MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Informationen zur Nordlandtour - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Pacifica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Kaermel
am 20.01.2012 18:42
Informationen zur Nordlandtour

Absoluter Kreuzfahrtneuling.Fange so langsam an mich damit zu beschäftigen.
Im Juni geht es los Kiel-Nordkap-Hamburg.
Das erste was ich schon mal nicht verstehe sind die Servisgebühren.Wir haben das Ultra-All- inklusive Getränkepaket gebucht.Fällt dann trotzdem noch die Servicegebühr von 15 % je Getränk an?
Karin
am 21.01.2012 17:47
Hallo!
Wir fahren die Nordlandtour "Anmutige Natur" ab 30.6. und haben auch das Ultra-All-Inklusive Getränkepaket gebucht. Hier fallen keine 15 % an.
Ebenfalls gibt es bei frühzeitiger Buchung (vier Monate vor Reisebeginn) bei diversen Leistungen - 20 %.
Unbedingt die wichtigsten Ausflüge schon jetzt über Internet buchen, da man sich nicht mehr darum kümmern muss und die Tickets werden einen Tag vor dem Ausflug in die Kabine gebracht.
Schöne Grüße
Kaermel
am 22.01.2012 10:21
Hallo, danke für die Info.Konnte es nicht eindeutig aus der Beschreibung herauslesen.Ausflüge haben wir schon gebucht (Nordkap, Lofoten, Trollstiegen und Geiranger)den Rest machen wir in eigener Regie.Wenn noch jemand Tips für die Reise geben kann würde ich mich freuen.
Gruß Kaermel
Markus und Gunda
am 22.01.2012 15:01
Hallo !
Stimmt im Ultra All Inclusive fällt die Servicegebühr nicht mehr an. Die tägl. Trinkgelder von 7 € aber doch.
Karin hat recht,auf der Reise unbedingt jetzt schon die wichtigsten Ausflüge buchen,könnte sonst "eng" werden. Traumhafte Route.Wünschen Euch viel Vorfreude,ein tolle Reise und vor allen Dingen gutes Wetter.
Markus und Gunda
am 22.01.2012 15:01
Hallo !
Stimmt im Ultra All Inclusive fällt die Servicegebühr nicht mehr an. Die tägl. Trinkgelder von 7 € aber doch.
Karin hat recht,auf der Reise unbedingt jetzt schon die wichtigsten Ausflüge buchen,könnte sonst "eng" werden. Traumhafte Route.Wünschen Euch viel Vorfreude,ein tolle Reise und vor allen Dingen gutes Wetter.
Kaermel
am 22.01.2012 16:59
Danke für die guten Wünsche, wir freuen uns schon riesig.Sind aber gleichzeitig auch verunsichert.Man liest ja so oft im Forum das die Qualität der Ausflüge nicht so toll ist und die Preise dafür zu hoch sind.Aber ich glaube wenn man die Erwartungen nicht zu hoch schraubt und locker bleibt wird es schon ein super Urlaub werden. Norwegen ist schon lange unser Traum.Bei Costa hat uns die Route am besten gefallen und das war alleine das Auswahlkriterium.Trotzdem ist man für Informationen immer dankbar.
Gruß Kaermel
Markus und Gunda
am 22.01.2012 19:23
Stimmt,viele Ausflüge sind überteuert.Aber es nun mal leider so,das man auf einige nicht verzichten kann. Zum Bsp. Nordkap;soweit ich weiss kommt man da ohne gebuchten Ausflug schwer hin.Auf der Route kann man aber auch viel auf eigne Faust machen. Bergen Tromso,Trondheim,andalsnes,leknes.
Geiranger ist schon die Einfahrt Ausflug genug mit anschließendem Stadtbummmel und Kaffee trinken.
Eure Einstellung ....locker bleiben,einfach nur genießen ist absolut richtig.Ihr werdet weder von Costa noch von der Route enttäuscht sein.
gretl
am 30.01.2012 19:17
Markus und Gunda

Hallochen, falls ihr hier nochmal reinschaut. Leknes auf eigene Faust hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mir eigentlich schon einen 7 Std. Ausflug Ostlofoten ins Visier genommen. Da ich ja soviel wie möglich sehen möchte, wenn ich einmal dort bin. Danke für eventuelle Tipps.
Delay
am 18.02.2012 17:35
Ich bin auch bei der Route Kiel-Nordkap-Hamburg dabei :)
Sind "alte Hasen" auch dabei???
Ich hab gelesen das man auch Schneemobile Touren und Wale Watching machen kann. Hab nur leider nichts gefunden wo ich das buchen könnte... hat jemand einen Plan???

