MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Häfen - Ausflugspakete und andre kleine Fragen :o) - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Lirica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Marcy
am 18.12.2011 15:10
Häfen - Ausflugspakete und andre kleine Fragen :o)

Hallo

Ich bin absoluter Neuling was Krauzfahrten angeht, wir waren bisher immer "faule Strandlieger". :-) Wir haben die Route England / Schottland gebucht 09.04.- 15.04.12 ab Hamburg.

Ich würde gerne wissen, bei welchen Häfen man sich auf eigene Faust "losmachen" kann und bei welchen Häfen es besser ist ein "Ausflugspaket" zu buchen. Leider find ich über Google nicht viel und GoogleEarth hilft mir auch nicht wirklich weiter. Im Grunde sind wir gut zu Fuß, nur ein Fußmarsch über 10km ins Zentrum wäre zuviel :o)

Die Route ist: Hamburg - Helgoland - South Queensferry - Edinburgh - Newcastle upon Tyne - Harwich - Amsterdam - Hamburg

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Amsterdam und Amsterdam/Ijmuiden? Und kann mir vielleicht wer erklären woher die Preisunterschiede kommen? Vor 3 Wochen kostete die Reise 699€, nun hab ich sie für 399€ gebucht?! Wenn sie nun auf 199€ fällt beiß ich mich in den allerwertesten :D

Für Antworten bedank ich mich schon mal!

LG aus Bayern Marcy
Heli
am 18.12.2011 17:37
Lirica

Hallo Marcy!
Zu den Häfen kan ich dir leider keine Auskünfte geben.Wir machten vor einigen Jahren eine ähnliche Kreuzfahrt,allerdings mit einem kleinen Schiff, der ms Delphin und es hat sich seither in den Häfen sicherlich einiges getan.
Deine € 399.-Buchung ist ein Bingo Preis.Du kannst Glück oder Pech haben, denn du bekommst eine Kabine zugeteilt die gerade noch frei ist.
Die Kabinen zu € 199.- liegen dann schon unter der Wasserlinie.
Wir machen eine ähnlche Route mit der Lirica im August.
Wünsche dir schon jetzt schönes Wetter und einen schönen Urlaub.

LG: Heli
Trotzdem
Paddeldrops
am 18.12.2011 17:59
@Heli

Hallo ,

also wir haben die Reise MSC Lirica ab 18. August gebucht und sind natuerlich auch mit den gleichen Fragen beschaeftigt, wo bucht man ausfluege oder unternimmt selber Ausfluege und vor allem wieder das alte Thema Getraenke!

Vielleicht kann man ja Infos zusammen sammeln!

Viele Gruesse
Marcy
am 18.12.2011 21:20
ree

inwiefern pech? die kabinen sind doch im grunde alle gleich?! ob ich nun links oder rechts am gang bin und oben oder unten ist mir bei ner innenkabine, denk ich, egal *g*
Heli
am 19.12.2011 15:21
Lirica

Hallo Marcy!
Es stimmt schon dass alle Kabinen annähernd gleich sind,doch es gibt auf jedem Schiff sog. Problemkabinen. Das sind Kabinen mit großer Lärmbelästigung. Z.B. Kabinen unter dem Pooldeck, unter einer Bar,neben dem Lift usw.
Paddeldrops
am 19.12.2011 19:42
Kabinenvergabe

Bei uns war es sehr merkwuerdig. Erst waren die Kabinen ausgebucht in unserer Kategorie und nun wieder frei. Wir haben uns nun eigentlich eine Innenkabine ausgesucht und sind gespannt ob wir sie bekommen. Bei der letzten MSC Kreuzfahrt gab es ein Upgrade auf die teuerste Balkonkabine (Orchestra) Diesmal haben wir fast ganz hinten. Meint ihr man hoert viel von dem Antrieb????

Nun interessiert es uns auch an welchen Terminal wir in HH ablegen wegen der Cruisedays!

Hat da jemand Erfahrung?

Viele Gruesse
Marcy
am 20.12.2011 11:53
Häfen

Weiss den keiner genaueres über die Häfen? Geht eigentlich nur darum das ich keine geführten Touriaktionen mag, ich schleich lieber allein durch die Gassen und kann mir dadurch meine zeit an dem oder diesem platz selbst einteilen. Kann zwischenzeitlich kaffeetrinken nach belieben. Einen Ausflug wuerd ich eben dann buchen, wenn ich allein ohne rießen Stress vom hafen nicht wegkomme
Marc
am 20.12.2011 14:54
Häfen

Hallo Marcy,

in Amsterdam liegt das Schiff in der Regel direkt am Hauptbahnhof und sehr nah am Stadtzentrum.
Edinburgh wird in der Regel ein Shuttle-Bus angeboten, da wird auch meist getendert.
Helgoland ??
Harwich, Fußweg in die Stadt ca. 30 Minuten, Shuttle fährt meist auch, Stadt selbst ist recht klein.
Sibille
am 20.12.2011 15:45
Häfen-Ausflugspakete und andre kleine Fragen

