MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kennt sich jemand in Dubai im Hafen aus? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
denise
am 25.01.2012 16:18
Kennt sich jemand in Dubai im Hafen aus?

Wir gehen nach Umbuchung Concordia-Mittelmeer , am 10.02.2012 auf Schiff in Dubai. Unser Flieger kommt schon halb sieben früh an. Ich habe gerade meine Unterlagen bekommen und sehe das die Einschiffung erst am Abend 20 Uhr ist.Nun zu meiner Frage, gibt es am Hafen eine Möglichkeit das Gepäck unterzustellen?Wenn nein, was schlagt ihr mir vor?
Kreuzer
am 25.01.2012 19:22
Bist du dir sicher?

Fliegst du am 09.02., so dass du am 10.02. dort landest oder am 10.02. mit Landung am 11.02. morgens?

Etwas seltsame Konstellation. Hast du die Reise pauschal - Flug und Schiff - gebucht?

Wenn es pauschal ist, sollte sich Costa um das Gepäck kümmern. Normalerweise gibst du es am Flughafen ab und findest es vor der Kabine wieder.

Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das Hafengelände inzwischen weiter fertiggestellt ist, jedoch gab es außer bei der Einstiegskontrolle keine Möglichkeiten, überhaupt etwas abzustellen. Kann aber inzwischen anders sein. Die bauen ja immer noch wie die Weltmeistrer.

Frage doch im Reisebüro oder bei Costa mal nach.

Du bist dir sicher, dass du am 09.02. fliegst?
denise
am 25.01.2012 20:07
Kennt sich jemand in Dubai im Hafen aus?

vielen Dank für deine Antwort,ja ich bin mir sicher, dass ich am 09.zum 10.02.2012 fliege.Ich habe die Flüge selber gebucht,wir haben dadurch bei 6 Personen einen Unterschied von 1500€(mit Transfer)Bei Costa habe ich angerufen und als Antwort bekam ich,sie wissen es nicht :(
Kreuzer
am 25.01.2012 22:03
denise

OK, war nicht herauszulesen, dass du individuell anreist. Deshalb meine Skepsis und Nachfrage.

Es gibt das Port Rashid Cruise Terminal, wo du die Möglichkeit haben solltest, dein Gepäck unterzustellen. Das Terminal liegt direkt neben der Hafenkontrolle. Von dort aus sollte es kein Problem sein zum Schiff zu fahren - zu Fuß ist nicht erlaubt und auch etwas weit.

War zeimal da. Costa ließ jedoch nicht im Cruise Terminal einchecken, sondern in einem kleinen Gebäude direkt vor dem Schiff. Dort konnte man - nach Hafenkontrolle - nur hinfahren. Dort - wie geschrieben - gab es keine Abstellmöglichkeit.

Google doch mal, es gibt etliche Einträge zum Port Rashid Dubai.

Viel Glück.
denise
am 27.01.2012 0:19
danke

ich danke dir,wir werden unser Glück versuchen, unser Gepäck los zu werden.Ansonsten fahren wir in unser Hotel vom letztem Jahr, die hatten extra einen Raum dafür.
marksp
am 02.04.2013 16:20
Gepäckaufbewahrung Dubai Cruise Terminal

Hallo Denise,
wir fahren nächste Woche auch ab Dubai mit Costa, kommen auch bereits morgens in Dubai an, können aber erst ab 15:00 Uhr einchecken.
Somit stehen wir vor dem gleichen Problem wie Du letztes Jahr.
Könntest du hier kurz posten, wie Du es letztes Jahr gelöst hast?
Besten Dank und viele Grüße
marksp
alfi
am 03.04.2013 20:38
Dubai - Gepäck

Hallo Marksp,

wir waren ja gerade in Dubai auf der Kreuzfahrt. Wir waren vorher im Hotel, daher hatten wir das Problem nicht. Aber andere Mitreisende haben ihr Gepäck dort abgegeben, aber auf das Schiff kommt man wirklich erst ab 15 Uhr und auf die Kabinen erst ab 20 Uhr.

Im Terminal war alles super organisiert.

Ist aber kein Problem, zur Not mit dem Taxi hinfahren (ca. 35-40 AED - ca. 7-8 EUR) und danach noch die Stadt genießen.

Ich hoffe, dass es bei euch auch so klappt!

Lg
alfi

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Klassenfahrten Schiff
Mittelmeer vom 17.06.2013
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)