MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Gleiche Reise - verschiedene Preise - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Magica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
schwandl
am 16.06.2013 15:31
Gleiche Reise - verschiedene Preise

Hallo!
Wir interessieren uns für eine Mittelmeerkreuzfahrt und haben jetzt festgestellt, dass die gleiche Reise bei costakreuzfahrten.de um über 200€ billiger ist als bei costakreuzfahrten.at. Kann ich als Österreicher auch auf der de-Seite buchen? Warum werden die reisen beim selben Anbieter unterschiedlich angeboten und hat es einen Nachteil, direkt beim Anbieter zu buchen oder doch lieber im Reisebüro?
lg und danke!
s
am 16.06.2013 19:10
Costa

Also normalerweise steht bei Costa de immer ein Hinweis, das dies nur für Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland buchbar ist. Landesabhängige Preisdifferenzen gibt es grundsätzlich bei jeder Reederei, denke das du Costa oder MSC in Italien günstiger buchen kannst als Italiener, ähnlich ist es auch bei den amerikanischen Reedereien, die Amerikaner zahlen weniger, als die Deutschen, daher buchen einige Deutsche mittlerweile ihre Reise über amerikanische Reisebüros, was scheinbar auch problemlos funktionieren soll, mir ist dies allerdings etwas zu heiss, schliesslich möchte ich einen Ansprechpartner vor Ort haben, es kann immer mal wieder zu Problemen, Änderungen kommen und da ist es denke ich schneller geklärt, wenn das Reisebüro in Deutschland sitzt.
Buchen kannst du sowohl über Reisebüro, als auch bei Costa direkt, preislich normalerweise auch gleich, wir persönlich buchen mittlerweile nur noch bei Reisebüros die uns ein "give away" ( Bordguthaben oder ähnliches buchen ) bieten, haben da auch mit einem Reisebüro sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade wenn es etwas komplizierter, bzw. individueller wird ( Eigenanreise mit Zwischenübernachtungen oder Rundreise ). Sofern du allerdings über ein Reisebüro buchst stellt Costa telefonisch gerne mal auf sturr und verweigert dir Antworten auf Fragen und verweist dich dann an dein Reisebüro ( schliesslich haben sie nicht über uns gebucht ).
Lg
Eveline
am 17.06.2013 14:07
Costa

macht das gleiche Spiel in der Schweiz. Wir können nicht über Costa Deutschland direkt buchen, sondern nur über die Schweizer Homepage. Über einen deutsches Reisero speziell Kreuzfahrt Anbieter geht das jedoch problemlos!

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magica
Zurück von der Magica
Wer kennt Cadiz?
Weisser Marmor
Transatlantik November/Dezember
28.09.13 - 04.09.13 ab Venedig
Östliches Mittelmeer - Ausflüge
Gala-Abend
Santorini - Anlegeort der Tenderboote?
Essenszeiten?
Schoko-Funels?
Costa Italien - Kroatien - Griechenland Tipps?
Hauptrestaurant auf der Costa Magica?
Auf welchem Weg bekomme ich die Reiseunterlagen?
Getränke-Paket
Mitfahrgelegenheit am 29.11. von Ulm aus