MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Ausflugstipps Palma de Mallorca - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Raiba
am 26.02.2013 7:52
Ausflugstipps Palma de Mallorca

Wir fahren in 4 Wochen die westliche Mittelmeertour (Barcelona, Palma,Catania, Malta, Neapel). Nachdem wir Palma schon ein paar Mal mit anderen Schiffen angelaufen haben, würden wir diesmal gern auf den Stadtrundgang verzichten und irgendetwas anderes machen, z. B. Ausflug in die Umgebung, Strand etc. - in Eigenregie (Taxi, Bus...). Wer hat Tipps und praktische Infos für interessante Ausflüge (Kosten, Dauer etc.)?
Hat jemand für die anderen Stationen Insidertipps (nicht die üblichen Sehenswürdigkeiten!!)?
Wäre froh über Infos!!
Maxilinde
am 26.02.2013 8:45
:)

In Barcelona gibt es die Champagneria...wenn ich mal Zeit hätte wäre dies was für mich, aber ich muss in den Park Guell...hab unseren Mitreisenden versprochen

oh-barcelona.com/de/blog/2011/kultur/essen-trinken/champagneria-barcelona-7029

bei der Abfahrt am 25.03. in Savona sind wir auch dabei :)
Moni
am 27.02.2013 16:10
Palma

Fahrt mit dem "Roten Blitz" (Nostalgieeisenbahn) nach Port Soller. Die Abfahrt ist nicht weit weg von der Zentralen Busstation. (Da müsstet Ihr wahrscheinlich vom Hafen mit dem Taxi hinfahren) Es geht durch ganz viele Tunnel - die Natur ist unglaublich schön - Mandelbäume und tiefe Schluchten !Blumen pflücken während der Fahrt nicht gestattet. Schaut´s euch mal im Internet an. Dann im Soller einen guten Kaffee trinken - ein perfekter Tag.
Grüssle Moni
Ela
am 27.02.2013 20:09
Palma

wenn Du richtig gut mallorquinisch Essen gehen möchtest, dann auf zu Mesón Ca'n Pedro
C/ Rector Vives, 14, Palma de Mallorca, ES

Ich war dort immer, wenn ich beruflich auf Mallorca war....es war ein MUSS für meine Kollegen und mich!

Raiba
am 28.02.2013 12:13
Ausflugstipps Palma de Mallorca

Danke für eure Tipps!
Hans-Peter
am 28.02.2013 12:46
Hans-Peter

Ballermann???!!!
Maxilinde
am 28.02.2013 14:13
Ballermann?

wie ausgefallen und hilfreich, erstens ist da im April der Hund verreckt und am Tag auch im Sommer ausser ein paar besoffenen Kegelbrüdern nicht viel zu sehen.

Aber wer mag soll es tun, ich bin dankbar das sich sogar unsere eigendlich feierwütigen Teenagern dagegen entschieden haben.
Max
am 28.02.2013 15:14
Ausflüge

Catania: normalerweise würde ich Taormina empfehlen, ist aber per Taxi doch etwas weit. Dann eher Siracusa und/oder Agrigento. Beides würde ich per Bus machen, da die Entfernungen für Taxi ungünstig sind.
Neapel: vom Hafen gibt es Linienschiffe nach Sorrent, Capri und Ischia. Ich würde hier zu Sorrent oder Capri raten. In Sorrent kann man zu Fuß vom Hafen in die Altstadt. Auf Capri mit der Funiculare (Bahn) nach Anacapri und dann zu Fuß oder per Kleinbus weiter. Wunderschön!

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Klassenfahrten Schiff
Mittelmeer vom 17.06.2013
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)
Östl. Mittelmeer 2.-9.9.12