MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Karibik Kreuzfahrt ab Miami 5.2.-15.2.14 - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Luminosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Bianca
am 11.01.2014 12:57
Karibik Kreuzfahrt ab Miami 5.2.-15.2.14

Hallo! Hab ein paar Fragen zu der o.g. Reise. Wie sieht es denn mit den Landausflügen in der Karibik aus. Hat jemand bereits diese Kreuzfahrt gemacht und kann uns Tips geben? Am Schiff buchen oder lieber vor Ort? Bezahlung in US-Dollar? Vielen Dank im Voraus-Gruß Bianca
Iris
am 21.01.2014 13:16
Karibik 5.2. bis 15.2.14

Hallo Bianca,laut Aussage eines Bekannten, der diese Kreuzfahrt gerade gemacht hat, kann man alle Ausflüge vor Ort oder auch vor Ort mit anderen Veranstaltern machen. Es gibt tolle Tips bei Tripadvisor.
Meine Erfahrung von anderen Kreuzfahten alles selbst organisieren, ist schöner und günstiger. Reist du alleine? Iris
Martin
am 22.01.2014 18:36
Karibik mit Costa Luminosa

Hallo Bianca,
ich habe diese Fahrt vor 14 Tagen gemacht.
Freeport: Das Schiff legt ca. 8km westlich vom Zentrum an. Direkt am Pier sind einige Andenkengeschäfte und ein Taxistand. Von den Fahrern werden verschiedene Ausflüge angeboten, beliebt ist Port Lucaya Marketplace mit Shoppingcenter und Strand.
Ocho Rios: Spektakulär sind die Dunn's River Falls und der davor liegende Strand, bekannt aus dem James Bond Film "Dr. No". Das Schiff legt etwa 10 Gehminuten außerhalb des Zentrums an.
Grand Cayman: Es wird getendert, ab ca. 11:00 werden keine Tenderboot-Tickets mehr gebraucht. Am Pier werden von lokalen Anbietern Ausflüge verkauft.
Roatan: Das Schiff legt an einem von Carnival Cruises gebauten Pier an. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten und einen Strand. Am Ausgang des Piers stehen Taxis.
Cozumel: Perfekte touristische Infrastruktur, es gibt unzählige Anbieter von Ausflügen am Pier.

NB: Wenn ihr Wert auf deutschsprachige Reiseleiter legt, würde ich bei Costa buchen. Es kann zwar nicht überall garantiert werden, aber wir hatten in Ocho Rios, Roatan und Cozumel deutschsprachige Reiseleiter.

Viele Grüße
Martin
romy
am 22.01.2014 19:52
Karibik 25.2-8.3.Costa Luminosa

Da würde ich mich gern einklinken.Welche Ausflüge habt ihr über Costa gemacht und ward ihr damit zufrieden.
Heinz
am 22.01.2014 20:51
Wäsche

Hallo! Kann man auf der luminosa selbst die Wäsche waschen bzw gibt es einen Waschsalon?
Sind bei dem Restaurants immer Toiletten in der Nähe? Also lieber selbst die Ausflüge vor Ort Buchen, oder? Ist günstiger? Kann man bzw darf man Pizza aufs Zimmer mitnehmen bzw die Getränke?
Martin
am 22.01.2014 21:30
Karibik mit der Costa Luminosa

Hallo,

vorab: Mit den von Costa gebuchten Ausflügen waren wir mit einer Ausnahme zufrieden - alles sehr gut organisiert, es gibt nichts auszusetzen.

Die Ausflüge haben wir an Bord gebucht - die Nachfrage war sehr groß, so dass ein Teil der Ausflüge bereits ausverkauft war und wir nicht alle Wunschausflüge machen konnten. Gebucht haben wir: Ocho Rios - Coyoba River Gardens und Dunn's River Falls, Grand Cayman - Inselrundfahrt Turtle Farm, Roatan - Entspannte Inselrundfahrt, Cozumel - Inselrundfahrt und Folkloredarbietung, Miami - Stadtrundfahrt.

Die Ausflüge in Jamaica, Cozumel und Miami wurden von "Exil-Deutschen" geleitet, Roatan war zweisprachig (ital. & deutsch), Grand Cayman nur englisch.

Leider hat die Reiseführerin in Miami die Stadt sehr schlecht gemacht und das Negative hervorgehoben. Die Tour an sich war allerdings sehr informativ und interessant.

Falls ihr den Flug über Costa gebucht hat: Die Transfer-Busse machen einen 2,5h stündigen Stop am Bayside Marketplace (unweit des Piers) in Miami mit vielen Shoppingmöglichkeiten und Restaurants. Erst dann geht es zum Flughafen weiter.

Die Buchung vor Ort ist im Regelfall günstiger - die Vorteile der Buchung über die Reederei:
* Ich muss mich um nichts selbst kümmern. Ich werde am Schiff abgeholt und wieder zurück gebracht.
* Es besteht keine Gefahr, dass ich das Schiff verpassen könnte. Wenn die Gruppe Verspätung hat, wartet das Schiff.
* Die Ausflüge sind in der Regel auf deutsch – auf eigene Faust organisierte Ausflüge mit deutscher Führung zu organisieren, könnte hier und da schwierig sein

Zum Thema Wäsche und Toiletten:
Es besteht die Möglichkeit, Kleidung in der bordeigenen Wäscherei waschen zu lassen. Dazu packt man die Kleidung in einen im Kleiderschrank bereitliegenden Papierbeutel und bekommt sie später gewaschen, gebügelt und gefaltet zurück. Über Kosten kann ich nichts sagen, da ich den Service bislang nicht genutzt habe. Es gilt ein bestimmter Betrag pro Wäschestück - und ein Hemd waschen und bügeln zu lassen ist z.B. teurer als ein T-Shirt.

