MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Hochzeit änderung Bordmanifest - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
JustMarried
am 02.05.2012 13:51
Hochzeit änderung Bordmanifest

Hallo Zusammen,

unsere Flitterwochen starten von New York aus nach L.A. mit einem Kreuzfahrtschiff. Da wir direkt 1 Tag nach der Hochzeit fliegen ist mein Reisepass noch auf meinen Mädchennamen ausgestellt. Ich weiß das man diesen schon vorher beantragen kann und mit dem Ja-Wort dann ausgehändigt bekommt. Jedoch muss ich vorher schon das Bordmanifest ausfüllen. In diesem muss die Reisepassnummer eingetragen werden. DIe habe ich ja nur vom alten Reisepass. Kann ich mit meinem alten Reisepass reisen, wenn Tickets, Bordmanifest etc. auf den gleichen Namen lauten. Bekomme ich bei der Einreise in die USA Probleme oder bei der Einreise hinterher in Deutschland.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen wie ich mit dem Bordmanifest/ Reisepassproblem umgehen kann.

Liebe Grüße
Markus und Gunda
am 02.05.2012 18:01
Hallo Just Married,
auch wenn es schöner wäre unter dem neuen Namen zu reisen,ich würde aus Sicherheitsgründen mit dem alten Reisepass reisen.Genau diese Daten hast Du dann ja auch überall angegeben.Dann dürfte es keine Schwierigkeiten geben.
Euch alles Glück der Welt und eine wunderschöne Reise.
Chris
am 02.05.2012 18:27
Hallo zukünftige Braut

Auf dem für dich zuständigen Passamt können sie dir schon bei der Beantragung des neuen Ausweises die Passnummer, Ausstellungsdatum usw. nennen. Diese Daten kannst du dann im Manifest eingeben, auch wenn du den neuen Pass erst bei der Heirat ausgehändigt bekommst. Das hat bei meiner Tochter damals prima geklappt.

Wünsche euch schon jetzt eine wunderschöne Hochzeit und traumhafte Flitterwochen. LG Chris
Susanne
am 09.05.2012 14:33
Ich habe mir auch bei der Beantragung die Ausweisnummer mitgeben lassen.

Leider wird beim ausfüllen des AIDA-Manifest auch das Gültigkeitsdatum abgeprüft. Da ich aber erst im 10 Tagen heirate kann ich heute noch nichts eintragen weil das Gültigkeitsdatum nicht in der Zukunft liegen darf.

Ich muss also bis zum Tag nach der Hochzeit warten und hoffen dass ich die Daten dann noch eintragen kann.

 
zurück