MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Karibik Kreuzfahrt. Welche Route ist empfehlenswert? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Dudi
am 15.07.2016 14:25
Karibik Kreuzfahrt. Welche Route ist empfehlenswert?

Hallo zusammen,

im Frühjahr 2017 würde ich gern mit meinem Freund eine Karibik Kreuzfahrt machen.
Die grobe Idee ist bisher, dass wir nach NYC fliegen, dort ein paar Tage jemanden besuchen und danach idealerweise vom Port Liberty aus die Kreuzfahrt starten.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Karibik Kreuzfahrten ab NYC gesammelt?

Folgendes würde uns interessieren:
- welche Inseln sind eurer Meinung nach sehenswert und weshalb?
- mit welcher Reederei/Schiff seid ihr unterwegs gewesen?
- ab NYC sind die Touren aufgrund der Entfernung nach erster Recherche immer etwas länger (9-12 Tage). Ab Miami bekommt man recht günstige kürzere Kreuzfahrten.
Was lohnt sich eurer Erfahrunf nach mehr?
Entspannung und Erholung ist sehr schön aber ein wenig Action sollte die Reise durchaus auch mit sich bringen. Wir sind also nicht die typischen Strandliegen-Besetzer.

Danke schon Mal für euer Feedback.

Viele Grüße,
Dudi
alfi
am 15.07.2016 18:06
Karibik-Kreuzfahrt

Hallo Dudi,

wenn ihr wirklich von NYC starten wollt (was cool wäre, wenn ihr auch Stadturlaub in NYC machen wollt und unbedingt euren Freund besuchen wollt), dann sind die Kreuzfahrten entweder lang oder nicht bis in die Karibik runter.
Wir haben bislang nur eine von NYC gemacht und die ging nur auf die Bermudas. War mit Norwegian und war super!

Wenn ihr mehr Wert auf die Karibik an sich legt, dann ist Miami sicher besser besser geeignet. Flüge dahin recht günstig zu kriegen und die Kreuzfahrten selbst auch. Da gibt es zig Routen, z.B. kurz die Bahamas mit 1-2 anderen Stationen. Oder eine längere Tour die kleinen Antillen lang. Oder im Kreis mit ABC-Inseln oder aber "nur" Mexiko, Belize etc.
Sehen kann man auf vielen Inseln etwas (Rundtouren), so dass man nicht am Strand liegen muss, wenn man nicht will.

LG
alfi

 
zurück