MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Die erste Kreuzfahrt - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Family
am 16.05.2014 19:10
Die erste Kreuzfahrt

Hallo!
Wir fahren im Sommer heuer das erste mal auf Kreuzfahrt. Wir fahren Mallorca und Ibiza an und da wir Kinder haben würde wir da gerne baden gehen. Kann mir jemand einen schönen Strand in der Nähe von den Häfen sagen? Bzw. weiß irgendjemand die genauen Häfen von Mallorca und Ibiza?
Danke
alfi
am 16.05.2014 19:17
Strände

Hi Family,

mit dem Schiff waren wir noch nicht da, haben aber da schon Urlaub gemacht.

Ich denke die Häfen werden auf Ibiza, Ibiza-Stadt (Eivissa) sein und auf Mallorca wird es Palma sein. Palma hat diverse Strände in Hafennähe, da kann man bestimmt gut mit dem Taxi hinfahren oder vielleicht gibt es auch einen Bus.

In Ibiza ist das Busnetz sehr gut ausgebaut und günstig. Ich bin mir sicher, dass dort auch Busse an Strand anhalten. Guck mal im Netz nach dem Busfahrplan, Verlinkungen klappen hier nicht.

Ganz viel Spaß auf eurer 1. Kreuzfahrt!

LG
alfi
Kreuzer
am 16.05.2014 19:50
Strände

Hallo Family,

auf Mallorca ist ein nutzbarer Strand etwas entfernt. Am Hafen von Palma direkt sind keine Strände. Entweder um das Hafenbecken bis zur Kathedrale, dort gibt es einen Strand, oder nach Palma Nova fahren. Ein Bus dürfte direkt vor dem Hafengebäude (an der Hauptstraße) abfahren. Sonst ein Taxi nehmen, sind ca. 4 km. Auch wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, warum nicht in die Stadt am Jachthafen vorbei laufen, Kathedrale anschauen und hinterher unterhalb der Kathedrale eine Badestunde einlegen. Palma selbst hat schöne Ecken, insbesondere eine schöne Altstadt zu bieten. Liegt alles nah beianander.

Auf Ibiza wird es noch etwas schwieriger. Die Anlegestelle des Schiffes liegt gegenüber Ibiza-Stadt. Um in die Stadt zu kommen, brauchst du mindestens eine halbe Stunde. Es gibt zwar eine Bademöglichkeit nahe der Anlegestelle, jedoch ist das nur zum kurzen Schwimmen und geübte Schwimmer geeignet, da hier nur Felsen sind.
Auch hier kannst du mit dem Taxi zu einem Strand oder aber in Richtung Stadt laufen. Auf der Straße bleiben (nicht links die Wege des Jachthafens nutzen) bis zum Kreisverkehr (links liegt der Jachthafen), dann rechts. Nach 300 Meter ist ein größerer Strand (Talamanca?). Fußweg dorthin ca. 20 Minuten. Geht gut auch mit kleineren Kindern.

Schöne erste Kreuzfahrt und schönes Wetter!

Bettina
am 21.05.2014 7:25
Huhu Family

Fahren auch mit der Costa Favolosa, ab Palma
Wann geht's bei euch im Sommer los????

lg Bettina

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Klassenfahrten Schiff
Mittelmeer vom 17.06.2013
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)
Östl. Mittelmeer 2.-9.9.12