MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Kabinenkategorie - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: TUI Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
alfi
am 02.11.2013 19:15
Kabinenkategorie

Hallo,

ich überlege, ob wir im Dezember 2014 eine Kreuzfahrt in der Karibik unternehmen.

Bislang finde ich die Verandakabine am interessantesten. Leider erschließt sich mir nicht so recht, wie sich die Kategorien A und B unterscheiden. Die Grundrisse und Beschreibungen sind gleich, nur der Preis unterscheidet sich.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!

LG
alfi
Kreuzer
am 03.11.2013 10:56
Verandakabinen

Hallo alfi,

die Verandakabinen der Kategorie B auf Deck 10 liegen im Heckbereich, die der Kategorie A in der Mitte des Schiffs.
Wie ggf. weniger Vibrationen bei Anlegemanövern ist es in der Mitte bei Seegang etwas ruhiger. Deshalb der etwas höhere Preis.

Das Schiff selbst, auch wenn es nicht zu den jüngsten zählt und optisch nicht immer der Kracher ist, kann ich wirklich empfehlen. Werden in Kürze unsere zweite Reise auf MS1 machen.

Viele Grüße
alfi
am 03.11.2013 13:54
Verandakabinen

Hallo Kreuzer,

alles klar, vielen Dank! Mich stört das Schaukeln nicht, also kann es ruhig Heck werden.

LG
alfi
claudia
am 13.11.2013 22:51
mein schiff

hi alfi,
solltest du eine reise in die karibik wählen, kann ich dir nur die aida empfehlen, ist weitaus besser als mein schiff. habe selbst im letzten nov. diese tour gemacht, einfach spitze. mit mein schiff waren wir im feb. in dubai,,, kein vergleich, immer wieder aida
lg claudia
alfi
am 14.11.2013 20:45
Mein Schiff / AIDA

Hi Claudia,

danke für Deine Meinung. Sowas ist immer subjektiv, ich selbst habe nur Vergleiche zwischen Costa und AIDA und würde immer wieder Costa wählen. Von vielen anderen habe ich gehört, dass Mein Schiff sehr viel besser sein soll. Jeder empfindet anders. :-)

Wir sind uns noch uneinig und diskutieren noch. Ist ja noch über ein Jahr hin, da bleibt noch ein wenig Zeit.

LG
alfi
Kreuzer
am 23.11.2013 19:44
MS1

Hallo alfi,

sind von MS1 zurück. Das Schiff ist wie bereits mal angedeutet sicher nicht das Neueste. Es gibt die einen oder anderen Stellen, die wirklich mal überholt werden müssten. Am Pooldeck müsste aus meiner Sicht mal ein Rundumschlag inkl. Liegen und Mobiliar gemacht werden. Der Rest ist in Ordnung, wenngleich es innen manchmal düster wirkt.

Der Service auf dem Schiff war einwandfrei. Wir hatten am ersten Tage mehrere kleinere Probleme in der Kabine; alles wurde innerhalb einer Stunde erledigt. Das war echt top! Das Essen war gut, vielleicht mit Ausnahme der warmen Theke im Anckelmannsplatz.

Ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht mit Aida vergleichen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Wenn ich mich persönlich bei gleicher Route zwischen MS und Aida entscheiden müsste, würde ich trotz allem MS wählen, da viele, viele Kleinigkeiten MS tatsächlich zum Wohlfühlschiff machen.
alfi
am 25.11.2013 12:02
MS 1

Hi Kreuzer,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Dann hattet ihr ja einen rundum gelungenen Urlaub. Service spielt bei mir jedenfalls immer eine große Rolle. Schön, dass ihr das genossen habt.

LG
alfi

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei TUI Cruises
westl. mittelmeer sept.14 - Mein Schiff 3
Landausflüge MS1 Südnorwegen mit Oslo
TUI Mein Schiff 2 - Erfahrung Flexikabine
Nordland II (Norwegen/Nordkap)auf der MeinSchiff 2 erleben
Kabinensuche bzw. Tausch 21.07.-07.08. Nordkap
Landausflüge
Suchen Reise über Weihnachten und Silvester
Silvester-Kreuzfahrt abzugeben für Reise MS2 27.12.-11.1.14
Erste Kreuzfahrt auf der "Mein Schiff1"
Ostsee - was geht auf eigene Faust?
Frage zu Kabine 9203
reisende mit kindern
Karibik Süd/Nord ab 25. 1. 2013
11.05. bis 18.05.2012 Westliches Mittelmeer Mein Schiff 1
Kleidung Spitzbergen-Tour