MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Karibik mit der MSC Divina - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Claudine
am 23.05.2016 21:54
Karibik mit der MSC Divina

Hallo liebe Kreuzfahrtliebhaber, eigentlich haben wir vor im Juli 2017 mit der Divina von Miami in di Karibik etc zu fahren....hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Divina ? Man liest ja leider sehr viel schlechtes z.B. unfreundliches Personal, kaltes Essen alles mögliche teurer als angegeben, nicht sauber. Freue mich über eure Antworten :-)
Claudine
Maggie55
am 24.05.2016 12:56
Karibik mit der MSC Divina

Hallo Claudine,

mit der Divina habe ich noch keine Erfahrung. Bis jetzt war ich auf der Sinfonia und der Preziosa. Unfreundliches Personal und kaltes Essen kann ich nicht bestätigen. Was meinst Du mit teurer als angegeben?. Falls Ihr kein Getränkepaket im Reisepreis inkludiert habt, solltet Ihr Euch das überlaegen. Die Getränke sind nicht gerade günstig und es wird auch noch eine Servicegebühr von ungefähr 15% berechnet.

LG
Margrit
Claudine
am 24.05.2016 14:13
Schlechte Erfahrungen MSC Divina

@Maggie55 also du hast mit den großen Schiffen von MSC keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bisher sind wir 2x mit Costa gefahren und es waren eher mittelgroße Schiffe. Getränkepakete haben wir immer gebucht. Was das "teurer" angeht...bezieht sich wohl eher auf die Ausflüge (Habe ich auch hier im Forum gelesen) Vielleicht bekomme ich ja noch mehr Info was die Divina angeht.
Hans
am 24.05.2016 14:35
Landausflüge

Die sind bei jeder Reederei überteuert darum buchen wir keine Ausflüge am Schiff.
Auch in der Karibik dort hatten wir geguckt bei getyourgide, viator oder TripAdvisor.
Genau wie ich auch noch nie ein Foto kaufte.
Hans
am 24.05.2016 14:49
Landausflüge

Zur Verteidigung der Reedereien:
Ich bin bereits mit 4 Reedereien aber noch nicht mit MSC gefahren und konnte immer schon beim Onlinecheckin Ausflüge samt Preisen sehen also braucht niemand nachher sagen sie waren teurer.
Norbert
am 24.05.2016 15:54
MSC Divina

Hallo Claudine,

Karibik haben wir schon öfters gemacht, immer im November, um diesem für uns miesesten Monat des Jahres zu entgehen.

Wir buchen in der Karibik nie angebotene Ausflüge. Wir kaufen uns vor der Reise die kleinen Marco Polo Reiseführer, lesen uns ein, gehen dann von Bord, nehmen uns ein Taxi und lassen uns fahren oder maschieren einfach los, Rucksack um, Flasche Wasser dabei, immer auch ein Handtuch mitnehmen - und los gehts. Noch nie sind wir eingegangen, meist waren wir per Taxi billiger unterwegs als mit dem Bus.

Die Getränkepreise an Bord sind sicher recht hoch, aber auch nicht teurer als in einem guten Hotel hier in Europa. Getränkepaket buchen wir nie, weil wir nicht auf Menge trinken wollen, sondern auf Klasse. Da darf es auch mal ein Glas Champagner sein, oder ein Gintonic oder worauf wir gerade Freude haben.

Die Divina kennen wir nicht, wohl aber einge andere Schiffe von MSC. Geh doch einfach mal in die Bewertungen auf diesem Portal, vielleicht hilft dies weiter.
Balou
am 25.05.2016 9:50
MSC Divina

