MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Istanbul und Izmir allein oder mit der Gruppe - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Fascinosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Maanit
am 28.02.2013 14:13
Istanbul und Izmir allein oder mit der Gruppe

Wir fahren mit der Fascinosa durchs östliche Mittelmeer. Wer kann uns in Izmir oder Istanbul Informationen zu den Ausflügen geben? Könnte man da auch alleine viel sehen ohne Gefahr und ohne stundenlang zu laufen? Gibt es stättische Rundfahrtenbusse?
Markus gunda
am 02.03.2013 15:11
Istanbul Izmir

Izimir könnt ihr durchaus alleine ansehen.Etwa 15 Min. zu Fuss.
Tolle Strandpromenade bis zur Altstadt.
Istanbul würde ich nicht auf eigene Faust machen.Guter Ausflug Blaue Moschee,Haiga Sophia,Basar.
Viel Spass.
Bettina
am 02.03.2013 16:06
Huhu Maanit

wir waren als Familie 35, 41, mit zwei Kinder 11 und 13 in beiden Städten alleine unterwegs, und kann es nur weiter wmpfehlen, alles super einfach, in Izmir könnt ihr einfach vom Hafen aus rechts laufen so ca. 20 bis 30 min dann seite ihr genau auf dem Basar, könnt ein wenig shoppen, na ja und einfach ein wenig flanieren, möchtet ihr Izmir sehen, einfach in ein Taxi reinsetzten die fahren euch für 50- 60 Euro überall hin, oder direkt am Hafen steht so ein Izmir hopp on off Bus kostet????? Euro die zeigen euch ganz Izmir. alles ganz einfach und ohne Probleme.

Istanbul, könnt ihr auf jeden Fall auf alleine machen, he Geld liegt nicht auf der Straße, ihr müsst viel dafür arbeiten, also schmeißt es nicht raus. also wenn ihr am Hafen ankommt, geht ihr aus dem langen Hafen raus, und dann ist auch schon direkt vor der Tür die Tram, ihr braucht dafür cotons da müßt ihr vorher in Izmir ein paar aufheben so für 10 euro, diese cotons bekommt ihr dann direkt am Automaten vor der Tram, mit der Tram kommt ihr durch ganz Istanbul bis einfach überall hin, schau dir mal auf google eath Istanbul an, da kannst du alle stationen dir anschauen, ihr könnt viele Moscheen euch anschauen, und die fährt auch zum Basar, wir sind bis zum Basar, und sind dort per Fuß wieder zurück zum Hafen, an der Moschee lang, über die galata Brücke, läufst ca 30 min. vom Basar aus. kommst am MC noch vorbei, und so vielem anderen,

Macht euch keine Sorgen, es ist alles easy dort, die sind alle voll net, so wie es reinschallt, so schallt es auch wieder zurück.

gnießt lieber euren Urlaub.

lg Bettina
Raiba
am 03.03.2013 9:44
Ausflüge Istanbul/Izmir

Istanbul auf jeden Fall auf eigene Faust! Zu Fuß ist es nicht weit (ca. 20-25 Minuten) bis zum großen Basar. Vorher vielleicht im Reiseführer schmökern und eine Vorauswahl treffen, wenn ihr besichtigen wollt - alles kann man nicht schaffen. Bei der Blauen Moschee die Mittagsschließung beachten!!
Empfehlenswert ist auchdie Aussicht vom Galata-Turm und das anschließende Stadtviertel Beyoglu.
In Izmir - wie schon vorher gesagt - immer am Meer entlang!! Sehr schön! Wenn schlechtes Wetter mit dem Taxi! Lg
Moni
am 03.03.2013 14:06
Izmir/Istanbul

Wir haben auch alles auf eigene Faust gemacht. In Izmir sind wir auch einfach nur am Meer entlang und durch die Stadt gelaufen aber halt viel gelaufen. Das nächste Mal würde ich wirklich ein Taxi nehmen und mich rumfahren lassen. Aber es ist eine super tolle Stadt, sehr westlich orientiert. Wir haben noch in der Apotheke eingekauft und uns türkische Lira rausgeben lassen, damit wir Lira für die Tram in Istanbul hatten.
In Istanbul einfach nur den Hafen raus und rechts halten ist wirklich die Tram-Station. Den Automaten kannst Du auf Deutsch einstellen und mit dem Jeton aus dem Automaten kommst Du durchs Drehkreuz an der Station. Du kannst soweit fahren wie Du willst. Ich habe mir im Internet die Karte runtergeladen der Tramstationen. Wir waren im Topkapi und auf dem Basar. Viel kannst du an einem Tag nicht sehen. Du musst Dir wirklich vorher überlegen was Du sehen willst. Die restlichen Lira haben wir dann bei den Straßenverkäufern gelassen und uns Kastanien (Katane) und Maiskolben gekauft - war sehr lecker!! Ach ja - Du musst auch bedenken die Sehenswürdigkeiten kannst du nur in Lira oder mit der Kreditkarte bezahlen.
Ich wünsch Euch viel Spaß! LG Moni
Maanit
am 02.04.2013 16:25
Izmir und Istanbul

Wow danke für all Euren guten Vorschläge und Tips. Nächsten Sonntag gehts los. Wir freuen uns so und denken an Euch wenn wir durch die türkischen Städte fahren oder laufen.
poesia-favolosa-fan
am 02.04.2013 16:40
Izmir

wir sind auch in Izmir zum Basar gelaufen, und dann mit der Pferdekutsche zurück, hat für uns zu viert 15,- Euro gekostet :-)
Raiba
am 02.04.2013 17:40
Östliches Mittelmeer

Hallo, habe gerade gelesen, dass es bei euch am nächsten Sonntag losgeht! Wir sind gestern von unserer westlichen Mttelmeertour (und aus demFrühling ) zurückgekehrt - war sehr schön!! Waren mit der Favolosa unterwegs - dem Schwesterschiff zur Fascinosa - hat uns gut gefallen, weil sie jetzt endlich am Heck des Schiffs Tische und Stühle im Freien haben, wo man schön im Freien Mittagessen kann!! Das habe ich auf den anderen großen Pötten (Serena etc.) vermisst! Viel Spaß!! Lg Barbara
Angelika
am 02.08.2014 13:22
Istanbul, Topkapi Palast

Wer hat bereits mit Costa den 2-tägigen Landausflug (Istanbul komplett für 139,- €)gemacht? Ich wüsste gerne, ob der Topkapi Palast auch im Inneren (Schatzkammer, etc.) besucht wird.
Wir fahren im September mit der Costa Deliziosa.
Vielen Dank für die Auskünfte im Voraus - Angelika

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fascinosa
Ausflugstipps Malaga und Korfu
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen?
Wer fährt auch mit? 23.6-30.6.13 ab Venedig
25.07. Venedig - Venedig
Extra AI beim Zimmerservice?
vom 6 Juli bis 16 Venedig bis Istanbul mit Costa Fascinosa
Tracking Fascinosa
Roll call COSTA Fascinosa 19.5.2013
Tipps für Landgänge östl. Mittelmeer
östl. Mittelmeer 16.7.-25.7.13
Hallo,
Alles bestens
Costa Fascinosa
Ausflüge Santori und Rhodos
1. Kreuzfahrt