MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Günstige Anbieter Ausflug St. Petersburg oder Teilnehmer gesucht für 28./29.05.16 - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Julius Findus
am 16.05.2016 14:06
Günstige Anbieter Ausflug St. Petersburg oder Teilnehmer gesucht für 28./29.05.16

Hallo Leute,
es ist noch unsicher ob es klappt aber in Anbetracht der Kürze mache ich schon mal eine Anfrage.
Ich habe bei einer amerikanischen Internet-Seite angefragt ob ich vom 24.5.-2.6. mit der NCL Star von Kopenhagen aus mitfahren kann, als Single. Der Grund ist, dass es keine vernünftigen Single-Angebote (das heißt ohne horrende Einzelkabinen-Zuschläge) mehr in Deutschland gibt!

Wenn es klappt (man soll den Tag nicht vor dem Abend loben) bin ich am 28. und 29. Mai in Sankt Petersburg und habe wenig Hoffnung dass ich noch deutsche Mitstreiter finde. Ich versuche es aber trotzdem und falls sich noch Leute entschließen wollen günstig mitzufahren schicke ich auch Infos an private Mail-Adressen.

Wer kennt günstige Touren-Anbieter in Sankt Petersburg? Als Einzelperson wird es wahrscheinlich schwierig, ob ich mich einer Ami-Gruppe anschließen kann weiß ich nicht, Ich würde gern für 200 Euro an zwei Tagen die Highlights abklappern. Angeblich gibt es schon Begleitung für 13 Euro/Stunde plus Zusatzkosten (Fahrt, Eintritt).
Touren für 498 Euro für 2 Tage -wie im Vorbeitrag erwähnt- wären mir als Einzelperson echt zu teuer.

Danke und Grüße
B
am 16.05.2016 15:11
Einzelkabinenzuschlag

Nicht nur horrend hohe Einzelkabinenzuschläge sind das Problem. Bei beliebten Kreuzfahrten zu beliebten Reisezeiten werden Kabinen von den Reedereien gänzlich für die Einzelbelegung gesperrt.
s
am 16.05.2016 16:12
St Petersburg

Kann dir St. Petersburg hautnah empfehlen, ist ein lokaler Touranbieter, wir waren damals eine Gruppe von sechs Personen und haben für einen ganzen Tag 25€ pro Person für Tour Guide und das Tour Ticket ( Art Visum speziell für Reisende die mit lokalen Agenturen unterwegs sind ) bezahlt, dazu kamen dann die Eintrittsgelder. Die Abrechnung erfolgte detailliert, lediglich eine kleine Anzahlung ( 10€ ) mussten wir vorab zahlen.
Der Anbieter bringt auch Personen zusammen, wenn man alleine oder nur zu zweit ist.....
Julius Findus
am 16.05.2016 16:13
So ist es

Früher war MSC gnädig und es gab die Einzelkabine für 50% Aufschlag minus Clubrabatt (ergab bei mir 42%). Jetzt wollen die für die Ladenhüter und Gurkentouren 80%.

Costa ist besser geworden: wenn Du Glück hast 50% und am besten ist jetzt NCL: manchmal gar kein Aufschlag oder meist unter 40%.
s
am 16.05.2016 19:10
Einzelkabinenaufschlag

Also ganz so ist es nicht, bei meiner letzten Kreuzfahrt im März mit Msc ist meine Freundin alleine mitgefahren, Aufschlag hier waren 25%.....
B
am 16.05.2016 20:13
MSC Einzelkabinenaufschlag

Ich habe eine MSC-Reise gebucht vor einer Woche. Einzelkabinenzuschlag 80%, wie Julius Findus das geschrieben hat.
s
am 16.05.2016 22:30
msc

Ich will daß garnicht bestreiten, denke das 80% durchaus auch bei Msc verlangt werden, aber nicht immer , bzw.auf jeder Reise, denke es wird variieren je nach Auslastung.
NCL hatten wir z.B.für Sommer angefragt und die Antwort über das Reisebüro erhalten das es bei Balkonkabine 89% sind, bei Aussen 62% und innen 41% wäre mit der Jade in den Sommerferien gewesen, jetzt ist es die Msc Orchestra geworden mit 48 % Innen, 45 % Aussen und 51% Prozent Balkon ....
Julius Findus
am 17.05.2016 12:05
Hallo B und s

Danke für Eure Antworten.

Die Reise mit der Norwegian Star könnte klappen. Das Reisebüro aus New York hat meine Anfrage bestätigt und gefragt ob sie es fest buchen sollen. Kreuzfahrt ohne Einzelkabinenaufschlag - da habe ich natürlich ja gesagt.

Mit den Aufschlägen kann ich Eure Erfahrungen nur bestätigen: 50, 80 oder 100% (man muss teilweise einen Mitfahrer erfinden dass man überhaupt buchen kann bei MSC und Costa).

Nur 25% Aufschlag mit MSC? War früher mal so, würde mich echt wundern.