Hallo Claudine
Ich bin jetzt in den Osterferien in der Karibik gewesen, und mir hat es sehr gut gefallen. Wir sind immer ins Bedienrestaurant gegangen,wo das essen warm auf den Tisch kommt. Wir hatten auch ein Getränkepaket, obwohl das Paket teurer kam als wenn ich es so bezahlt hätte, weil ich keinen Alkohol trinke. Die Angestellten waren sehr nett,nur unser Kabinenstewart war nicht sehr sympathisch. Auch in den Bars waren die Kellner sehr nett. Wir machten Ausflüge vom Schiff aus, die nicht billig waren und machten auch alleine Ausflüge mit dem Taxi, das sehr billig ist in der Karibik.Lg Balou
Claudine
am 25.05.2016 16:49
MSC Divina

Hallo Balou hast du die Reise mit der Divina gemacht ? Dann würde mir ja schon mal ein Stein vom herzen fallen, weil wir doch viel schlechtes gelesen haben (ich weiß man soll nicht soviel lesen...)
Claudia
am 25.05.2016 17:23
Hallo Claudine

Ganz ehrlich , macht euch bitte selber ein Bild vom Schiff.
Wir waren vor ein paar Jahren 3x auf der MSC Divina.
Ich war damals Divina verrückt , weil es ein sehr schönes Schiff ist.
Nicht Karibik.

Jeder macht seine eigene Erfahrung bzw. bildet selber seine Meinung.

Wir waren jetzt auf der AIDA Prima und davor habe ich auch viel negatives gelesen und ging mit gemischten Gefühlen an Bord UND bin begeistert von Bord gegangen.

Damals als Mein Schiff 3 auf Fahrt ging , wurde auch viel negatives geschrieben.

Informationen sammeln , ist logisch ,

Aber es ist " Euer Urlaub " ,
Ihr habt lange genug dafür gearbeitet und gespart !

Ich habe früher auch öfters rumgemeckert und was habe Ich davon...schlechte Laune...und manchmal sind es nur Kleinigkeiten....meine Meinung !

VG Claudia

Claudine
am 25.05.2016 17:37
Hallo Claudia

du hast ja recht...bei unseren anderen beiden Fahrten die wir gemacht haben gab es auch immer für und wider...man sollte sich ja auch nicht verrückt machen. Meinem Mann liegt immer viel am Essen...so wie Männer eben sind ;-) und als er las das es nicht so gut sein soll und dazu noch kalt brauchte ich doch recht viel Überredungskünste ihn zu dieser Reise zu bekommen. Wir haben ja noch nicht gebucht weil ein Urlaub noch nicht steht...hoffe allerdings dass alles so klappt wie wir es uns wünschen...meine Tochter (20 J.) und ich wollen nämlich sehr gerne diese Reise machen. Eigentlich sind wir auch überhaupt keine Leute die Kleinigkeiten zu beanstanden haben.
LG Claudine
Claudia
am 25.05.2016 17:59
Hallo Claudine

Du kannst Glück haben mit dem Essen oder nicht.
Und verhungern tut man nicht auf der Kreuzfahrt !

Wenn Du und deine Tochter diese Reise sehr gerne machen möchtet , dann macht Sie !
Nachher tut es euch eventuell leid , diese Reise nicht gemacht zu haben.
Denn wie schnell kann was passieren --Gesundheit-- das man seinen Wunsch zu verreisen nicht machen kann!

So , versuche ich jetzt zu denken.

VG Claudia
Claudia
am 25.05.2016 18:08
Hallo Claudine

Ich nochmal ,
Wir waren ja jetzt auf der AIDA Prima ---die Route ist nicht der Hammer.
Aber der Beach Club war super und und.

Nächstes Jahr im Juli (eventuell..grins ) soll die AIDA Perla kommen.

Guckt doch einfach mal da nach , AIDA Katalog , ob euch das Schiff gefallen würde ?

Hatte mit dem Beach Club an deine Tochter gedacht.
balou
am 25.05.2016 19:29
Hallo Claudine

Ich denke Claudia hat schon recht was sie sagt. Man soll sich nicht zu viele Gedanken machen denn jeder setzt ein bisschen andere prioritäten und das Schiff ist echt super. Ich bin mit meinen zwei Töchtern gefahren,14 und 18 Jahre und Ihnen hat es auch sehr gut gefallen.Lg balou

zurück