MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Island ab Hamburg 17.7.15 mit MSC Splendida - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Isabelle
am 17.03.2015 12:24
Island ab Hamburg 17.7.15 mit MSC Splendida

Wir machen diese Traumhafte Kreuzfahrt und sind am planen für die Ausflüge....
In Reykjavik möchten wir gerne den golden cirkle machen.
Nun bietet die MSC zwar einen Ausflug an, aber nicht 100% sicher auf Deutsch. Ich hätte jetzt einen privaten Chaufeur welcher Deutsch spricht. 7 Personen habe ich schon, könnte also noch 7 Personen mitnehmen. Wer hat Interesse?
Golden Circle in Deutsch 8.15-16.00 damit wir rechtzeitig auf dem Schiff sind. Pro Person 110€. Von MSC aus ist der Ausflug 135€ (dafür ist ein Mittagessen dabei!) Aber dafür ist es auch eine riesige Gruppe. Wir können individuell halten und weiterfahren wie wir wollen!
Moni
am 17.03.2015 14:30
Golden Circle

Hallo Isabelle, haben 2013 Jahr diese Reise mit der Magnifica gemacht; es war der Knaller ! OK das Wetter hat auch mitgespielt. Golden Circle war ein total schöner und beeindruckender Ausflug. Die Landschaften sind wunderbar, sonderbar und atemberaubend. Wenn man selbst vor dem Geysir steht und wartet dass er ausbricht - uiuiui! Wir haben damals alle Ausflüge mit MSC gebucht und auch das Glück, immer einen deutschsprachigen Reiseleiter dabei zu haben. Diejenigen bei denen dies nicht der Fall war, wurden von deutschsprachigem Schiffspersonal begleitet. Das war auch witzig, wenn der italienische Oberkellner (aber in Deutschland aufgewachsen) Island erklärt:-) Uns war halt wichtig, dass bei einer Panne od. ähnle. das Schiff auf uns wartet.. Bedenke auch, dass (also 2011, wie das heute ist weiss ich nicht) alle Eintrittsgelder im Reisepreis mit drin sind. Unbedingt Regencape, gutes Schuhwerk (steinig, glitschig !) und große Fotospeicherkarte nicht vergessen! Ganz viel Spaß
Grüssle Moni
Isabelle
am 17.03.2015 15:09
Golden Circle

Hallo Moni
vielen Dank für deine Anregungen. Das mit dem Schiff abfahren ist mir klar... Ist nicht unsere erste Kreuzfahrt. Aus diesem Grund will ich auch immer eine Stunde frühre am Hafen sein, man kann dann immer noch die Stadt besichtigen.
Ich finde es halt schöner im kleineren Rahmen wie mit so einem riesigen Ausflugsbus.
Was meinst du mit Eintrittsgelder? Muss man beim golden cirkle irgendwo Eintritt zahlen?
Was für Ausflüge hast du sonst noch gemacht? Was ist empfehlenswert?
Wir waren noch nie i
Moni
am 17.03.2015 19:27
Ausflüge

Hallo Isabelle, du hast natürlich Recht; eine kleine Gruppe ist viel individueller - aber die Ausflugsbusse sind an den "Hotspots" schon da:-) Wir haben an allen Stationen die Rundfahrten gebucht - da sieht man am meisten - wir fanden alle Ausflüge top und auch das Geld wert. Ist mir klar dass MSC ein bisschen teurer ist als selbst organisiert - aber für die Bequemlichkeit zahle ich dann halt. Wir wollten auf Island soviel wie möglich sehen - ein tolles Land. Da werden wir mal ein Häuschen mit Mietwagen mieten und nochmals selbst erkunden. Die Hauptstadt und blaue Lagune haben wir nicht gesehen.Da war mir die Zeit zu schade um drei Stunden im Wasser zu liegen.
Shetlandinseln und Orkney´s haben uns auch gefallen. Hier unbedingt mal Teatime nutzen.Oder den Whiskey probieren. Diese Orte haben wir auf eigene Faust gemacht - die Liegezeit war relativ
kurz, wir wollten keine Hektik aufkommen lassen. Wunderschöne typische schottische Geschäfte und Kirchen. Nette Leute !:-)
Grüssle Moni
P.S. Wir machen mit dem Schiff GB und Irland am 16.5. Was habt Ihr für eine Kabine?
Isabelle
am 18.03.2015 16:42
Ausflüge

Hallo Moni
Dann wünsch ich dir doch auch eine wunderschöne Kreuzfahrt...Wir nehmen eigentlich immer eine Innenkabine, Wir sind halt mit den Kindern 5 Personen, das käme in der Balkonkabine recht teuer!
Moni
am 18.03.2015 18:58
Ausflüge

vielen Dank Isabelle, ich verspreche dass wir das Schiff auch heil lassen:-) 5 Personen und Balkonkabine - das wäre mir auch zu teuer; aber es gibt sicher einen schönen Relaxplatz auf dem Schiff. Ich geb dir dann nach der Reise Bescheid. Bis dann. Grüsse Moni
Kris
am 18.03.2015 21:21
Die Tour mit Kids

