MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Jederzeit gerne wieder ... - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: TransOcean: MS Astor  
Reederei: TransOcean  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Atlanta
am 16.10.2012 11:49
Jederzeit gerne wieder ...

Die Fahrt Ende Juli/Anfang August 2012 in Ost- und Nordsee war meine erste Kreuzfahrt - und ich bin infiziert vom Virus für dieses Schiff! Gut, es ist ein etwas betagtes und vielen vielleicht auch etwas zu lautes Schiff, aber der Komfort und die Freundlichkeit des gesamten Personals glich das mehr als aus. Die Organisation an Bord war hervorragend, und dass der eine oder andere Landausflug quasi "ins Wasser" fiel, lag dann doch am Wetter. Abends kam die Bordzeitung mit dem Programm des folgenden Tages und reichlich Informationen über die anzusteuernde Station unserer Reise - welches Land, welche Währung, Tipps für Erkundungen auf eigene Faust - und wer an Bord blieb, hatte auch keine Langeweile durch vielfältige Aktivitäten. Der Umgang der ca. 550 Passagiere untereinander war nicht nur freundlich, sondern sogar als herzlich zu beschreiben. Es gab viele "Wiederholungstäter" - viele Mitreisende berichteten uns von ihren vorherigen Reisen, und auch so manche Freundschaft konnte geschlossen werden. Diese 9 Tage waren rundherum gelungen, und ich möchte gern wieder im Buffetrestaurant essen, wo es nicht ein einziges Mal eine Wiederholung der Speisen gab - und auch keine leeren Vorlagetabletts. Egal, ob man seine Mahlzeit früh oder spät zur Öffnungszeit begann, man hatte immer das "volle Programm" - also die komplette Auswahl und nicht nur die Reste - na gut, bei den Weintrauben war der Sicherheitsoffizier immer schneller, die waren schon mal weg. Übrigens: MS ASTOR leistet sich einen Concierge, den Mann für alle möglichen und unmöglichen Wünsche der Gäste - aber "Geht nicht, gibts nicht" scheint das Konzept von Jerry zu sein - zumindest habe ich nicht gehört, dass mal die Ausführung einer Aktion nicht geklappt haben sollte.
Mein Fazit: Weiter so, TransOcean, ich komme gerne wieder.

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei TransOcean
Super Tage - Bellejour