MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Karibikkreuzfahrt für Russin - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Marianne Hugs
am 31.03.2016 16:32
Karibikkreuzfahrt für Russin

Hallo
ich bin Russin, lebhaft in der Schweiz, und würde gerne eine Karibik-Kreuzfahrt unternehmen. Ich reise von Genua mit dem Schiff an (Trans-Atlantik) und unternehme Landausflüge auf Barbados, Virgin Islands, St. Lucia, Havanna (Kuba). Benötige ich dafür ein Visum für die jeweiligen Inseln?
Kreuzer
am 31.03.2016 20:28
Visum

Hallo Marianne,

ich glaube nicht, dass du auf deine sehr spezielle Frage hier eine Antwort bekommst. Sicher spielt es auch eine Rolle, ob du mehr als eine Staatsangehörigkeit hast. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, müsstest du bereits als russische Staatsangehörige für deine Fahrt in die EU sprich nach Genua ein Visum haben, wenn es für in der Schweiz lebende Personen keine anderen Bestimmungen gibt.

Ich würde an deiner Stelle beim Eidgenössischem Department anrufen oder aber über das Pendant eines Auswärtigen Amtes in Russland (Internet) recherchieren. Auch würde ich zwingend bei der Kreuzfahrtgesellschaft nachfragen.

Viel Erfolg und dann eine schöne Karibiktour.

 
zurück