MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Hat Spass gemacht, gerne wieder - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Serena  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Nick
am 03.01.2009 13:31
Hat Spass gemacht, gerne wieder

Hallo,

habe vor Weihnachten 10 Tage auf der Serena verbracht und bin absolut zufrieden. Eine schöne Kreuzfahrt.

Was das Schiff nicht hat ist ein Saunabereich, wie man ihn sich als "Deutscher" wünscht. Man muss letztlich das Spa mit kaufen. Was O.K. ist.

Die Anlegezeiten (Barcelona 5 Std.) waren manchmal recht kurz. Tangier wäre wohl auch besser als Casablanca gewesen (verdreckter Industriehafen). Aber man muss Casablanca gesehen haben!

Das Essen und Service war ausgezeichnet. 2 mal täglich 7 Gänge. Wie so viele Gäste da am Pool essen verstehe ich zwar nicht. Aber mei...

Costa ist absolut empfehlenswert. Mir hat´s gefallen und ich habe mich erholt.
Dagmar
am 04.01.2009 10:29
Ein tolles Schiff!

Hallo,

ja die Serena ist wirklich ein wunderschönes Schiff!

Das Problem mit dem kostenpflichtigen Spa gibt es leider auf fast allen neueren Schiffen. Wobei man diese Wellnessbereiche mit den älteren Schiffen nicht mehr vergleichen kann. Da ist dann ein kleiner Aufpreis schon gerechtfertigt, bzw. man bezahlt es für die Leistung gerne.

Das Essen ist großartig! Auch das Frühstück in den Restaurants hat uns absolut überzeugt. Weiß auch nicht, warum alle ins Buffetrestaurant gehen...

Und mein Tipp, die Schokoladenbar... Eine Sünde wert!
Uwe Kallien
am 18.01.2009 17:44
Frühstück im Restaurant?

Es gehen wahrscheinlich alle ins Costa-Buffetrestaurant zum Frühstück weil der Kaffee dort heiss ist und besser schmeckt.
Christoph
am 19.12.2010 17:26
Fahrt nach Brasilien: Savona - Santos 26.11.-15.12.2010

Es war ein grossartiges Erlebnis für uns. Wir konnten uns nicht vorstellen wie auf einem sooo grossen Schiff mit über 4'000 Menschen an Bord die Organisation klappen kann. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Mein Kompliment: Die Kabine gross und gut eingerichtet, alles sauber, das Essen am Abend ausgezeichnet beizüglich Service und Qualität, das Theater riesig mit einer tollen Akustik (leider etwas laut eingestellt), die aufgestellte Mannschaft, überall freundliche Leute, die Sprachenvielfalt, das Abrechnungs- und Kontrollsystem, die Kostenkontrolle via TV, Freizeitangebot etc. Wir fahren wieder mit Costa.
Über den Rückreisetag ab Schiff wollen wir lieber schweigen. Das war leider schlecht bis gar nicht organisiert. Später dann fehlte bei uns der Eingangsstempel im Pass. Wir waren also "illegal" eingereist. Na das gab dann Diskussionen mit der 'belle etage'... Es folgte der Kampf um die Busse. Einige hyperventilierten. Erspart mir weitere Details. Logische Fortsetzung dann zum Finale in der SWISS A 340. Die enge Bestuhlung, die Kiste war überbucht, Verschiebungsvorschlag um 1 Tag für Einzelpersonen Euro 600,-. Von den nur 4 Stewards der "Holzklasse" mussten 3 in der engen Küche direkt hinter der Toilette versuchen zu relaxen... Das Frühstsück gab's aus einer Kartonschachtel. Das passte alles zusammen. Nie mehr SWISS! Möglichst schnell diesen Tag vergessen.
Ich erfreue dafür an den Bildern.
Christoph

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Serena
30.09.14 Mitfahrer gesucht für Taxi vom Hafen zum Flughafen Rom Chiampino
Suche 2 Mitfahrer zum Flughafen Chiampino
Ab Savona am 8.6.
Landausflug Tunis 09.04.2014
Achtung bei der Autoabgabe(17.11-24.11.2013 in Savona)
RollCall 05.12 und 09.12 und 20.12.-26.12.13
Wer fährt mit?
Möglichkeiten zu Rauchen vorhanden
Transfer mit Costa
Koffer auf der SERENA ?
Handy und Internet COSTA SERENA
Serena 8.4.12
Speisen/Getränke SERENA
Serviceleistungen buchen?
Steckdosen Kabine?