MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Hilfe!!1 Die Divina wirklich so schlecht???? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Divina  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Kordula
am 23.07.2012 13:00
Hilfe!!1 Die Divina wirklich so schlecht????

Hallo fahren im Sept. mit der Divina, haben unsere erw.Kinder mit Anhang dazu eingeladen- für uns die 3. für die Kids die 1.Nun lese ich überall wie schlecht doch MSC ist, kann mir jemand auch was positves sagen?Sind bisher 2x mit der Lirica gefahren fanden es toll,Nur jetzt bin ich total verunsichert.Zu voll,Essen nicht gut,zu laut usw.Bitte bitte meldet euch und sagt mir was dazu.
Blackcharly
am 23.07.2012 14:16
Holidaycheck....

...schon mal gekuckt? So schlecht sind die Bewertungen jetzt nicht.
Ich war noch nicht auf der Divina, aber auf der Lirica. Wenn dir die Lirica gefallen hat (Ich fand das Essen dort zu kalt und es fehlte an Besteck...die Kabinen sehr klein) dann kann es auf der Divina nicht so schlecht werden. Aber eines ist klar, wer ein großes Schiff bucht, darf sich später nicht über das zu große Schiff beschweren. Gefallen ist immer auch Ansichtssache. Lass dir den suaer verdienten Urlaub nicht vermiesen.
Wünsche dir trotzden eine schöne Reise
cruisefan
am 23.07.2012 17:01
Keine Panik

Wir waren auf den Schwesterschiffen Fantasia und Splendida und gehen auch auf die Divina. Auch die neue Preziosa steht auf unserer Wunschliste.

Es sind sehr schöne Schiffe. Ok 4300 Passagiere. Da kann es am Büffet oder Pool schon mal etwas eng werden. Aber Platz findet man immer und das Essen ist MSC Standard. Pizza und Hamburger Büffet sogar besser als auf den alten Einheiten

Und das Programm für Kids ist wesentlich besser als auf der Lirica.

Und auch ohne "Zuzahlungen" kann man einen schönen Urlaub erleben. Diese Kommentare mit "Abzocke" und "überall muss man zahlen" kann ich nicht bestätigen. Man "kann" den teuren F1 Simulator nutzen - "muss" ja aber nicht.

@ Blackcharly
Ja den Kampf um die kleinen Kaffeelöffel, Gabeln etc. hat man auch weiterhin auf der MSC Schiffen.

Also freut Euch auf den Urlaub, seht über einige MSC Macken hinweg ( die es aber auch auf der Lirica gibt ) und erobert das Schiff ohne negative Vorurteile, sondern bildet Euch eine eigene Meinung.
Claudia
am 23.07.2012 20:01
Hallo Kordula

Vielleicht erinnerst Du dich noch daran
das wir die Jungfernfahrt mitgemacht hatten.

Hatte danach hier auch einen langen Bewertung zum Schiff geschrieben.

Ich lese auch regelmäßig bei holidaycheck u.s.w. die neuen Bewertungen.
Ich gebe zu , es macht mich dann auch wieder unsicher .....denn wir fahren Mitte Sept. Nochmal! mit der Divina !
Und Ich freue mich jetzt schon!!

LASS DICH BITTE NICHT DURCHEINANDER BRINGEN!!!
Man liest einfach viel zuviel.
Mir geht es genauso.

Freut Euch einfach auf die Reise !!

Ich bin damals mit zu großen Erwartungen auf die Jungfernfahrt gegangen und erst so fast am Ende der Reise fing ich es an zu genießen.

Vielleicht hast du ja meine Bewertung hier noch nicht gelesen , dann weißt du was ich meine.

Bewertungen vom Schiff kannst du noch lesen :

1-- www.kreuzfahrten-treff.de !!!

4 Zeile "Reisebericht MSC Divina östliches Mittelmeer incl Tips ..."

ER schreibt wirklich über jeden Tag ,nehme Dir viel Zeit dazu , denn wenn du beim Lesen und Bilder gucken bist , kommst du nicht mehr davon los!!

2. Holidaycheck
3. Kreuzfahrtberater = viele positive Bewertungen

Ich wünsche Euch eine schöne Reise!!!