Grüße
Julius Findus
am 17.05.2016 20:56
Ich habe die Bestätigung non NCL und werde St. Petersburg sehen

so Gott will und ich heil ankomme. Auf alle Fälle freue ich mich jetzt sehr dass es geklappt hat. Also diese Amis sind tadellos obwohl ich bisher auch an deutschen online-Reisebüros nichts auszusetzen hatte. Aber die Angebote ohne Einzelkabinenzuschlag gibt es bis jetzt nur bei den Amis, und günstiger als die Angebote in Deutschland sind sie auch noch. Das All-inclusive-Getränkepaket und die Trinkgelder sind nicht dabei. NCL hat das jetzt in Deutschland standardmäßig eingeführt weil sich die Deutschen immer drücken. Die Trinkgelder zahle ich natürlich.

Englisch-Kenntnisse braucht man aber, es gingen schon ein paar Mails hin und her.

Jetzt muss ich nur noch die Tourbegleitung klar machen, denn ohne kommt man ja nicht runter vom Schiff (Visumpflicht).
Grüße
Julius Findus
am 18.05.2016 12:39
Das mit meiner Reise scheint eine Stornokabine gewesen zu sein

Es hat eine Woche immer angezeigt "nur eine Kabine erhältlich". Ich habe es erst nicht geglaubt aber nachdem ich gestern gebucht habe ist das Angebot heute nicht mehr da.

Also ob die Amis immer bessere Angebote für Singles haben ist wieder fraglich. Auf alle Fälle ist die neue NCL Epic gut geeignet für Singles, da schon Einzelkabinen eingebaut sind. Nur so als Tip.
Roswitha
am 19.05.2016 14:47
Tourenanbieter Petersburg

Hallo,
s du schreibst von einen Tourenanbieter , hast du einen Namen bzw. Ansprechadresse?
Gleichzeitig suchen wir dann noch Mitfahrer am 29. und 30.6.2016 sind wir in Petersburg mit NCL
Danke Roswitha
Renate
am 19.05.2016 15:19
Tourguide St Petersburg

Hallo Roswitha,

Unsere Reiseleiterin haben wir über

Elena Likhatschowa" <[email protected]

organisiert.

Sie hat uns (zwei Personen) eine deutschsprachige Reiseleiterin mit Fahrer besorgt. Die hatte sehr viel Wissen und ist genau auf unsere Wünsche eingegangen. Es war ein toller Tag. Wir waren im Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer, in der Erimitage (hauptsächlich Möbel (super) und die Kapelle (umwerfend), hatten eine Stadtrundfahrt, waren in einem russischen Cafe (mit besonderen Gebäck), sind mit der Metro gefahren und in einem alten Geschäft.
Sie hatten für uns auch die Tagesvisa besorgt. Es passte alles. Und der Preis, dafür, dass wir nur zu zweit waren, ging auch es waren 165,-- €. Es wurde nur das abgerechnet, was wir wirklich gemacht haben.

Kann ich nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße
Renate
s
am 19.05.2016 15:25
roswitha

Gib einfach bei Google " St. Petersburg hautnah " ein, dann kommst du genau dahin....
Renate
am 19.05.2016 15:42
St Petersburg

St Petersburg hautnah

ist ein anderer Reiseleiter. Kann ja auch gut sein, weiß ich nicht.

Renate
Julius Findus
am 19.05.2016 16:01
Hallo Roswitha

Bin auch am suchen und vor Euch in St. Petersburg

Gut sind: Elena Likhatschowa (tourbegleitung.com), Irina (st-petersburg-reise.com), Sergej Martschukov (petersburg-hautnah.com)

Sag denen dass Du die Empfehlung von mir hast und sie sollen mir dafür einen guten Preis machen, bin am 28./29.5. dort.

Grüße
Roswitha
am 19.05.2016 16:57
Petersburg

Danke euch, habe dann für heute Abend eine Beschäftigung. Eine Anfrage habe ich an folgenden Anbieter schon geschickt.
http://petersburg-tourismus.narod.ru/kontakt.html
LG Roswitha
s
am 19.05.2016 21:07
roswitha

Entschuldigung, meinte natürlich Petersburg hautnah, also wie schon häufig auch hier im Forum genannt Sergej....wie schon erwähnt kümmert er sich um das Tour Ticket im Vorfeld welches ihr dann per Mail zugeschickt bekommt um durch den Zoll zu kommen und sucht auch bei Bedarf für Einzelpersonen oder Paare eine passende Gruppe. Die Abrechnung erfolgt detailliert vor Ort, der Preis für Guide und Auto wird vorher fix ausgemacht, Eintrittsgelder kommen separat oben drauf allerdings nur das was auch gemacht wurde. Wir waren sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung, unserer Reiseleiterin (Olga) , dem Preis und der guten Organisation ohne unnötige Wartezeiten
Klaus
am 28.05.2018 21:32
noch ein lokaler Anbieter

Ekaterina Karavaeva (tour-in-stpetersburg.com) ist auch sehr gut! Rundumsorglospaket und jeden Cent wert!

zurück