MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Immer wieder Costa! - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Felix und Alexandra
am 21.07.2011 11:32
Immer wieder Costa!

Ich komme gerade von einer Kreuzfahrt mit der Costa Pacifica zurück. Wir hatten ab Kiel nach Norwegen und zurück gebucht. Ein so schönes Schiff, vielleicht etwas zu bunt, aber für jeden etwas. Auch mit dem Service und Küche waren wir insgesamt sehr zufrieden. Allenfalls im Buffetrestaurant würden wir etwas Abstriche machen. Hier ging es etwas turbulent zu und das Geschirr wurde nicht immer sofort abgeräumt. Aber so etwas haben wir auch bei MSC Kreuzfahrten schon erlebt.

Wir verstehen daher die Kritik an Costa nicht, vor allem dann nicht, wenn jemand schreibt Nie wieder Costa. Man kann doch eine eigene Erfahrung nicht so verallgemeinern.

Einmal waren wir mit Costa nicht so zufrieden, das war eine Fahrt mit der Costa Marina. Die neuen Costa Schiffe und die Costa Marina, da liegen ja Welten dazwischen. Da sollte sich Costa mal was überlegen, zumal die Preise auf den neuen Schiffen nicht soviel höher sind, als dies bei der Klasse sein müßte.

Also wir fahren sicher wieder mit Costa!
Willibald
am 22.07.2011 9:02
Preis und Leistung

Hallo Alexandra und Felix,

ich habe irgendwo gelesen, dass Costa Kreuzfahrten die Costa Marina außer Dienst stellt. Ein Problem wäre damit bei Costa gelöst, denn die Costa Marina war wirklich nicht mehr zeitgemäß. Hier teile ich voll die Meinung zu Ihrer Kritik.

Was die Costa Pazifica betrifft, hier waren wir auch schon an Bord. Die Pacifica ist ein schönes Schiff, wobei wir allerdings einige Tage gebraucht haben, um uns zurecht zu finden. Hier ist die Anordnung auf MSC Kreuzfahrten irgendwie übersichtlicher.

Im letzten Jahr waren wir an Bord von Princess Cruises. Obwohl Princess soweit ich weiß auch zu Carnival gehört, war die Qualität dort besser. Zugegeben, die Reise war auch deutlich teurer.

Costa muss aufpassen, dass die Qualität an Bord gehalten werden kann. Und dies ist bei den Preisen, die teilweise angeboten werden, kaum noch möglich. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach ausgezeichnet. Aber die Preise dürfen auf keinen Fall weiter runter, denn die Leistung wird sich dann den Preisen anpassen. Und irgendwann stimmt dies dann nicht mehr.

Sarah und Frank
am 27.07.2011 15:05
Costa Magica!!!

Hallo,

wir sind gerade von der Costa Magica zurückgekommen. Die Fahrt ging ab/bis Amsterdam, wobei man auch ab/bis Hamburg buchen konnte, war nur um einiges teurer. Die Meinungen können wir absolut teilen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist genau richtig. Weniger auch lieber nicht mehr, das würde man merken. Wir haben beim Service schon ein paar Unterschiede gemerkt, auch zu höherpreisigen Reedereien wie Princess oder Celebrity, aber wir geben dann auch etwas mehr Trinkgeld schon im Voraus und sind freundlich zu den Serviceleuten, dann kriegt man den besseren Service, als der Tisch- oder Kabinennachbar.
Die nächste Reise ist schon gebucht, wir versuchen dem Winter zu entfliehen und gehen auf die Costa Serena ab/bis Savona im Dezember. Wie immer ein super Preis, 899 Euro für eine Balkonkabine für 12 Tage ins östliche Mittelmeer inkl. Israel. Da kann man doch wirklich nichts sagen!

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Costa Kreuzfahrten
Doppelkabine teilen - Teil-Weltreise - neoRiviera
Wer war schon auf der Riviera - neoRiviera
Halbe Doppelkabine-Weltreise - neoRiviera
Getränkepakete - neoRiviera
Wer kennt die Costa neoRiviera? - neoRiviera
Routenönderung Costa Diadema - Diadema
Abfahrtshafen Livorno - Costa Voyager
Ausflugstipps Malaga und Korfu - Fascinosa
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen? - Fascinosa
Wer fährt auch mit? 23.6-30.6.13 ab Venedig - Fascinosa
25.07. Venedig - Venedig - Fascinosa
Extra AI beim Zimmerservice? - Fascinosa
vom 6 Juli bis 16 Venedig bis Istanbul mit Costa Fascinosa - Fascinosa
Tracking Fascinosa - Fascinosa
Roll call COSTA Fascinosa 19.5.2013 - Fascinosa