Toiletten:
Vor den Restaurants, in der Nähe der Bars und des Theaters sind Toiletten vorhanden - man muss nicht auf die Kabine gehen :-)

Es ist überhaupt kein Problem Essen oder Getränke aus den SB-Bereichen mit auf die Kabine zu nehmen. Der Steward räumt auch die gebrauchten Teller/Gläser weg.

romy
am 22.01.2014 21:49
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hast du einen Reisebericht geschrieben und wenn ja wo kann man ihn lesen? Es würde mich interesieren wie dir die Route und das Schiff gefallen hat.

LG Romy
Heinz
am 23.01.2014 16:10
Danke für die Infos!

Vielen Dank Martin dass Du alle meine Fragen beantwortet hast, jetzt bin ich gscheida :-)
Iris
am 24.01.2014 17:43
Stop Cozumel

Hallo Zusammen, ich möchte gerne im Vorfeld im Dolphinaris Swim & Ride buchen. Es gibt 30% Nachlass wenn man vorher bucht. Hat jemand Lust sich anzuschließen?
Martin
am 02.02.2014 22:44
@ROMY

Ich weiss ehrlich nicht, was die Leute von Costa erwarten. Wir haben pro Person für die Balkonkabine 1479 EUR incl. Flug ab Frankfurt bezahlt. Der Flug mit Lufthansa (wir sind mit LH geflogen) nach Miami kostet für den Privatverbraucher mindestens 849 EUR. Dazu kommt das Rail&Fly Package, das bei LH 58 EUR kostet. Sagen wir der Flug incl. Rail & Fly kostet bei Direktbuchung 900 EUR. Dann bleiben für die Kreuzfahrt rund 580 EUR. Umgerechnet auf den Tag sind das 58 EUR pro Person. Man erinnere sich: inkludiert sind Hotelaufenthalt und Vollpension (incl. Frühstück, Mittag, Nachmittagskuchen, Abendessen und Mitternachtssnack). Wie groß sollte die Erwartungshaltung nun sein??? Ich finde man bekommt hier ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zum Thema Küche: Wie viele Wiederholungen hat man daheim??? Was kann man erwarten, wenn 2.400 Gäste bewirtet werden??? Vor diesem Hintergrund sind die Leistungen herausragend, an der Qualität bei Costa gibt es absolut nichts zu bemängeln.
Positiv: Offenbar ändert Costa Crociere ENDLICH seine Raucherpolitik, d.h. das Nachgehen der Nikotinabhängigkeit ist nunmehr nur noch in sehr wenigen ausgewiesenen Bereichen möglich.
Die Route hat mir gut gefallen, eine Pauschalaussage ist natürlich schwierig, da sie von individuellen Vorlieben abhängt. Lara und ich mögen lieber Sightseeing als Strandurlaub, daher haben wir dementsprechende Ausflüge gebucht und waren damit sehr zufrieden.

Viele Grüße
Martin
Hans
am 03.02.2014 19:31
Costa Erwartungen

Hallo Martin!

Ich kann deiner Meinung nur zum Teil zustimmen, klar hat Costa günstige Preise aber warum?

Doch in 1. Linie wegen des Costa Concordia Unglückes.

Also ich sehe nicht ein warum ich dessen Fehler dann beim Essen ausbaden muß.

Wir waren voriges Jahr um diese Zeit das 2. und letzte Mal mit Costa unterwegs.

Dazwischen 2 mal mit Royal Carribean im Mittelmeer wobei einmal ein Preis war, den nicht mal Costa bietet und mit einem ganz anderen Servicelevel.

Viele Regrüße
Hans

Hans
am 03.02.2014 19:53
Nachtrag

Du hattest natürlich einen super Preis aber es gibt auch Regulärbucher die den Listenpreis laut Katalog zahlen.

Der meiner Meinung 2. Grund für den Preisverfall bei Costa ist der Preiskampf meist mit MSC .

Vielleicht sehen wir Mitteleuropäer das ganze auch zu eng denn zb auch bei der Qualität ihrer Autos waren die Italiener auch nie berühmt :-)
Walter
am 04.02.2014 16:02
Costa Erwartungen

Hallo!
wir machen auch die Reise ab 05.02. - sind einmal mit der MSC (Mittelmeer) gereist und waren sehr zufrieden. Obwohl - perfekt war dort auch nicht Alles. Gehe davon aus, dass es auf der Costa genau so sein wird. Das Wichtigste ist doch den Urlaub genießen und Spass zu haben. Wenn man andauernd auf der Suche nach Fehlern ist, dann wird man nirgends zufrieden sein. ...und sind wir uns ehrlich - ist zu Hause immer alles perfekt? Ist hier immer alles klinisch sauber, das Essen immer gut ect.?
Also abschalten, relaxen und tolerieren, dass mal etwas daneben gehen kann, dann steht einem tollen Urlaub nichts mehr im Wege.

schönden Urlaub
Walter

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Luminosa
Weltreise Sept. 2015
Karibik 07.03.2014 ab Miami
wer kann mir von der karibikreise mit costa luminosa erzählen?
Suche Martin Karibik im Januar
ab miami am 16.0.2014
Bewertung Costa
Karibik 06.01.2014 ab Miami
Costa Luminosa Karibik 17.12. ab Miami
Cozumel Kochkurs
Karibik 17.03.2014
30.03.2013 ab Pointe A Pitre
Transatlantikkreuzfahrt November 2012
Transatlantik November 2012
Roll-Call 30.03. ab Pointe a Pitre
Karibik