MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Wie lange dauert die Ausschiffung - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Poesia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Lena M.
am 26.06.2013 13:18
Wie lange dauert die Ausschiffung

Jetzt also noch mal mit Reederei und Schiff :)
Kann mir jemand zwecks Bahnabfahrtsplanung in etwa sagen, wie lange die Ausschiffung dauert :)

Anfunkt in Kiel von St. Petersburg.

Danke und Grüße
Dinner
am 26.06.2013 14:18
Ausschiffung

Zur MSC-Ausschiffung kann ich Dir etwas sagen, - leider wird´s vermutlich aber nicht wirklich weiterhelfen.
MSC-Kapitäne sind Rennfahrer: Wir waren bisher immer 1 - 1 1/2 Stunden vor der vorgesehenen Zeit im Zielhafen. Das ist z. Zt. mit der Magnifica in Hamburg auch immer noch so.
Die Ausschiffung erfolgt in einer jeweils festgelegten Reihenfolge, - individuelle Ausnahmen sind nicht möglich.
Zuerst waren bisher die Yacht-Club- und MSC-Flug-Transferpassagiere dran. Dann weitere Eilige und die MSC-Bustransfergäste.
Individuell Abreisende wie Du kommen zum Schluss.
Jetzt bist Du wahrscheinlich genauso schlau wie vorher.
Also rechne ´mal für die Ausschiffung rd. 2 Stunden bis zum allerletzten Passagier wenn das Schiff richtig voll ist, - ob Du den "Rennfahrerbonus" dann noch wieder abziehen solltest kann ich Dir aber auch nicht sagen.

Hoffe, dass ich Dir wenigsten ein bischen helfen konnte.

Dinner



Moni
am 26.06.2013 14:25
Ausschiffung

Hallo Lena, ganz aktuell von der MSC Magnifica (und auch so schon im April erlebt), Freigabe des Schiffes in Hamburg Altona so gegen 10:30h - wir sind um 11:00h vom Schiff runter. Wenn es auf deinem Schiff die Möglichkeit gibt die Koffer selbst von Bord zu tragen dann diese Option unbedingt nutzen; diese Passagiere verlassen als erste das Schiff. Dies waren zwar bei uns die meisten aber es ging wirklich sehr zügig voran; das lästige Koffersuchen in der Abfertigungshalle entfällt auch. Danach wird nach Deck ausgeschifft, d.h. je weiter oben du wohnst umso später wird es. Kannst ca. 30 Min. pro Deck rechnen.
Grüssle Moni
Dinner
am 26.06.2013 15:08
Ausschiffung

Huhu Moni,

das ging ja sensationell schnell bei Euch. War Euer Schiff halbleer? Wir haben bisher den ersten Teil der Ausschiffung immer beim Frühstücken verbracht und dann anschließend im Theater auf den Aufruf unserer Ausschiffungs-Nummer, - immer eine der höheren -, gewartet.
Gibt´s das nicht mehr?
Oder habt Ihr Eure Koffer irgendwo aufbewahrt und Euch dann mit der Nummer 1 von Bord gemacht. Würd´ mich sehr interessieren wie das genau geht, - könnte dann fast zu Hause sein bevor meine Nummer dran ist.

Gruß in den Süden

Dinner
Moni
am 26.06.2013 16:42
Huhu Dinner,

ja das war sensationell und habe ich bisher auch nur auf der magnifica erlebt. Einige Tage vor Ende der Kreuzfahrt kriegt man einen Zettel auf die Kabine gelegt ob man das Gepäck selbst von Bord nehmen möchte. Dieser wurde von uns ausgefüllt und rechtzeitig !!!! an der Rezeption abgegeben. Kriegten dann wie alle anderen auch das farbige Kofferband (rot) mussten dann aber natürlich den Koffer nicht um 2.ooh in der Nacht vor die Türe stellen. Also morgens raus aus der Kabine - den Koffer in der Treffpunktbar abgestellt -(wie hunderte andere auch) schön gemütlich gefrühstückt - nach Freigabe des Schiffes zu den Koffern gegangen - 5 Minuten gewartete und schon wurden wir aufgerufen. Es hat dann aufgrund der Menge ca. 20 MIn gedauert bis wir vom Schiff (mit unserem Gepäck am Arm) durften. Sensationell.
Grüssle Moni
Moni
am 26.06.2013 18:12
Ausschiffung

P.S. ca. 2000 Passagiere sind an diesem Tag von Bord gegangen.
Grüssle Moni
cruisefan
am 26.06.2013 19:18
Lustig

Eigentlich schön - so macht man Geld

Hamburg kassiert für jeden Passagier pauschal einige Euronen für den Koffertransport und Ihr schleppt selbst...

