MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Häfen - Ausflugspakete und andre kleine Fragen :o) - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Lirica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Marcy
am 18.12.2011 15:10
Häfen - Ausflugspakete und andre kleine Fragen :o)

Hallo

Ich bin absoluter Neuling was Krauzfahrten angeht, wir waren bisher immer "faule Strandlieger". :-) Wir haben die Route England / Schottland gebucht 09.04.- 15.04.12 ab Hamburg.

Ich würde gerne wissen, bei welchen Häfen man sich auf eigene Faust "losmachen" kann und bei welchen Häfen es besser ist ein "Ausflugspaket" zu buchen. Leider find ich über Google nicht viel und GoogleEarth hilft mir auch nicht wirklich weiter. Im Grunde sind wir gut zu Fuß, nur ein Fußmarsch über 10km ins Zentrum wäre zuviel :o)

Die Route ist: Hamburg - Helgoland - South Queensferry - Edinburgh - Newcastle upon Tyne - Harwich - Amsterdam - Hamburg

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Amsterdam und Amsterdam/Ijmuiden? Und kann mir vielleicht wer erklären woher die Preisunterschiede kommen? Vor 3 Wochen kostete die Reise 699€, nun hab ich sie für 399€ gebucht?! Wenn sie nun auf 199€ fällt beiß ich mich in den allerwertesten :D

Für Antworten bedank ich mich schon mal!

LG aus Bayern Marcy
Heli
am 18.12.2011 17:37
Lirica

Hallo Marcy!
Zu den Häfen kan ich dir leider keine Auskünfte geben.Wir machten vor einigen Jahren eine ähnliche Kreuzfahrt,allerdings mit einem kleinen Schiff, der ms Delphin und es hat sich seither in den Häfen sicherlich einiges getan.
Deine € 399.-Buchung ist ein Bingo Preis.Du kannst Glück oder Pech haben, denn du bekommst eine Kabine zugeteilt die gerade noch frei ist.
Die Kabinen zu € 199.- liegen dann schon unter der Wasserlinie.
Wir machen eine ähnlche Route mit der Lirica im August.
Wünsche dir schon jetzt schönes Wetter und einen schönen Urlaub.

LG: Heli
Trotzdem
Paddeldrops