MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

heute in 4 Wochen gehts los *freu* - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Favolosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
KF-Fan
am 28.04.2012 9:47
heute in 4 Wochen gehts los *freu*

unsere Route geht von Venedig nach Istanbul und zurück.

Hat jemand Tipps für Ausflüge auf eigene Faust?

wir kommen mit dem Bus von Costa, wenn alles gut läuft, vormittags an. Haben wir da noch Zeit uns Venedig anzuschauen?
Hat die Busfahrt schon mal jemand mitgemacht?
Barbara
am 28.04.2012 13:54
Kreuzfahrt ab Venedig

Hallo,
wir haben die Route schon 2x mit costa gemacht, jedesmal mit Busanreise. Der Bus ist normalerweise zwischen 9 und 10 Uhr morgens am Hafen. Ihr habt also noch ganz viel Zeit für Venedig!! Meines Wissens fährt ein kostenloser Shuttlebus zum Bahnhof (ist aber auch nicht weit zu laufen, wenn man nicht auf den Bus warten will). Von dort aus kommt man zu Fuß in die Innenstadt. Nachdem das Schiff ja wahrscheinlich erst um 17 Uhr ausläuft, könnt ihr bis mindestens 16 Uhr in der Stadt bummeln.

Ich nehme an ihr lauft Bari, Katakolon, Izmir und Istanbul und Dubrovnik an. In Bari gibt es nicht so viel zu sehen - man kann zu Fuß einen Rundgang bis zur Nikolauskapelle machen. Wir habenvon Katakolon einen Ausflug nach Olympia gebucht und hatten einen sehr guten Reiseführer, der uns auch ganz viel über das heutige Griechenland erzählt hat. Mit dem Taxi geht auch, aber Olympia ist ca. 25 min Fahrzeit entfernt - viel Zeit bleibt nicht, da das Schiff ja nur ein paar Stunden anlegt. In Izmir kann man zu Fuß in die Stadt (oder billig mit dem Taxi). Sehr schöner Basar im Zentrum! Ausflug nach Ephesos hat unser Sohn letztes Jahr gemacht - war auf der Heimfahrt leider mit Schmuckfabrikbesuch - evtl. erkundigen, ob das immer noch so ist - es gab damals viele Beschwerden! Istanbul kann man gut zu Fuß machen! Achtung: wenn ihr die Blaue Moschee anschauen wollt - irgendwann mittags ist sie geschlossen; empfe´hlen kann ich den Ausblick vom Galataturm (kommt man dran vorbei auf dem Weg in die Stadt - vor der Galatabrücke).
Dubrovnik: würde ich Taxi nehmen bis zur Altstadt (ist sonst zu weit), sie haben Festpreise pro Taxi, die angeschlagen sind.
Viel Spaß!!!



cruisefan
am 28.04.2012 14:45
Tipps

Also, da das Schiff am 27.05. um 18:00 fährt wäre spätestens 15:00/15:30 am Schiff Ok oder Ihr macht vorher das Check-in. Beginnt meistens um 11:00 / 11:30 Fragt aber vorher wann die Rettungsübung ist. Sonst müsst Ihr am nächsten Tag oder spät am Abend nachsitzen.

In Dubrovnik wird die Costa Favolosa laut Hafenplan am 02.06. vor der Altstadt ankern und es wird direkt zur Stadtmauer getendert.

Gruss Hans Jörg
KF-Fan
am 28.04.2012 16:56
super Auskunft!

Hallo Barbara,

Danke für die Infos.
noch eine Frage zum Bus: seid ihr da auch auf einer Autobahnraststätte zugestiegen?
Darf man da eigentlich sein Auto stehen lassen? Gibt es auch Strände, die nicht allzuweit vom Hafen weg sind? in Bari, oder in Katatkolon?

Hallo Cruisefan,

wo kann man denn einen Hafenplan einsehen? oder sitzt du da irgendwo an der Quelle?
cruisefan
am 28.04.2012 18:35
Hallo KF Fan

Einige Häfen veröffentlichen Kreuzfahrtankünfte mit Liegeplätzen u.a Dubrovnik und Venedig.

Falls Eure Reise die am 27.05. ist werden am

27.05. in Venedig noch die MSC Musica, Zenith, Aegean Odyssey und AIDAaura liegen

02.06. in Dubrovnik noch die "SeaDreamII" vor Anker liegen sowie die "MSC Musica" und "Boudicca" in Gruz an der Kreuzfahrtpier etwas abseits.

Katakolon meldet leider die Schiffe nicht mehr. Bis Sept2011 war dies noch der Fall.

In Katakolon sind die Strände und Hotels ca 1,5km von der Pier entfernt.

Gruss Hans Jörg
KF-Fan
am 28.04.2012 20:00
Hallo Jörg

vielen Dank für die tolle Info!!

und ja, wir starten am 27.05. von Venedig aus. Schön, dann sehen wir die Aida mal live ;-)

schönes Wochenende noch,
Gruß KF-Fan
Moni
am 29.04.2012 13:11
Hallo KF-Fan,
schreib mal hinterher was ihr so gemacht habt. Wir machen die Tour Ende September auf der Favolosa - würde mich sehr interessieren.
Ich wünsch Euch jetzt schon eine wunderbare Reise!!
Gruß
Moni
Barbara
am 30.04.2012 7:54
Busanreise

wir sind in Würzburg am Bahnhof zugestiegen. Der Bus hat aber dann an verschiedenen Rasthöfen gehalten. Scheint zeitmäßig aber gut geklappt zu haben. Mein Auto würde ich - ehrlich gesagt - nicht so lange an der Raststätte stehen lassen. Vielleicht ist für euch der Abholservice, der angeboten wird eine Alternative!? Mitreisende hatten diesen in Anspruch genommen. Kostet - glaube ich - so ca. 35 Euro pro Mann/Strecke. Da wird man samt Gepäck von zuhause abgeholt und zum Einstieg gefahren.
Die Busfahrt selbst war okay.
Viele Grüße
Barbara

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Favolosa
Die erste Kreuzfahrt
Modellschiff der Costa Favolosa
kommenden dienstag 3.-10.9.2013auf der favolosa
8.07.2013 ab Savona mit Costa Favolosa
Elektrische Geräte an Bord
Samsara Spa / Ausflüge Catania, Neapel
Klassenfahrten Schiff
Mittelmeer vom 17.06.2013
Savona - Buenos Aires ab 25.11.13
Roll-Call Costa Favolosa 25.03.-01-04.13
Ausflugstipps Palma de Mallorca
wer ist noch dabei 08.07.2013
Von Costa im Stich gelassen!
Izmir & Istanbul
Ausflug Neapel - Capri mit Seilbahn und mehr ;-)