Bei uns war damals sogar auf der Elbefahrt noch ein Frühschoppen eingeplant. Um 12:00 sind wir dann gemütlich zum letzten Mittagessen ans Buffet und erst um 13:30 von Bord. Warum also Stress machen.


Betreff Kiel
Man sollte nie ein Bahnticket mit Zugbindung kaufen, das nicht 2-3 Stunden Spielraum zwischen Ankunft und Abfahrt des Zuges einräumt.
Bettina
am 26.06.2013 19:48
Huhu Lena

Also wir sind eine Runde vor Moni auf der Magnificia gewesen, und mußten auf die Passagiere bis um 16 uhr warten, bis alle vom Bord waren, es gab Komplikationen. Das Heißt planmäßig sollten sie um 13 Uhr vom Schiff sein, alle, aber sie waren erst alle um 16 Uhr vom Schiff unten, kann durchaus auch passieren.Also plan lieber ein wenig Zeit mit ein, mach Deinen Rücktransport nicht allzu knapp!!!

Es ist leider sehr schwer, vorher irgendwelche Prognosen hier zu sagen.

letztes Jahr in Venedig hatte wir ausschiffung um 10 uhr sind um 12 uhr untnen gewesen, und den Flieger hatte ich für 19 uhr gemacht,da hatte ich mich schon ein wenig geärgert, naja dann hatte wir uns halt noch Venedig angeschaut, MIT KOFFER!
war nicht ganz so lustig, aber die Abgabeschlange war glaube ich das ganze Schiff, so laaaaange kam mir die vor. und wir wollten uns nicht anstellen, glaube dann hätte wir fast 3 stunden gestanden! ;-)...

naja so viel wollte ich gar nicht schreiben. eigendlich nur sagen, das man es nie so richtig vorher sagen kann.

lg Bettina

Moni
am 27.06.2013 8:29
im April von Bord / an Bord

Huhu Bettina, da hatte ihr einfach einen blöden Zeitpunkt erwischt. Das Schiff kam von Südamerika über den Atlantik und wurde "von den Behörden gefilzt" und daher nicht früher freigegeben. Grüssle Moni
Meeresblume
am 08.07.2013 19:11
Hallo Lena,

die Poesia legt ja gegen 10Uhr in Kiel an.

Wenn du dein Gepäck selbst mit runter nimmst, solltest du in maximal einer Stunde vom Schiff sein.
Da es bei einer Reise aus Sankt Petersburg mitunter zu vermehrten Passkontrollen kommen kann und ein Schiff sich auf Grund verschiedenster Faktoren auch verspäten kann, würde ich dir empfehlen, 1,5-2 Stunden puffer einzuplanen! Sicher ist sicher...

Liebe Grüße
Hans-Peter
am 10.03.2014 12:14
Ausschiffung Warnemünde

Ich krame das Thema nocheinmal heraus, da die Poesia dieses Jahr in Warnemünde ankommt.
Ankunft offiziell 08.00 Uhr. Zug fährt um 09.48 Uhr.
Hat jemand ganz aktuelle Erfahrungswerte von diesem Jahr, wann er bei Ausschiffung wieder frei auf deutschem Boden stand?

Wäre echt super, wenn es vor Juni noch den ein oder anderen Bericht der Ankunft der Poesia gibt.
Kreuzfahrtblogger Daniel
am 06.04.2019 14:59
Noch ein paar Tipps wie man nicht ausschiffen sollte... ;-)

Vielleicht ja für den ein oder anderen ganz interessant:

https://fernwehblog.net/ausschiffung-letzer-tag-kreuzfahrt/

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Poesia
St.Petersburg 29.6.-06.07.2014
Ostsee - 13.-20.7.2014 - Tagesausflug St. Petersburg - suchen Mitfahrer - günstig
MSC Poesia 12.09.2013 in St. Petersburg 2 Personen zur privaten Stadtführung gesucht
Ausflugtipps St. Petersburg
Ostseekrezfahrt 7.07.-14.07.2012
Karibik 25.03.13-30.03.13
Wer fährt mit am 27.07.12 nach Norwegen?
05.05.12 Ostsee - wer fährt mit...
Wer fährt mit ? 26.4.-12.05.2012 MSC Poesia
02.04- 10.04 2012 wer Fährt mit
4-er Kabine
Fiord Cruise!! Olden ,Bergen , Kristiansand , Oslo
Transfer Southampton London stansted
Fragen zur Reiseroute Kiel bis St. Petersburg
Rauchen auf Balkonkabinen verboten?