MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Handynutzung AIDASol Mittelmeer-Kreuzfahrt - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Nici
am 11.03.2019 11:41
Handynutzung AIDASol Mittelmeer-Kreuzfahrt

Es ist zwar jedem bekannt, das telefonieren auf Schiffen hohe Kosten verursachen kann, doch auch ich bin in die Falle getappt.

Achtung:
Selbst wenn das Schiff bereits im Hafen liegt, kann es sein, dass das Handy sich automatisch ins Satellitennetz vom Schiff einwählt ohne es zu merken.
Auch ohne zu telefonieren oder Nachrichten zu verschicken können dann hohe Kosten anfallen, weil sich Apps evtl. aktualisieren.
Noch schlimmer wird es, du bist im Glauben im europäischen Ausland zu sein, da das Schiff ja im Hafen liegt und versendest fröhlich Bilder über Whatsapp an die Lieben Zuhause.

Das kann euch sogar passieren, wenn ihr irgendwo am Hafen schlendert und euch die Schiffe anguckt, das dass Handy sich automatisch das stärkste Netz aussucht und dann seid ihr auf einmal mit einem Schiffssatteliten verbunden.

Es kommt keine SMS, sie befinden sich im Netz.... und die Kosten belaufen sich auf ... wie es euer Mobilfunkanbieter macht.

Klar jeder kennt die Nachrichten, doch auch ich glaubte alles richtig gemacht zu haben und trotzdem ist es mir passiert.

Passt also auf, denn so etwas vermiest einem die Reise so richtig. Schaltet das Handy unbedingt in den Flugmodus auch wenn das Schiff im Hafen liegt.

 
zurück