MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Hilfe ! Ostseereise mit Costa Pacifica - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Barbara
am 06.02.2013 16:01
Hilfe ! Ostseereise mit Costa Pacifica

Hallo Zusammen,

wir haben eine 11-tägige Ostsee-Reise vom 1.bis 11.5. Mai 2013 mit Costa Pacifica "Baltikum - Metropolen der Ostsee gebucht / ab Kiel".

Leider mussten wir jetzt erfahren, dass - da über Sonnenklar TV gebucht -
vorab keine Landausflüge gebucht werden können. Jetzt sind wir sehr traurig, da wir
diese Reise vor allem wegen St.Petersburg gebucht haben und evtl.an Bord kein Kontingent mehr da ist.

Vorab online buchen geht nur, wenn direkt bei Costa gebucht, da gibt es dann eine
entsprechende Buchungsnummer.

Kann Jemand, der auch an dieser Reise teilnimmt und diese Buchubgsnummer hat, für uns den Landausflug "St.Petersburg" mitbuchen.

Wir sind absolut zuverlässig und würden uns sehr freuen, wenn sich Jemand meldet, um de genauen Formalitäten dazu abzuklären.

Vielen, vielen Dank !!!!!!!

Eine derzeit sehr traurige Isle aus München
poesia-favolosa-fan
am 06.02.2013 16:35
Buchungsnummer

hmm, bekommt man über Sonnenklar keine Buchungsnummer für die Reise?
denn die hatten wir bisher immer, obwohl wir noch nie über Costa direkt gebucht hatten, sondern immer über Internet-Reisebüro.
Alternativ versuch doch mal den WebCheckIn bei Costa zu machen, da sieht man dann seine Buchungsnummer.
Und dann könntest du bestimmt auch Ausflüge buchen.
cruisefan
am 06.02.2013 16:59
Buchungsnummer

Den Web-Check-in kann man ja ohne Buchungsnummer auch nicht machen.
Nur mit der BuNr hat man Zugang
monaco
am 06.02.2013 17:28
Buchungsnummer

Die Buchungsnummer sollte aber schon auf der Buchungsbestätigung stehen. Und die muß Dir doch vorliegen. Sonst bei Sonnenklar Tv nachhaken.
Heli
am 06.02.2013 17:31
Buchungsnummer

@Barbara
Am Formular für das Bordmanifest müßte die Buchungsnummer stehen.
poesia-favolosa-fan
am 06.02.2013 19:55
Buchungsnummer

Hallo cruisefan,

das ist nicht ganz richtig. Ich kann bei Costa auch ohne Buchungsnummer einchecken.
Nur mit Name, Kabinennummer, Schiff und Abfahrtsdatum. Dann wird mir die Buchungsnummer im WebCheckIn angezeigt :-)

einfach auf der Costa Seite WebCheckIn anklicken, und dann unten "Sie haben keine Buchungsnummer? Dann klicken Sie hier" anklicken...
Barbara
am 06.02.2013 20:41
DANKE

Ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Uns wurde jetzt gesagt, dass die Buchungsnummer von Costa nicht identisch mit der Nummer von Sonnenklar ist und lt.Rücksprache mit Sonnenklar können Landausflüge erst an Bord gebucht werden, da Sonnenklar ein völlig anderer Reiseveranstalter ist (?). Schade, dass man das in den Geschäftsbedingungen oder in der TV-Werbung nicht so erwähnt. Dann hätten wir bestimmt so nicht gebucht :-(((
Barbara
am 06.02.2013 20:44
Buchungsnummer


Dane für die Antwort ..
Leider erhalten wir die Kabinennummer usw. erst ca. 1 Woche vor Reiseantritt
cruisefan
am 06.02.2013 21:56
Danke

Dass man auch ohne BuNr das Check-in machen kann, habe ich überlesen, da ich bisher immer die BUNr vorliegen hatte.

Wieder was gelernt LOL
Ingrid
am 10.02.2013 14:53
Wir haben auch eine Costa-Kreuzfahrt über Sonnenklar gebucht. Auf den Dokumenten steht die Referenznummer. Das ist die Buchungsnummer für den Internet-check in bei Costa. Hier können wir alle Ausflüge vorab online buchen (und unsere Reise ist erst im Oktober).
Viele Grüße
Blackcharly
am 10.02.2013 15:24
Ausflüge

ich würde vielleicht mal eine Mail an Costa schicken, es muus ja dort eine Buchungsnummer geben. Ich buche auch immer über ein Internetreisebüro und bekomme von denen die Costa-bestätigung. Bei meinen bisherigen Reisen gab es auch immer noch ein Kontungent an Ausflügen zum Buchen auf dem Schiff. Das wurde mir auch mal von Costa bestätigt, dass immer ein Kontingent zurückgehalten wird.
CK
am 04.03.2013 14:47
Ausflüge

Hallo, wir sind auch zu dem Zeitpunkt auf dem Schiff - sicherheitshalber haben wir die ganzen Ausflüge - und vor allem die St. Petersburg-Ausflüge schon Anfang Januar gebucht, weil sie sonst knapp werden könnten. Aber die Ausflüge muss man doch eigentlich überall vorab buchen können, selbst über Sonnenklar...Ansonsten würde ich versuchen, das zu stornieren und direkt über Costa zu buchen, die Reise wird nämlich z.Zt. sehr günstig über Costa selbst angeboten!

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei Costa Kreuzfahrten
Doppelkabine teilen - Teil-Weltreise - neoRiviera
Wer war schon auf der Riviera - neoRiviera
Halbe Doppelkabine-Weltreise - neoRiviera
Getränkepakete - neoRiviera
Wer kennt die Costa neoRiviera? - neoRiviera
Routenönderung Costa Diadema - Diadema
Abfahrtshafen Livorno - Costa Voyager
Ausflugstipps Malaga und Korfu - Fascinosa
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen? - Fascinosa
Wer fährt auch mit? 23.6-30.6.13 ab Venedig - Fascinosa
25.07. Venedig - Venedig - Fascinosa
Extra AI beim Zimmerservice? - Fascinosa
vom 6 Juli bis 16 Venedig bis Istanbul mit Costa Fascinosa - Fascinosa
Tracking Fascinosa - Fascinosa
Roll call COSTA Fascinosa 19.5.2013 - Fascinosa