Hat einer Erfahrung mit Kindern auf dieser Tour? Wollten nächstes Jahr die Tour machen, die Kids sind dann acht und fast fünf.
Vielen Dank.
Isabelle
am 18.03.2015 21:26
Mit Kids

Kann ich dir dann berichten... Unsere sind 14,17 und schon 18 (gilt nicht mehr als Kind..!)
Aber 8 und 5 ist natürlich schon noch recht klein, da würd ich glaub eher in den Süden im Mittelmeer gibts ja so viele Kreuzfahrten. Sind ja auch viel günstiger!
Kris
am 18.03.2015 21:34
Mit Kids

Ja da waren wir schon auch mit Schiff und die Kinder sind reisen gewohnt...gerne wollen wir zu den Geysiren und natürlich zu den Islandpferden...Was kann man denn da oben noch so machen? Die Kinder sind doch auch frei!
Isabelle
am 19.03.2015 14:31
golden cirkle

Hallihallo

Die Splendida mit Abfahrt 17.7.15 ab Hamburg hat ja nun angegeben, dass sie andere Liegezeiten hat.
Das würde heissen, dass unser Ausflug natürlich von 8.15- 17.00 dauert. Schiff fährt erst um 18.00 weiter.
Wer ist dabei?
Moni
am 19.03.2015 19:03
mit den Kid´s... / zusätzliche Kosten

Hallo Kris, google mal Borea Adventures in Isjafördur. Die machen tolle Kajaktouren. Die Einweisung und das Material Incl. Sicherheit tiptop! Sie starten neben dem Maritimen Museum; dies ist auch toll für Kinder - sehr lebensecht gemacht. Ihr solltet allerdings gut englisch sprechen/verstehen. Die Führungen im Museum und die Kajakguides sprachen nur englisch. Kajaktour war ca. 2,5 Stunden entlang des Fjordes. Super!!

Hallo Isabelle, unsere Tischnachbarn hatten einen Taxiguide organisiert für den Golden Circle; Straße zum Geysir und zum Wasserfall war eine Maut zu entrichten; ob dies aber immer so ist oder nur ein zusätzliches Trinkgeld für den Taxifahrer weiss ich nicht?:-) und kann auch von mir nicht beurteilt werden da wir ja die MSC Tour machen.

Euch allen viel Spaß
Grüssle Moni
anjiuna
am 20.03.2015 19:25
Isabelle

Isabelle, wir hätten evtl Interesse. Wir wären 4 Personen, zwei Erwachsene und zwei Kids. (11 und 13)
Kosten die Kinder auch 110Euros?
Isabelle
am 21.03.2015 16:37
anjiuna

Wenn ich insgesamt mit uns 14 Personen finde, würde 100€ pro Person reichen. Aber ich kann keinen Unterschied machen Kinder oder Erwachsene. Er hat einfach 14 Plätze und verlangt einen Pauschalpreis.
Der Vorteil ist, ich müsste erst vor Ort alles bezahlen.
Kommt ihr aus Deutschland, wir aus der Schweiz.
Falls ihr Interesse habt, wäre es ev. besser, wenn du mir privat mailst, so könnten wir dann auch Kabinen Nr. austauschen. Wir sind auf Deck 5 innen.....
cucuseli(ät)gmail.com

LG Isabelle
Isabelle
am 26.03.2015 16:07
golden cirkle

Hallo zusammen
Ich suche noch drei Personen, die Lust haben den golden cirkle ein bisschen individuellen zu besuchen. Datum 21.07.2015. 8.30-17.00 wir sind mit der MSC splendida unterwegs.
Wir sind nun schon 11 Personen, im ganzen können 14 Personen mitkommen. Der Guide spricht deutsch!
Preis pro Person 100€
Wer hat Lust, bitte Mail an cucuseli(ät)gmail.com
Gruss Isabelle
Uwe
am 14.04.2015 21:37
goldenCircle

Wir hätten Interesse an der Tour. Mit der angegebenen Mailadresse klappte es aber nicht
Manuela
am 26.08.2015 13:26
Island Kreuzfahrt - 2015 - Reiseberichte

Mit Interesse habe ich hier von der Island-Kreuzfahrt gelesen, wir haben diese für nächstes Jahr geplant. Hat jemand Tipps und Erfahrungen dieses Jahr mit der MSC gemacht und würde bitte davon berichten? Natürlich auch sehr gerne von den individuellen Ausflügen - braucht man die MSC - Ausflüge dringend auf dieser Route, oder kann man individuell auch etwas gut sehen und unternehmen? Vielen herzlichen Dank im Voraus.

zurück