MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Karibikkreuzfahrt Bargeld - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Beanie85
am 19.10.2016 8:26
Karibikkreuzfahrt Bargeld

Hallo Zusammen

Kann mir eventuell jemand tips geben wieviel Bargeld man ungefähr in der Karibik für 14 Tage dabei haben sollte? Wir haben 2 Ausflüge übers Schiff geplant plus einen über Captain Marvin und direkt über BigBus (in Miami). Den rest wollen wir selber organisieren mit Taxi und laufen etc.

hat irgendjemand tips?
alfi
am 20.10.2016 19:35
Bargeld

Hallo Beanie,

es kommt doch sehr darauf an, was ihr machen wollt. Taxitouren im Durchschnitt 50 Dollar/50 Euro. Stadtbummel zu Fuß: umsonst! ;-)

Wo seid ihr denn?

LG
alfi
reisebiggi
am 23.10.2016 23:49
Bargeld

Hallo Beanie,
kommt natürlich darauf an wo in der Karibik Du dich bewegst und ob Du ein Cashzahler bist.. Normalerweise kommt man mit Kreditkarte und etwas US-$ und Euro zurecht. Eigentlich braucht man nicht viel Bargeld mitnehmen da man (fast) überall mit Kreditkarte zahlen oder abheben kann. Wir nehmen für 14 Tage pro Person ca. 150 $ (in kleinen Scheinen) und 200 € in bar mit. Haben allerdings eine Kreditkarte mit der wir überall gebührenfrei Bargeld abheben können (wenn die Automaten funktionieren und Du den PIN-Code dabei hast). Auf dem Schiff kann man aber auch US-Dollar ziehen und die werden eigentlich überall akzeptiert (Kursverluste sind natürlich möglich)
Beanie85
am 24.10.2016 21:10
Bargeld

Hallo Zusammen

Wir sind in miami, Puerto Rico (San Juan), Grand Turk, Nassau, Ocho Rios, George Town, Cozumel. Braucht man dort irgendwo Euros? Wohne eben in der Schweiz und müsste sonst auch Euros wechseln ;-) Also grundsätzlich habe ich an 3 Orten den Landausflug gebucht weil es sonst knapp wäre mit dem Schiff erwischen weil die Sehenswürdigkeiten weiter weg sind. Sonst werden wir mit Taxi, Wassertaxi evtl. Roller oder ATV mieten. Kreditkarte ist vorhanden. Habe aber beim googeln in Foren gelesen dass die bis 800 Doller mitgenommen haben das hat mich dann doch etwas verunsichert.
s
am 24.10.2016 22:04
Bargeld

Alle die hier genannten Ziele nehmen Dollar, wieviel man mitnehmen mlchte/sollte liegt auch viel an der eigenen Person....der eine nimmt viel mit da er überall noch Shopping betreibt oder schön essen gehen möchte, der andere nimmt weniger mit, da er keine besonderen Ausgaben tätigen möchte...
Beanie85
am 27.10.2016 11:04
Bargeld

s also wir wollen nicht überall shoppen sind eher an Land und Landschaft interessiert und erholung da flitterwochen.

Aber natürlich wollen wir auch gerne fein essen etc. müsste man das eher bar einberechnen oder geht das auch mit kreditkarte?

Denkt ihr mit 500 Doller sind wir dabei? Sind nacher noch 4 Tage in Washington also noch genug zeit das Geld auszugeben. ;)
KaribikKreuzfahrer39
am 01.11.2016 12:42
Bargeld

Bei mir waren es 500 Dollar und 200 Euros. Für die an Land ausgaben ,Souvenirs ,Essen ,Trinkgelder für die "Dienstleister" Taxi usw. An Bord Einkäufe werden von der BoardKarte abgebucht.
Beanie85
am 02.11.2016 15:32
Bargeld

Ja wir haben uns jetzt auch gedacht dass wir so 200 Doller von hier mitbringen und dann noch etwa 300 Dollar in Miami abheben beim Automaten (soll ja günstiger sein) und dann je nach gebrauch beim nächsten halt in Miami halt nochmals beziehen wenn nötig.
eva
am 19.02.2019 23:31
Bargeld für 2 Pers. Karibik - Venedig 28 Tage

MSC Opera 05.03.2019 - 01.04.2019 insgesamt 27 Nächte Kuba (Havanna), Jamaika(Montegro Bay) , Cayman Island (George Town),Mexiko (Cozumel) , St. Maarten (Philipsburg), Antigua und Barbuda (st. John's), Portugal (Madeira Funchal), Spanien(Malaga und Alicante), Malta(La Valletta) , Kroatien(Dubrovik), Italien (Venedig)
wieviel Bargeld $ und wieviel € soll man für Ausflüge mitnehmen.
Wieviel Trinkgeld muss ? geben..
(2 Rentner 68 und 70 J)
caterina
am 20.02.2019 9:05
Karibik - Venedig

Kuba - kann ich nicht sagen. Sonst nur Dollars viel in kleineren Noten - Trinkgeld.
Wie habt ihr es auf Euren anderen Kreuzfahrten gemacht?

Wieviel - das müsst ihr Euch ausrechnen, denn ich kenne Eure Gewohnheiten nicht.
Bei den Ausflügen mit den Taxis kommt es natürlich drauf an, ob ihr Mitfahrer findet. Meist kostet ein Taxi so um die $ 100,--. Madeira kannst Du zu Fuß machen mit Gondelbahn hinauf, Malaga zu Fuß, Malta zu Fuß oder Ho-Ho ... Dubrovnik Taxi in die Altstadt kostet max Euro 15,--, Trinkgeld liegt an Euch. Bei uns gibts immer Grundsatz: leben und leben lassen.
S
am 20.02.2019 16:08
Eva

Zu Kuba:direkt im Hafengebäude bei der Sicherheit und Passkontrolle ist eine Wechselstube , die sowohl Euros, als auch Dollars in die dortige Touristenwährung wechselt. Diese Währung wird vor Ort für "kleine" Anschaffungen benötigt, wie z.B.ein kleines Souvenir bei Straßenhändler, im Souvenirgeschäft, eine Kleinigkeit zu trinken im Cafe, falls ihr mit der Fähre zur Chritusstatue wollt für das Ticket. Etwas größere Ausgaben wie z.B eine Oldtimerfahrt kann man aber auch mit US Dollar bezahlen. Die Oldtimerfahrt ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, allerdings am besten eingrnständig, also nicht über das Schiff buchen. Die Anbieter und Fahrer stehen in Scharen direkt am Hafenausgang, aber handeln nicht vergessen. Wir hatten damals für die größere Tour (2h) 60 US Dollar gezahlt, zu Beginn werden gerne mal sehr hohe Preise aufgerufen....
Detlef Hahn
am 22.02.2019 13:36
Karibik- Kreuzfahrt Bargeld

US- Dollars würde ich mir hier bei einer Bank besorgen. Meist muss man sie vorher bestellen. Nehmt auch ganz kleine Scheine, also Ein- und Fünfdollarscheine mit, denn das Wechselgeld bekommt man oftmals in der einheimischen Währung zurück.

Übrigens: Die Wechselstube im Terminal von Havanna hat nur vormittags geöffnet. Es gibt dort drei Schalter. Die Wartezeit ist gering.

 
zurück