Vielen Dank
Kaermel
am 04.05.2012 11:51
Costa-tolles System

Wir haben im Dezember 2011 4 Landausflüge für die Kreuzfahrt vom 3.6.-14.6. (Norwegen ab Kiel)gebucht.Jetzt mußte ich feststellen das 2 Ausflüge entfernt worden sind und angeblich nicht mehr verfügbar sind.Costa hielt es nicht für nötig uns zu benachrichtigen und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten durch die Umstellung der Buchungsplattform.
Neuerdings muß man die Ausflüge buchen und sofort bezahlen.
Toll-was!!!
Gruß Kaermel
Astrid
am 06.05.2012 19:27
Hallo Kaermel,

das euch 2 Ausflüge einfach so gestrichen wurden ist schon allerhand, manches kann man einfach nicht nachvollziehen. Es muss aber nicht sein, dass die Ausflüge schon ausgebucht sind, gleich am 1. Tag ca. 15.00 Uhr, wenn der Ausflugsschalter öffnet, versuchen die gewünschten Ausflüge zu buchen, was allerdings mit Schlange stehen verbunden ist. Freuen uns auf eine schöne Tour.
Gruß Astrid
Kaermel
am 07.05.2012 11:59
Hallo Astrid!
Genau das hat man uns gesagt. Es stünde noch ein Kontingent von 10- 20 % zur Verfügung.Trotzdem ärgerlich.
Gruß Kaermel
Astrid
am 08.05.2012 16:50
Natürlich ist dies mehr als ärgerlich, die Zeit, die ihr womöglich anstehen müsst, könntet ihr sinnvoller für einen Schiffsrundgang verwenden. Wir haben das 1. Mal im Voraus Landausflüge gebucht. Nun stelle ich mir aber die Frage, warum konnte man euch nicht kulanterweise die Ausflüge jetzt noch bewilligen. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass alles wie gewünscht klappt.
Gruß Astrid
heinrich
am 08.05.2012 18:10
.

hallo, ich drücke euch auf jeden fall auch die daumen.
costa bietet ja jetzt auf manchen touren auch pakete an, also z.B. haben wir jetzt im Voraus für unsere Tour mit der fortuna, 3 Ausflüge zu einem besonderen discount gebucht. finde ich sehr gut.
liebe grüße heinrich
Kaermel
am 09.05.2012 15:21
Hallo Astrid, Hallo Heinrich!
Vielen Dank!
Kulanz wäre gut, die stellen sich einfach stur.Habe extra das Reisebüro darauf angesetzt.
Nochmal zur Erklärung:
Die Ausflüge sind letztes Jahr schon gebucht worden. Die Ausflüge waren reserviert, die Karten finden sie in ihrer Kabine, Ihr kennt sicher die Buchungsplattform. Als ich dann von dem neuen Service erfuhr (vorher bezahlen), habe ich das getan und siehe, 2 Ausflüge fehlten.Nicht mehr verfügbar und die Reservierungen sind auch aus dem Warenkorb verschwunden.
Also an alle die auch reserviert haben, lieber gleich bezahlen!
Als Kreuzfahrtneuling finde ich Costa jetzt schon "Super"
Gruß Kaermel
Kaermel
am 11.05.2012 16:52
An Delay

Schneemobil-Touren nur im Winter (macht ja auch sinn). Schau mal nach bei www.nordkapp.no , da gibt es etliche Aktivitäten.Die Seite kann man auch auf deutsch einstellen.
Gruß Kermel

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Pacifica
Metropolen der Ostsee Landausflug St. Petersburg 08.06.2014
Kiel Spitzbergen- Nordkap- Kiel 20.07.-03.08.2014
Metropolen der Ostsee 03.08.-14.08.14
Metropolen der Ostsee 2.6.14 Landausflug 08.06.14 in St. Petersburg
Nordland August 2014
Reiten auf Island
2. - 23.6.2014 Dänemark, Polen, Litauen, Russland, Finnland, Schweden und Norwegen
Parken in kiel
Landausflug von Civitavecchia nach Rom
Metropolen der Ostsee 9.7.2014 Ausflug St.Petersburg 15. und 16. juli 2014
Busreise von München nach savona
Wer fährt am 19. April 2014 mit Savona-Kiel? Erfahrungen mit Ausflügen speziell London? Lissabon?
Rauchverbot
Silvester Kreuzfahrt 28.12.- 04.01.2014.
Nordkap ab 04.08.13