Helgoland wird getendert, also mit Rettungsboten übergesetzt- bei den ungünstigen Liegezeiten ist es fraglich, ob und wie lange man an Land kann, falls die See das Tendern überhaupt zuläst.
Amsterdam /Ijmuiden ist nicht Amsterdam Stadt, sondern Ijmuiden, der Ort liegt kurz vorm Meer und hat die billigeren Liegeplätze-nach Amsterdam ists eine ordentliche Strecke.
Conny
am 23.07.2012 18:07
Getränkepaket

Hallo, machen auch im August die Fahrt über 11 Tage. Was bucht man denn am ´besten für ein Getränkepaket. Wir haben über das Paket Allegrisimo nachgedacht. Hat jemand Erfahrung?
Claudia
am 23.07.2012 20:26
Hallo Conny

Ich kenn nur zu gut diese Frage!!
Diese Frage stellte ich mir " Wochenlang"
vor der Jungfernfahrt mit der Divina.
Was habe ich mir für Gedanken gemacht.
Zum Schluß hatte ich genug , mein Kopf rauchte nur noch!!

Wir wollten damals ein Softpaket ,
Bier Wasserpaket und Kaffeepaket.
Damals stand noch das Cappucchino im Kaffeepaket mit dabei ist.
Kurz vor der Reise nur noch Espresso!

Da Ich dann die Fragerei satt hatte ,
buchte Ich das Allegrissimo Paket und
wir haben es NICHT BEREUT !!

Da wir nun im Sept. nochmal mit der Divina fahren , wird auf jedenfall immer wieder das Allegrissimopaket gebucht.

Gebe doch mal www.kreuzfahrten-treff.de
ein ,
4. Zeile
"Reisebericht MSC Divina östliches Mittelmeer incl Tips ...

Da schreibt einer über jeden Tag und er hat auch Fotos von der Barliste gemacht.

Die Auswahl ist sehr riesig!!

Beim Allegrissimopaket.....
Bier , Sekt . Cocktails , Alkoholfreie Cocktails ,Selter , frischgepessten Orangensaft ,Cappucchino ....und und und

Toller Bericht von ihm....nehme dir aber viel Zeit dazu.

Wenn du willst , kannst du hier meine Bewertung die erste zum Schiff Divina lesen.

Gruß
Claudia
Claudia
am 23.07.2012 20:29
Hallo Conny

Habe vergessen zu schreiben , ihr müßt das Allegrissimopaket SPÄTESTENS 14 Tage vor der Reise buchen.
Wenn Ihr es machen wollt.
Gruß
Claudia
Paddeldrops
am 25.07.2012 17:29
18.08. Schottland

Huhu,

also wir haben auch das Getränkepaket allegrissimo gebucht und freuen uns schon auf únsere Fahrt. Ausflüge haben wir uns auch ein paar rausgesucht.

Nun müssen nur noch endlich die Reiseunterlagen kommen!!!!!!

Conny fahrt ihr auch am 18.08??????

VG Bea
Conny
am 28.07.2012 12:46
Schottland

Hallo Bea, wir haben die Fahrt am 29.08 gebucht.
Heli
am 28.07.2012 18:07
MSC Lirica

Hallo Conny !
Wir sind am 28.9. auch mit von der Partie.
Grüße aus Österreich!
Heli
Paddeldrops
am 29.07.2012 13:33
Schottland

Ach schade, irgendwie hab ich noch niemand gefunden der mit uns von den Cruise Days losschippert! :)

In 3 wochen gehts los!

Wann wohl endlich die Unterlagen mit der Kabinennummer kommen!!

Viele Grüße
Bea
Ulrich
am 07.04.2013 8:31
Ausflüge von Haifa

Hallo,
wir haben für Haifa einen Tipp bekommen und haben einen privaten Tagesausflug von Haifa nach Jerusalem bei
http://www.reiseleiter-israel.de/touren/landausflug.php
gebucht.
Günstig & sehr gute Referenzen!
Wer kommt mit?
alfi
am 07.04.2013 18:31
Hafen Ijmuiden

Hallo,

ich würde schätzen, dass Du zur City noch mind. 1 Std. reinfahren.

Ich weíß nicht, ob es eine S-Bahn in die Stadt gibt, wenn ja, kann man die gut benutzen. Karten kann man drinnen kaufen und die sind 1 Std. gültig. Ich weiß allerdings niht was die kosten.

LG
alfi

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Lirica
Unsere Weihnachtskreuzfahrt mit der MSC Lirica durch die Vereinigten Arabischen Emirate.
MSC Landausflug ab Haifa am 26.8.
25.03. - 05.04.2013
Landgänge Edinburgh,Newcastle und Ijmuiden(Amsterdam)
Essenzeiten nicht Wunschzeit bekommen was tun???
Zum Nordkap mit der Lirica im Juni 2012
Getränkepakete
Ausflüge auf eigene Faust?
Qualität
Ins Mittelmeer mit der MSC Lirica
ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa