MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

hat wer Erfahrungen mit Segelkreuzfahrten? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Habibi
am 07.04.2017 22:47
hat wer Erfahrungen mit Segelkreuzfahrten?

Hallo zusammen,

wir sind "Kreuzfahrtneulinge" und hätten da ein paar Fragen,
da wir nächstes Jahr im März/April eine Südseekreuzfahrt planen.

Würden gerne mit der Windstar Spirit (Segelkreuzer mit ca. 150 Passagieren) reisen. Ich habe allerdings Bedenken bzgl. der Seekrankheit. Wir haben keinerlei Erfahrung mit Schiffen dieser Art,
und ich denke dass das "Wackeln" auf diesen Seglern schon etwas heftiger ist als auf normalen Kreuzfahrtschiffen.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere seine Erfahrungen schildern.

danke schon mal
petra
am 07.04.2017 22:58
Seekrankheit

ich habe keine Probleme mit wackeln, nicht mit großen noch mit kleinen Schiffen/ Seglern.
Vielleicht vorher einfach auf einem kleinen Segelschiff üben.
marodi
am 15.04.2017 13:09
Segelkreuzfahrt

Wir waren 2013 eine Woche auf Ost- und Nordsee untwegs. War wunderschön, allerdings bei fast ruhiger See. Das Essen war eine Klasse für sich. Übertraf alles was wir auf unsern Kreuzfahrten(8) geboten kamen. Für den Notfall eine paar Reisetabl. einpacken.( die brauchten wir im Januar auf Hurtigrouten, da hatte das Meer teil weise WS 8. Da konnten wir die Tbl. gut gebrauchen.

 
zurück