MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Immer noch keine Flüge von MSC - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Orchestra  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Maria
am 23.05.2013 20:11
Immer noch keine Flüge von MSC

hallo,

am 16.08.2013 beginnt unsere Kreuzfahrt ab Genua.Das Problem ist nur,bis jetzt wurden immer noch keine Flüge von MSC dazugebucht.Im Reisebüro heißt es, das es in Bearbeitung ist.Allerdings ist es ja schon Ende Mai und langsam müsste es doch mal Zeit werden oder? Hat jemand evtl schon mal Erfahrung damit gemacht wie lange sowas dauert?
danke schonmal
lg
Blackcharly
am 26.05.2013 16:28
Buchungsbestätigung...

Hallo, hast du denn irgendwas, wo drauf steht, dass du Flüge mitgebucht hast? Ich hatte mal bei Costa weit im Voraus eine KF gebucht mit Flug (A/B Reise) Da hieß, es weil die Flugpläne noch nicht stehen, werden die Flüge später gebucht. Als ich dann mal irgendwann nachfragte hieß es - Flüge ? nee, Flüge wurden nicht mitgebucht. Da gab es wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Costa und Reisebüro. Wir konnten dann auch keine Flüge mehr privat zu einem vernünftigen Preis buchen und sind von der KF zurückgetreten.
Will dir ja keine Bange machen, aber bleib dran. Außerdem Genua ist ja nicht soo weit weg. Da wird man schon einen Flug bekommen, zumal wenn An und Abreisehafen gleich sind, bei Gabelflügen wäre das nicht so einfach.
Also häng dich dran und lass dir eine klare Ansage machen. Ansonsten wünsch ich dir eine schöne Reise.
Maria
am 28.05.2013 12:49
Buchungsbestätigung

Hallo,
wir haben einen \"Vertrag\" wo die flüge zwar mit drauf stehen.aber als wir die Anzahlung bezahlt haben wurden die Flüge erstmal nicht mitberechnet.Allerdings haben wir schon öfter im Reisebüro nachgefragt und uns wird immer gesagt dass das in Bearbeitung ist und bald mit eingebucht wird da noch kein flugplan feststeht. ich denke das wird schon gemacht werden nur wollte ich gern wissen wann...danke und liebe grüße
cruisefan
am 28.05.2013 12:54
Flüge

Hallo

Wir haben Leute auf der Reise ORCHESTRA am 30.08. und die Flüge sind bereits seit Monaten bestätigt.
FRA-MUC-GOA 349.- inkl Transfers

Auf jeder MSC Original-Bestätigung und auch im Reservierungssystem ist immer angegeben ob der Flug gebucht ist.
cruisefan
am 28.05.2013 12:58
Flugplan

Die Flugpläne sind seit Monaten raus

Es gibt bei MSC LH Flüge via München und mit Air Dolomiti direkt nach Genua und auch Flüge nach Nizza und Mailand und dann mit Bustransfer nach Genua.

Wann wurde die Reise denn gebucht ?
Maria
am 31.05.2013 21:13
Flüge

Hallo cruisefan,
wir haben unsere Reise schon im Januar gebucht. Mich wunderte es auch die ganze Zeit und jetzt wo Sie sagen ,die Flüge für die Kreuzfahrt die ja erst nach unserer ist, sind schon gebucht,mache ich mir echt Sorgen.Ich habe gerade nochmal das Reisebüro angeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort. Danke für die Info!
cruisefan
am 01.06.2013 16:02
Flüge

Ja und meine Bekannten haben erst im April gebucht.
Der Flug Frankfurt - München war damals erst auf Warteliste, wurde aber auch innerhalb 48 Stunden bestätigt.

Ich würde mir mal vom Reisebüro die Original Bestätigung von MSC schicken lassen, ob überhaupt schon Flüge angefragt wurden.

Ohne Gewähr
Denn am 18.08 sind die Frühflüge, so wie ich das sehe, direkt nach Genua bereits ausgebucht. Der um 15:10 ab München ist ja zu spät. Rückflüge am 25.08. sind noch verfügbar.

Dann geht es nur noch nach Nizza und Mailand mit Bustransfer nach Genua.
Maria
am 03.06.2013 15:40
Endlich Reisebestätigung

Hallo nochmal,

nach der letzten Email von mir an das Reisebüro, meldete sich heute jemand mit einer guten Nachricht : Die Flüge sind endlich gebucht.Irgendwie hatte MSC Schwiegrigkeiten diese in das System aufzunehmen.Aber es waren für uns Flüge reserviert. Naja auf jeden Fall hat sich das jetzt endlich erledigt und wir sind froh darüber,dass wir unsere Kreuzfahrt doch noch erleben können !! Danke nochmal für die Antworten.
Liebe Grüße
cruisefan
am 03.06.2013 15:45
Toll

Das ist ja eine gute Nachricht zum Wochenstart.

Hans Jörg

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Orchestra
Fahrt im Mai mit MSC Orchestra - wer kann Ausflugstips geben?
Landausflüge auf der Mittelmeer Kreuzfahrt
Wer fährt auch? (18.-25.August 2013)
Ab Genua 16.08.2013 Wer ist dabei??
PKW-Anreise ab MUC nach Genua 19.04.2013
Reiserücktrittversicherung oder mehr??
Ab Genua : 16.08.13-23.08,13 Wer ist dabei??
Rom 04 - 1611.2012 Transfer
Wer ist am 30.09.2012 dabei?
08.07.-15.07 2012 im westlichen Mittelmeer - wer ist dabei?
Ausflugtipps Norwegische Fjorde
Kleidung an Deck und für Landausflüge Norwegische Fjorde
Gibt es im Selbstbedienungsbereich kostenfreie Getränke
Alternative zu festen Landausflügen?
Essen auf der MSC Orchetra