MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Indian Summer -Tipps für Einsteiger - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Bondi
am 20.04.2015 21:36
Indian Summer -Tipps für Einsteiger

Hallo,

wir (Familie 2 Erw. 2 Kinder) planen gerade unsere erste Kreuzfahrt und sind doch etwas überfordert. Wer kann uns dabei helfen.

Wir planen eine Kreuzfahrt im Herbst auf der AIDA Diva von Montreal nach New York (Indian Summer)

Es gibt so viele Dinge, die wir nicht wissen. Daher hier nun ein paar Fragen. Es wäre toll, wenn uns jemand aus eigener Erfahrung mit wertvollen Tipps helfen könnte, unsere besondere Fahrt zu buchen.

Wir möchten zwei Balkonkabinen buchen. Was ist da zu beachten - steuerbord oder backbord, welches Deck, Mitte, vorne oder im Heckbereich?

Flüge besser separat buchen oder als Pauschalpaket über AIDA?

Tipps für Ausflüge.

Noch irgendwelche Besonderheiten?

Vielen vielen Dank für Eure Tipps. Gruß
Kreuzer
am 20.04.2015 22:28
Kreuzfahrt

Hallo Bondi,

ich bin die Route zwar noch nicht gefahren, aber schon mehrmals mit Aida und auch mit der Diva. Ausflugstipps kann ich keine geben. NY kenne ich zwar, jedoch nicht aus Kreuzfahrtsicht.

Bei der Route würde ich perönlich die Steuerbordseite bevorzugen, da diese immer dem Land zugewendet ist und dadurch häufiger etwas zu sehen gibt. Aber das ist Geschmackssache, Sonne (wenn scheint) kann auf der Backbord-Seite in der zweiten Hälfte mehr sein. Ein Patentrezept gibt es nicht. Grundsätzlich ist es in der Mitte des Schiffs ruhiger; reine Heckkabinen sind unruhiger und durch Wasser-und Motorgeräusche lauter - dafür haben sie meist eine tolle Sicht; im Bugbereich ist es meist zu windig.
Deck 7 haben wir als ruhigstes Deck empfunden, da oberhalb und unterhalb nur Kabinen sind. Vielleicht solltet ihr nur darauf achten, dass keine öffentlichen Bereichen wie Restaurants über euch sind, da dort schon mal gerne in der Nacht geputzt wird und das Stühlerücken beginnt. Deck 8 im vorderen Bereich in Nähe des ersten Treppenhauses sind auch absolut in Ordnung und aus Erfahrung ruhig.

Bei den Flügen ist es ein Rechenexemple. Flüge lassen sich häufig individuell günstiger buchen als innerhalb einer Pauschalreise. Man muss jedoch noch vom Flughafen zum Hafen und umgekehrt. Aber, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ist das Pauschalpaket die bessere Alternative. Du brauchst dich um nichts zu kümmern; auch bei Verspätungen kannst du dich zurücklehnen, da Aida sich um Abholung etc. kümmert. Ist aber eine Preis- und Organisationsfrage. Bei vier Personen muss man das tatsächlich durchrechnen und einfach mal Preise für Flüge vergleichen. Infos zu Transfers kannst du im Netz eruieren. Newark wäre für NY der beste Abflughafen, da am nächsten zum Kreuzfahrtterminal.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der die Route bereits gefahren ist. Ansonsten noch eine spannende Planung.

 
zurück