MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Hamburg´s CruiseTerminal 3 / Kronprinzkai / Steinwerder - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Dinner
am 27.05.2015 8:12
Hamburg´s CruiseTerminal 3 / Kronprinzkai / Steinwerder

Nun ist also das dritte Hamburger Terminal in Betrieb gegangen.
Von einem Tip dazu, den ich in einem anderen Forum gelesen habe, kann ich hier nur abraten: Mit der Hafenfähre 75 nach Steinwerder fahren.
Bei Steinwerder handelt es sich nicht nur um eine Station der Fähre, sondern auch um einen Stadtteil; daher muss man von der Fähr-Station zum Kreuzfahrtterminal ca. 2,5 km durch´s Hafengebiet laufen. Es ist also leider nicht so wie in Altona, wo man direkt vor den Kreuzfahrer gefahren wird.
De facto ist das neue Terminal z. Zt. mit dem ÖPNV, zumindest für Reisende, nicht zu erreichen. Ansonsten gibt´s außer Sa.-nachmittag und So. eine Station in ca. 650 m.

Allen Kreuzfahrern, die jetzt vom neuen Terminal abfahren, wünsche ich eine tolle Reise

Dinner
Hans-Peter
am 27.05.2015 10:10
Ein Armutszeugnis...

Ein neues Terminal in einer modernen Metropole des Wirtschaftswunderlandes ohne ÖPNV-Anschluss.....
Moni
am 31.05.2015 4:13
Steinwerder

Tja wir sind überraschend anstatt Hafencity in Steinwerder mit der Splendida angekommen. Ganz toll da wir das Anschlusshotel in Hafencity gebucht hatten. Auch diejenigen, die ihr Auto dort geparkt haben hatten viel Freude:-(. Ok es gab einen Shuttle zum Bahnhof, aber von dort dann auf eigene Kosten weiter nach Hafencity. Aber jetzt kommt der Hammer: am Abend stand im Internet noch, dass das Schiff in Hafencity ankommt (ca. 16.00h war aber auf dem Schiff die Änderung des Anfahrtshafens bekanntgegeben worden). MSC hatte in Hafencity niemand positioniert: das Ende vom Lied, ganz viele verzweifelte Passagiere suchten das Schiff - Steinwerder ist nicht zu sehen!!!. Das war richtig schlecht. Da hat sich MSC keine Freunde gemacht!
Grüssle Moni
Achim
am 10.12.2016 21:52
Aida Prima

Parkgebühr
Otto
am 11.12.2016 8:19
Aida Prima

Achim

die Aida Prima zahlt doch keine Parkgebühr sondern Liegegebühr !

 
zurück