MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Getränkepreise bei MSC - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Claudia
am 14.02.2019 13:45
Getränkepreise bei MSC

Hallo,
hat jemand in diesem Jahr schon eine Kreuzfahrt mit MSC im europäischen Raum unternommen?
Wir sind im Mai auf der Ostsee unterwegs und sind noch am überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt, ein Getränkepaket zu buchen. Die Preise wurden ja enorm erhöht (mind. € 29,00 pro Person/Tag) und darin sind nur ausgewählte Longdrinks, Wein und Bier im Glas und ansonsten nur Getränke bis zu € 6,00 von der Barkarte enthalten.
Meine Vermutung ist aber auch, dass die Einzelgetränkepreise erhöht wurden und man dann, wenn man nur einzelne Getränke an Bord bestellt zzgl. 15% Servicegebühr wahrscheinlich auch ungefähr auf den Paketpreis kommt.
Wir haben letztes Jahr noch bezahlt für 1 Glas Wein € 5,00, für ein Bier 0,4L € 4,90, für Wasser 1L € 2,75, Aperitifs ab ca. € 4,50 und Coktails ab ca. € 6,75. Zudem gab es einen täglich wechselnden vergünstigten Tagescoktail von € 5,90.
Kann denn vielleicht jemand etwas zu aktuellen Getränkepreisen sagen und ob es vielleicht auch weiterhin noch einen Tagescoktail gibt?
Vielen Dank für Infos.
Susanne
am 14.02.2019 16:08
Getränkepreise MSC

In einem anderen Forum (ich weis nicht ob ich das hier nennen darf)
hat jemand die neusten Getränkekarten von 2019 gepostet.
1 L Wasser - € 2,90
Sodas 0,33 - € 2,90
0,4 Bier - € 5,50
Cocktails mit Alkohol ab 8,- €
Liköre 4cl - 6,20 € - die waren letztes Jahr noch 5 € und fallen so nun auch nicht mehr in das 29,--€ Getränkepaket.
Das ist eigentlich schon eine Frechheit.
Alles natürlich 15% Servicegebühr.

Ich weis wirklich nicht ob dieses Getränkepaket noch Sinn macht wenn keine
Cocktails mehr dabei sind.
Und das Eis ist auch nicht mehr enthalten.
Eine Ermäßigung für längere Kreuzfahrten gibt es auch nicht mehr.
Letztes Jahr haben wir bei einer 14 Tage Fahrt 21,--€ pro Tag für das Getränkepaket bezahlt und Cocktails, Liköre und Eis waren enthalten.
Nun 29 Euro für was ?? Alles was wir mögen ist nicht mehr drin !
Also werden wir es mit Sicherheit nicht mehr buchen.

HelgapDwHa
am 11.11.2019 21:09
Getränkepaket easy

Rechnet man mal nach was man ungefähr am Tag konsumiert, glaube ich schon das es sich rentiert. Wir hatten letztes Jahr zwar noch 26 Euro bezahlt und mehr Auswahl jedoch muß ich sagen der Tag und die Nacht sind lang und wenn man wenig Landausflüge oder keine macht dann rentiert es sich allemal. Wir haben uns auch zum Frühstück einen leckeren Cappuccino bestellt. Die Servicegebűhr 15% spart man sich auch noch bei vorheriger Buchung.
BIRGIT
am 20.01.2020 13:00
Gertänkepaket easy

Waren Jan 2020 auf der MSC Grandiosa.Wie der Name sagt so ist auch das Gertänkepaket.Eine Frechheit.Sind schon oft gefahren deshalb wusste ich bis dato was es enthält.Aber der Paketpreis ist im letzten Jahr von 26 auf 29 € erhöht worden und gleichzeitig die Getränkepreise auf 6.50 und das Paket geht nur bis 6 € Also vieles was bisher dabei war geht nicht mehr.Kein Ramazzoti oder Limoncello oder ein Mixgetränk oder etwa Prosecco.Nur noch ein schäbiger Whisky oder Rum.Also sehr gut überlegen ob das Paket noch passt
Weltenbummler
am 20.01.2020 13:11
Nun ja

Oder einfach mal die Reederei wechseln. MSC ist eben eine "Billig-Billig-Billig" Reederei im Massenmarkt.

Wer billig bucht, erhält auch eine billige Leistung.
caterina
am 20.01.2020 13:58
Getränke

Hallo, wir bezahlen jetzt für das Premium Paket € 45,??. Man wird sehen. hat vielleicht jemand eine Preisliste?
heijo
am 20.01.2020 15:27
Getränkepaket Premium

Hallo caterina, wieso bezahlt Ihr 45€ ? Welche Region fahrt Ihr? Region 1 = Mittelmeer, Nordeuropa,Emirate, Kuba und Antillen kostet 39 € und Region 2 = USA & Kanada, Karibik € 52 und Südamerika € 47.
im Premiumpaket sind Getränke bis zu € 10 Euro enthalten. Du kannst die komplette Getränkekarte googeln. Kreuzfahrer haben die neue Getränkekarte schon ins Internet gesetzt. Kannst gut die ganzen Getränke die im Paket enthalten sind herauslesen. Wenn Du noch Fragen hast dann versuche ich gerne diese zu beantworten (nach ca. 40 Kreuzfahrten mit MSC schon etwas an Erfahrung dort gesammelt)

zurück