MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Im November von Savona bis Dubai - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Atlantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Gabriela
am 16.09.2012 1:00
Im November von Savona bis Dubai

Für Ende November haben wir unsere Kreuzfahrt gebucht. Dabei möchten wir unbedingt den Ausflug nach Jerusalem und Betlehem buchen. Vor ein paar Tagen habe ich auf eine Infoseite bei Costa (auch bei anderen Reedereien) gelesen, dass wenn man einen Stempel aus einem arabischen Land in seinem Pass hat, kann es passieren, dass man nicht nach Jerusalem rein gelassen wird.
Ich war letztes Jahr in Tunesien und jetzt habe ich bedenken, ob ich deswegen Schwierigkeiten bekommen kann.
Hat jemand schon Erfahrungen in diesem Zusammenhang gemacht hat?
Kreuzer
am 16.09.2012 13:55
Einträge in Reisepässen

Hallo Gabriela,

das Thema kannst du gelassen nehmen.

Die Israelis stempeln deinen Pass nicht, du bekommst eine Einreiskarte.
Unabhängig ob du in Israel von Bord gehst oder nicht, alle Passagiere müssen sich mit ihrem Pass einer Art Gesichtskontrolle unterziehen.
Das ging alles sehr relaxt und zügig vonstatten.
In die Einreisvermerke hat da keiner geschaut. Wenn es danach gegangen wäre, hätte man uns vor der Küste in ein Boot packen müssen, da wir etliche Stempel arabischer Länder aus den letzten neun Jahren im Pass haben.

Ich denke mir, dass lediglich Personen, die vor 1928 (visumspflichtig)geboren sind, wo das Geburtsland nicht Deutschland ist und die einen arabischen Namen haben, sich einer besonderen Überprüfung unterziehen müssen.

Die Einreise mit einem israelischen Stempel in ein arabisches Land z.B. Libyen, kann schon eher zu Komplikationen führen. Auf einer Kreuzfahrt wurden Passagiere auf Malta ausgeschifft, bevor die Reise nach Libyen weiterging, da sie einen israelischen Sichtvermerk im Pass hatten. Deshalb ist es schon gut, dass keine Sichtvermerke mehr eingetragen werden.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Bedenken nehmen.

Genieße die Kreuzfahrt und eure Ausflüge.
Gabriela
am 17.09.2012 22:28
Ausflug nach Jerusalem

Hallo Kreuzer,
danke für die Info! Das hört sich schon mal gut an. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob wir den Ausflug privat organisieren sollen (z. B. eva-israeltours) oder sollen wir es besser über Costa buchen.
Gibt es vielleicht jemanden die auch die Kreuzfahrt macht und fragt sich genau das gleiche – Costa oder privat?
Im Mai war ich mit der Victoria in Asien unterwegs und habe zu lange mit den Ausflügen gewartet.
Im Endeffekt konnten wir das was wir wollten nicht mehr buchen; nicht einmal auf dem Schiff.


 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Atlantica
@ s - Kreuzffahrt VAE
RollCall-Costa-Atlantica-vom-6-21-6-2013-Singapur-Thailand-Malaysia-Vietnam-China-Hongkong
Juli bis November 2013
Wer begleitet uns am 01.03.13 ab Dubai?
Sonnenklar Dubai 15.02. - 22.02. 2013
Einreise Dubai
Bewertung
Arabisches Meer ab/bis Dubai v. 29.03.-05.04.13 - Ausflugstipps
Costa Atlantika Dubai 5.4.-12.4.13 wer fährt noch mit?
Fahren am 15.02.2013 um Dubai
Dubai 26.01.2013
Savona bis Dubai
Frage zu Ausflügen in VAE/ Oman
Wer fährt mit: Dubai - Singapur 12.04.-02.05.2013 ?
Infos Santorin, Limassol, Rhodos