MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Jetzt erst recht: Denkt mal über eine Nilkreuzfahrt nach! - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Julius Findus
am 28.03.2016 14:16
Jetzt erst recht: Denkt mal über eine Nilkreuzfahrt nach!

Hallo Leute, also bei diesen Preisen können einem die Ägypter leid tun. Eine Woche Nilkreuzfahrt VP auf einem 5 Sterne-Schiff wird für April ab 364 Euro angeboten. Und da sind Flüge, alle Transfers und Zug zum Flug und Einzelkabinenzuschlag schon dabei.
Vor 19 Jahren habe ich eine Nilkreuzfahrt gemacht - es war herrlich. Und jetzt überlege ich gerade ob ich das noch mal machen soll. Das Gebiet am Nil ist eigentlich sicher und die Ägypter tun viel für Sicherheit.
Damals fuhr auf jedem Schiff ein Sicherheits-Mann mit Kalaschnikow mit der immer aufpasste. Haben die Touristen nicht mitbekommen, ich schon weil ich manchmal auf dem Schiff zur Mannschaft runter bin.
Grüße
Zabriskiepoint
am 28.03.2016 18:54
Nilfahrt

Ich habe vor Jahren eine Nilfahrt gemacht, die mir auch sehr gut gefallen hat. Aber für Ägypten besteht eine aktuelle Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Ich würde jetzt von einer solchen Reise Abstand nehmen, es wäre mir zu gefährlich. Von einer Kreuzfahrt kann man übrigens bei einer Nilfahrt nicht sprechen. Es ist eine Flussfahrt.
Wolfgang
am 29.03.2016 14:23
Nilkreuzfahrt

Meine Frau und ich haben vor einigen Jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht, und weil uns die Eindrücke richtig überfordert haben, nach zwei Jahren die gleiche Route nochmals.
Es ist unglaublich, welche Vielfalt dieses Land zu bieten hat.

Aktuell würden wir dies jedoch nicht tun. Auch uns tun zwar Land und Leute sehr leid, aber Reisen unter Polizeischutz - das ist nicht unser Ding.

Zum Hinweis des zweiten Autors: Eindeutig falsch. Eine Reise auf einem Flussschiff bezeichnet man im Allgemeinen als Flusskreuzfahrt. Quelle: DRV (Deutscher Reiseverband) und CLIA (Cruise Line International Association).
Zabriskiepoint
am 29.03.2016 20:30
Nilfahrt, Beitrag von Wolfgang

Ich habe im Internet fix recherchiert: Als Kreuzfahrt bezeichnet man eine Urlaubsreise auf einem Kreuzfahrtschiff, bei der entlang einer bestimmten Route verschiedene touristische Ziele angelaufen werden (so die Definition in der Wikipedia). Es gibt Hochseekreuzfahrten und Flusskreuzfahrten. Eine Nilfahrt kann man daher als Kreuzfahrt bezeichnet - als Flusskreuzfahrt.

 
zurück