Gruß
Claudia
Kordula
am 23.07.2012 22:23
Danke für die schnellen Antworten

Wir haben das Schiff schon bewusst gebucht- mein Mann möchte mal ein großes fahren.Wir waren mit der Lirica sehr zufrieden, obwohl uns bei der 2. Fahrt uns einiges aufgefallen ist,was nicht war wie beim ersten Mal zb die Kleiderempfehlung- beim Galaabend haben sich die wenigsten daran gehalten - schade!!Und Meckerer gabs da-vom Feinsten da haben wir uns oft mitgeschämt. Vieleicht sollte ich wirklich nicht so viel lesen,ich geh halt gern gut vorbereitet.
Bettina
am 24.07.2012 21:13
Huhu Kordula

Huhu Kordula,

will dir auch die Angst nehmen, haste zufällig am Montag Akte deckt auf gesehn? da gabs Deutsche die haben an Sachen genörgelt, weil sie mit erwartungen von zu Hause dort hin gehn, und diese nicht so in Erfüllung bekommen, z.b. stelle dir doch mal vor für 4.300 Meschen Essen zu kochen, alle wollen fast gleich essen? dann kannst du doch schon mit einer Erwartung da hin fahren, das das Essen nicht HEIß sein kann. ODER? oder es haben Deutsche Urlauber in den hintersten katakomben gestöbert, und haben defekte Liegen fotografiert, mann seit doch mal Erhlich geht jemand bei euch in den Keller und schaut was ihr zum Sperrmüll schmeißt. Ich sage nur Ihr habt URLAUB und diese eine Woche muß man einfach genießen, und nicht sich mit sachen beschäftigen, und suchen, diese man überhaupt nicht sehn soll, bzw. will. Genießt eure 8 TAGE mit null ERwartungen dann wirds auch super, einfach nur genießen, dann kommt ihr auch ganz Entspannt wieder nach HAUSE

EINEN wunderschönen URlaub wünsche ich. bzw. wann fahrt ihr denn nochmal? bin ja auch im Sept auf der DIVINA. ab 29.9. sind wir auch dabei.

lg Bettina
Kordula
am 25.07.2012 13:39
Hallöchen Bettina

Sind vom 8.9.-15.9. auf der Divina also noch 6 Wochen,zu diesem Zeitpunkt sind nirgendwo Ferien. Also bin ich mal gespannt wie es wird. Bin schon etwas ruhiger, da Claudia im Sept. das zweite mal mit der Divina fährt, kanns nicht so schlimm sein.Wünsch euch auch einen schönen Urlaub, werde mich melden wenn wir wieder Daheim sind.
LG Kordula
Viviane
am 14.09.2012 22:18
Divina

Hallo. Sind im Juli eine Woche auf der Divina gewesen waren super zufrieden. Sind schon mit etlichen MSC Schiffen unterwegs gewesen, waren nun vom 1.09 - 12.09.2012 mit der Costa Pacifica unterwegs, haben jeden Tag mehrmals bereut das wir nicht bei MSC gebucht hatten. Cost ist leider nicht mehr zu empfehlen. Kann MSC vor allem die Divina nur wärmstens empfehlen.
hans rudolf
am 11.06.2013 5:18
holidaycheck msc

Erstens würde ich aufhören in holidaycheck zu lesen. Holidaycheck ist zum grössten Teil übertrieben. Ich war schon auf mehreren Schiffen und kann mit sicherheit sagen, dass gewisse Details die von sorry meist Deutschen Gästenerfunden sind. Wenn man mit allen anderen Nationen vergleicht, dann kann man selbst erlesen das es so ist. Ich war selbst für drei Reiseveranstalter zu Tests eingeteilt und ich war in allen sSchichten von Hotels und auch bei Tests auf 6 Schiffen und wir mussten ja speziell für den Kunden schauen. Fazit ein geniales Hotel das von uns getestet wurde, viel so extremst schlecht auf und zwar bei Holidaycheck und dies stimmte einfach bei keinem Mangel. So auch bei Schiffen da sind viele Schiffe schon vor Abreise unten durch, weil sie z.b. italienische Schiffe sind, aber gebucht werden sie ja auch gerne,,, kostet ja fast nichts mehr...!!! Wir arbeiten nun nur noch Bewertungen über Tripadvisor and kreuzfahrtenberater e.t.c bei diesen z.b. tripad... stehen bei den jeweiligen Hotels gleich hunderte Bewertungen und da könnt ihr mal vergleichen und seht dann selbst;) aber nur für Leute die gerne Urlaub machen, nicht für chronische Nörgler.
Raiba
am 11.06.2013 8:21
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen!!

