MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Infos Santorin, Limassol, Rhodos - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Atlantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
s
am 19.09.2012 22:03
Infos Santorin, Limassol, Rhodos

Nächste Woche geht es wieder los.
Auf dieser Tour sind wir zum ersten mal in Santorin und suchen noch Tipps / Infos.
Limassol und Rhodos waren wir schon sehr oft, was könnte man denn da noch Alternativ auf eigene Faust ausser Limassol Innenstadt und Rhodos Altstadt machen? Rhodos war die Überlegnung nach Lindos zu fahren, kann man das auf eigene Faust und wie am besten, Taxi ? Wie teuer ?
Würde mich sehr über ein paar ANtworten freuen.
s
am 23.09.2012 16:22
Keiner kann mir helfen ????

Ist denn hier keiner der auf meine Fragen antworten kann ???
Tina
am 23.09.2012 18:57
Santorin

Hallo "s",
hier mein Tipp für Santorin:
Santorin - wir wollten uns weder bei der Gondel anstellen, noch den Fußweg nach oben nehmen. Demzufolge habe wir ein Ausflugs(schnell)boot nach Oia genommen, dort hatten wir ca. 1,5 Stunden Zeit und sind dann mit einem Bus nach Fira gebracht worden - Kosten EUR 20,00.
Genaures findest Du auch hier im Forum ein paar Seiten weiter hinter unter dem Beitrag
"Costa Kreuzfahrten
Schiff: Fascinosa
Alles bestens"
Wünsche eine schöne Fahrt,
LG Tina
s
am 23.09.2012 20:13
Tina

Hallo Tina,
erstmal danke für deine Antwort.
Verstehe ich das richtig das ihr den Ausflug vor Ort bei einem örtlichen Anbieter gebucht habt, oder über Costa ?
Ist die Bootsfahrt sehr lange und wie sieht das Magentechnisch aus ? Meine Mutter ist da etwas empfindlicher und die Überfahrt mit dem Schnellboot in Cozumel ( 1-2h ) waren nicht grade nach ihrem Geschmack.
Ich kenne mich in Santorin so rein garnicht aus, ist Oia der Ort wo die Gondel hingeht oder Fira ?
Man wird auch wieder zum Schiff gebracht oder muss man dann selbst mit der Gondel / Esel zurück ?
Tina
am 24.09.2012 12:12
Santorin

Hallo "s",
also wie in jedem anderen Hafen, kann man vor Ort (nicht über Costa) Ausflüge buchen. Die Fahrt mit dem Powerboot nach Oia haben wir im Hafen gebucht. Ich selbst bin seetüchtig, mir ist allerdings nicht aufgefallen, dass jemand seekrank geworden ist; allerdings waren wir im Juli unterwegs, da ist das Mittelmeer sicherich ruhiger. Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Oia liegt am linken "Zipfel" von Santorin. Im Hafen sind wir dann in einen Autobus umgestiegen - war im Paket mitgebucht - und sind dann den Hügel rauf nach Oia gefahren, ca. 10 Minuten Fahrtzeit. Da hatten wir dann 2 Stunden Zeit, um uns alles alleine anzuschauen. Die Zeit reicht vollkommen aus. Danach gings mit dem Bus weiter nach Fira (dort kommen die Eseln und die Gondel an) und dann war man sich alleine überlassen, also wie man zum Schiff kommt, bleibt Deiner Entscheidung über. Wir sind mit der Gondel gefahren.
s
am 24.09.2012 12:48
Santorin

Vielen lieben Dank Tina, das hilft mir weiter.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Atlantica
@ s - Kreuzffahrt VAE
RollCall-Costa-Atlantica-vom-6-21-6-2013-Singapur-Thailand-Malaysia-Vietnam-China-Hongkong
Juli bis November 2013
Wer begleitet uns am 01.03.13 ab Dubai?
Sonnenklar Dubai 15.02. - 22.02. 2013
Einreise Dubai
Bewertung
Arabisches Meer ab/bis Dubai v. 29.03.-05.04.13 - Ausflugstipps
Costa Atlantika Dubai 5.4.-12.4.13 wer fährt noch mit?
Fahren am 15.02.2013 um Dubai
Dubai 26.01.2013
Savona bis Dubai
Frage zu Ausflügen in VAE/ Oman
Wer fährt mit: Dubai - Singapur 12.04.-02.05.2013 ?
Im November von Savona bis Dubai