MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Kabinenbewertung - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Paul
am 29.07.2015 20:26
Kabinenbewertung

Wir waren im July 2015 mit der neoRomantica auf der Lofoten Kreuzfahrt. Hatten die Außenkabine 4010 auf Deck 4. Die Kabine war sehr laut und unruhig.
Zu schlafen ein Ding der Unmöglichkeit. Die ständigen brummenden und vibrierenden Geräusche kamen von den Waschmaschinen auf dem unterliegenden Deck 3. Es war unmöglich in dieser Kabine zu schlafen. Nach mehrmaliger Reklamation wurde uns offenbart, dass das Problem bekannt sei.
Wir haben eine neue Kabine verlangt. Da das Schiff ausgebucht war, gab es keine andere Kabine.
Wir haben bei Costa die Erfahrung gemacht das kein Mitarbeiter die Probleme interessieren. Bis zum letzten Tag hatten wir die Probleme mit der Kabine.Wir meinen, wenn das Problem bekannt ist, dürfte diese Kabine nicht vermietet werden. Schade für Costa, das war unser letzte Kreuzfahrt
Michaela
am 29.07.2015 21:07
Kabine

Bei Costa kann man die Kabine bei Buchung selber auswählen, die Kabine 4010 wird auf der neoRomantica als Aussenkabine Classic angeboten. Wenn man aber das preiswerte Flexmodell bucht, muss man ein solches Risiko einkalkulieren. Auch wir hatten schon Pech diesbezüglich, was mich künftig eher davon abhält das Abenteuer Flex, Garantie usw. einzugehen.
Barbara
am 30.07.2015 8:13
Lärmbelästigung in Kabinen

Wir waren in den Osterferien mit der NeoRomantica unterwegs (Meteoraklöster) und hatten ebenfalls eine sehr laute Kabine (bedingt durch die Vibrationen bei laufendem Motor). Allerdings lag die Kabine ziemlich mittig auf Deck 5 (5089) - unsere Freunde nebenan in Kabine 5091 hatten das gleiche Problem - und wir hatten uns die Kabine bereits ein Jahr vorher selbst ausgesucht. Normalerweise ist man ja mit den Kabinen mittschiffs auf der sicheren Seite, was Motorenlärm angeht!! Das Problem war offensichtlich bei der Crew auch bekannt.
Wir haben gleich am ersten Abend reklamiert und können diesmal die verantwortlichen Mitarbeiter nur loben: wir bekamen für zwei Nächte eine absolut ruhige Innenkabine zusätzlich zum Schlafen, bis wir dann in eine ruhige Außenkabine (5017) umziehen konnten, obwohl diese Osterkreuzfahrt auch ausgebucht war.
Geärgert hat uns, dass diese lärmbelasteten Kabinen ohne Not auch schon 1 Jahr vorher zur Auswahl angeboten wurden. Wenn man sie schon vermietet , dann erst als letzte Möglichkeit und vielleicht auch mit einem entsprechenden Hinweis (was natürlich nur Wunschdenken meinerseits ist!). Laut Aussagen der zuständigen Dame, gibt es tatsächlich auch Passagiere, denen der Lärm nichts ausmacht.
Ansonsten gefällt uns das Schiff allein schon wegen der überschaubaren Anzahl an Passagieren sehr gut - auch wenn es natürlich rein technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist! Wir starten auf jeden Fall nächste Woche mit der NeoRomantica zu den Lofoten - diesmal als Lastminutebuchung vor 4 Wochen mit einem Upgrade von der Außen- auf die Samsara-Balkonkabine zum sehr günstigen Preis - die Kabinennummer haben wir vor der Buchung erfahren - sonst hätten wir nicht gebucht!

ginus
am 30.07.2015 11:42
Kabinenauswahl oder Flex-/Zuteilung

Kabinenauswahl oder Flex-/Zuteilung
Das was Barbara hier schreibt dachte ich mir auch bei der Lektüre von Michaela's Beitrag.
Du kannst selber auswählen und noch sorgfältig; mit etwas Pech suchst du dir selber genau die Falsche aus. Sieht man am Plan ja nicht, und
EINE PLATTFORM FÜR REINE KABINENBEWERTUNG GIBT ES IM NET NICHT (zumindest nicht deutschsprachig?). ICH LASSE MICH ABER GERNE EINES BESSEREN BELEHREN!
ICH WEISS AUS VIELEN BEITRÄGEN VON KREUZFAHRERN, DASS ES EINE GANZE REIHE VON PROBLEMKABINEN BEI DER NEO-ROMANTICA GIBT. HABE ABER KEINE SAMMLUNG DERSELBEN ANGELEGT.

Da lasse ich mir doch lieber mit günstiger (Flex-) Buchung etwas zuteilen; dann habe "ICH" mir hinterher nichts vorzuwerfen: War ja die Reederei oder das Schicksal.
Meines Wissens und nach Info von jemand der es wissen müsste und darüber hinaus auch von Costa telefonisch befragt, werden die Kabinen automatisch und per Zufall zugeordnet, das ist dann eben Pech oder Glück.

Wie ich das sehe waren wir auf derselben Cruise mit dabei wie Paul, ebenfalls mit Flexbuchung und auch wir hatten diesmal Pech und im wahrsten Sinn des Wortes einen Griff in den Klo getan.
Vom ersten Moment an schon waren wir nicht so glücklich als wir die Kabinen-Nummer bekamen. Es war auf der Deckplanübersicht so dargestellt, dass die Betten nicht teilbar seien (was wir uns aber gewünscht hätten und auch beim RB angaben). Die Nichtteilbarkeit hat sich dann vor Ort als zutreffend herausgestellt, da es sich um eine durchgehende Kingsize Matratze von 1,80 m Breite handelte. Das war noch das kleinere Problem. Ein Tausch wurde auch bei uns kathegorisch abgelehnt; das Schiff sei "fully booked".

Bin wie o.e. am suchen ob es eine Plattform für reine Kabinenbewertungen gibt. Wer sowas kennt bitte gerne die Info dazu wird dankend angenommen.

ginus
Zabriskiepoint
am 30.07.2015 16:16
Kabinenbewertung

Für die Aida gibt es Kabinenbewertungen unter aidabar.net/kabinenbewertung.
ginus
am 02.08.2015 13:31
Kabinenbewertuung

Kabinenbewertuung
@ Zabriskiepoint

danke für die Info zu Aida. I-wie hatte ich die schon mal, dann aber erfolgreich wieder verdrängt.
Allerdings wünschten wir uns hier an dieser Stelle eine Bewertung für Kabinen der Costa Gruppe, oder noch besser der
leider diesbezüglich etwas problematischen NeoRomantica.

ginus

 
zurück