Ich kann nur sagen, lass dir die Vorfreude nicht vermiesen!! Wir sind eigentlich Costa-Fahrer, waren auch mit MSC unterwegs - es kommt immer darauf an, was man aus dem Urlaub macht!! Ehrlicherweise weiss man ja, dass die Schiffe sehr groß sind (deshalb auch der erschwingliche Preis!!) - wo viele Menschen zusammentreffen, gibt es immer irgendwelche Probleme. Wir hatten auf unseren Fahrten (8 x mit Costa, 1 x mit MSC) auch das eine oder andere zu bemängeln - meist gibt es aber dann Abhilfe. Wir haben aber erlebt, dass manche Passagiere sich regelrecht in ihren Ärger hineinsteigern und dann alles nur negativ sehen!! Viele schreiben ja auch in die Portale, um ihren Ärger abzubauen!
Freu die auf den Urlaub - es gibt eigentlich keine andere Art des Reisens, auf der man so entspannt Sightseeing und Erholung verbinden kann!!
Melanie
am 11.06.2013 17:57
Einfach genießen

Also ich kann nur sagen, ich bereue es, in den Foren gelesen zu haben. Auch ich wollte mich vorher genau informieren, da die Vorfreude dann noch größer wird, dachte ich. Dann wurde ich genauso verunsichert wie du, überall nur Schlechtes. Ich freute mich gar nicht mehr auf den Urlaub mit der MSC Splendida, dem Schwesterschiff. Auf dem Schiff angekommen, verflogen alle Zweifel. Ich genoss die Freundlichkeit, die Sauberkeit( überall wird ständig geputzt) unser Kabinenstuart war superlieb und hat alle Extrawünsche erfüllt, das Essen im Buffetrestaurant könnte heißer sein, ja, aber das war auch der einzige Kritikpunkt und ganz ehrlich, wenn keine kleinen Löffel da sind, dann esse ich das Dessert eben mit nem großen und wenn die Fahrstühle mal voll sind, drängel ich nicht wie nen Bekloppter, was wir leider oft, besonders von Deutschen, erleben mussten, sondern laufe Treppen, ist bei dem vielen Essen eh besser für die Figur. Das Schiff ist ne schwimmende Kleinstadt, man kann wunderbar entspannen, es macht Spaß und ist ein toller Urlaub, den ich immer wieder buchen würde. Das einzige, was mir den Urlaub vermiest hat, waren unsere deutschen Sitznachbarn im festen Restaurant, die einen Abend 2 Stunden über alles und jeden gemeckert haben und zum Schluss mich anmaulten, warum ich nicht auch mal was gesagt hätte, da verging mir das Essen. Entschädigt wurde ich dann mit Delfinen, die neben unserer Kabine im Meer sprangen. Und wenn ich nicht mal 100 Euro pro Nacht bezahle, kann ich auch nicht 10* erwarten, sondern freundlichen Service und den bekommst du alle Mal.
BITTE FREUT EUCH DRAUF UND LEST NICHT MEHR DIESE GEMECKERT AUF ÄUßERST HOHEM NIVEAU!
Raiba
am 11.06.2013 19:57
Volle Zustimmung!!

Ich kann Melanie nur in allen Punkten zustimmen - wer meckern will, wird immer irgendetwas finden!! Lasst euch den Spaß nicht verderben - die Kreuzfahrt wird bestimmt super schön - und wenn ihr solche Tischnachbarn habt wie Melanie, lasst euch einen anderen Tisch geben!!
Viel Spaß
Barbara

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Divina
MSC club Black card upgrade
Route 21.12.2013-04.01.2014
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer
Östl. Mittelmeer MSC Divina
Mittelmeer Ausflüge
Wer ist (allein) dabei 03.11.-14.11.12
Allegrissimo Paket
Euro ´s in Izmir, Instanbul, Dubrovnik
Strand-Möglichkeit Msc Divina Route Venedig Istanbul..
Einmal und nie mehr!
Hauswein?
Wer fährt mit ,am 13.10. 2012
Obst auf der Kabine ?
Jungfernfahrt So. 27.05. -- Sa. 02.06.12