wir überlegen ob wir den MSC Aurea Spa Pass á 49,-- nehmen sollen! Bin um jede Rückmeldung dankbar!

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa
Mittelmeer vom 3.5.-10.5.2013 ab Barcelona - Preziosa
MSC club Black card upgrade - Divina
Route 21.12.2013-04.01.2014 - Divina
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012 - Divina
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer - Divina
Östl. Mittelmeer MSC Divina - Divina