MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Juli bis November 2013 - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Atlantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Ellen
am 28.02.2013 8:45
Juli bis November 2013

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Atlantica im April und habe so auf Kreuzfahrten .de geblättert. Von Juli bis November finde ich keine Angebote für die Atlantica. Wo ist das Schiff in der Zeit? In Japan zur Renovierung?
Maxilinde
am 28.02.2013 9:34
Altlantica

Die Atlantica iat anscheinend ausgebucht auf dieser Route unterwegs:

6 Tage China, Japan, Südkorea
Shanghai, Jeju, Osaka, Hososhima, Shanghai

aber ich glaube das kommt anders denn auch die Überfahrt von Dubei ist im Moment nicht buchbar,seltsam.

Ellen
am 28.02.2013 10:32
Dubai bis Singapur

Diese Überfahrt ist tatsächlich ausgebucht, dass weiß ich genau. Aber von Juli bis November sind gar keine Reisen angezeigt, weder frei noch ausgebucht. Und ab 13.11. sieht man wieder eine Reise.
Maxilinde
am 28.02.2013 10:43
:)

also beim Kreuzfahrtberater sehe ich alle Reisen als ausgebucht
Schwarzwald
am 02.03.2013 16:23
Dubai bis Singapur

... bei einem bestimmten Anbieter gibt es noch Restkabinen.
Maxilinde
am 02.03.2013 17:33
Ja...

den hab ich auch gesehen, allerdings muss der wohl anfragen, hat also gar keinen direktzugriff aufs Buchungssystem....da kann es Dir also schnell passieren auf Deine Anfrage dann ein "ausgebucht" zu bekommen.
der hatte auch wochenlang ein Angebot icl Flug online das nach 2 Tagen schon ausverkauft war ;)
Schwarzwald
am 03.03.2013 8:32
...interessant.Ich dachte, er hätte ein Kontingent, dass er noch füllen muss. Er kann auch noch einen Preis anbieten, der etwas höher als der Frühbucherpreis ist. Deshalb eben dachte ich, dass er Summe X an Kabinen reserviert hat.
Gabriela
am 03.03.2013 19:36
Atlantica

Ich kann mir vorstellen, da die Atlantica, genau wie die Victoria letztes Jahr, in die asiatische Hände übergeht.
Am 18-05-2012 ist die Victoria im Hafen von Shanghai in die Hände der Chinesen übergeben worden.
Nicht nur die Mehrheit der Passagiere aber auch die komplette Besatzung ist von Bord gegangen.
Ich war auf der Atlantica im Dezember 2012 dabei und es ist mir aufgefallen, dass von Tag zu Tag immer mehr Asiaten als Personal auf Bord waren. Ich habe auch Gespräche mit einem oder dem anderem geführt. Ich habe zwar keine konkrete Antwort bekommen aber habe ich erfahren, dass die deutsche Reiseleiterin Melanie auch nur bis 02-05-2013 dabei ist.
Wahrscheinlich chartert Costa die alten Schiffe an die Chinesen aus. Ob das so tatsächlich ist kann nicht mit 100% Sicherheit sagen, aber denkbar wird es schon.
Es wird doch ein neues Schiff gebaut.
Ursula
am 21.04.2013 10:43
Also so schnell wird wohl die Costa Atlantica nicht verkauft! Wir haben jedenfalls noch eine Reise im Südchinesischen Meer gebucht vom 6.-21.6.2013 (Starthafen Singapur Zielhafen Hongkong) und zwar bei unserem Reiseveranstalter in der Schweiz und da heisst es jedenfalls nichts von verkaufen resp. es wird von Costa durchgeführt! Oder weiss jemand etwas Konkreteres?
Robert
am 21.04.2013 10:57
Hallo Ursula,
Lass dich nicht von irgendwelchen Gerüchten beeindrucken,sondern freu dich auf deine Reise.
Es ist völlig normal,dass in Asien mehr Asiaten als Pesonal an Bord sind,es sind auch wesentlich mehr Asiaten als Touristen da,überdies ist auch die Küche mehr auf Asiaten abgestimmt.
Gute Reise und viel Spass
Robert
s
am 21.04.2013 22:18
Ursula

Hallo Ursula, es geht ja nicht um das "verkaufen", Costa verchartert immer wieder zeitweise Schiffe oder chartert auch selbst für mehrere Monate Schiffe anderer Reedereien ( z.B. Voyager ).
Gerade die Asienfahrten werden von asiatischer Seite durchgeführt und können meist nicht hier in Deutschland gebucht werden, es sei denn man hat ein Reisebüro an der Hand die mit anderen internationalen Reisebüros zusammenarbeiten, aber in der Regel sind gerade die Asientouren hier über Costa Deutschland nicht zu buchen, da Costa die Schiffe kurzfristig "verliehen" hat.
Ursula
am 03.05.2013 22:46
Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Also ich persönlich habe ja keine Mühe mit Asiaten. Costa hat ja auch auf anderen Routen vermehrt asiatisches Personal unter Vertrag. Habe diese Leute immer als sehr zuvorkommend und freundlich empfunden. Die Reise haben wir hier in der Schweiz gebucht. Ausgeschrieben habe ich sie nirgends gefunden. Ob dies mal ein Vorteil für uns ist? ;) LG Ursula

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Atlantica
@ s - Kreuzffahrt VAE
RollCall-Costa-Atlantica-vom-6-21-6-2013-Singapur-Thailand-Malaysia-Vietnam-China-Hongkong
Wer begleitet uns am 01.03.13 ab Dubai?
Sonnenklar Dubai 15.02. - 22.02. 2013
Einreise Dubai
Bewertung
Arabisches Meer ab/bis Dubai v. 29.03.-05.04.13 - Ausflugstipps
Costa Atlantika Dubai 5.4.-12.4.13 wer fährt noch mit?
Fahren am 15.02.2013 um Dubai
Dubai 26.01.2013
Savona bis Dubai
Frage zu Ausflügen in VAE/ Oman
Wer fährt mit: Dubai - Singapur 12.04.-02.05.2013 ?
Infos Santorin, Limassol, Rhodos
Im November von Savona bis Dubai