MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Getränkepakete auf der Aida - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Concordia
am 07.05.2016 16:53
Getränkepakete auf der Aida

Guten Tag,
Wir fahren in 2 Wochen mit der Aida dieOstseetour.
Auf der Aida werden ja verschiedene Getränkepakete angeboten.
Wir möchten evtl. am Anreisetag solche buchen.
Nun lese ich aber auf myAida, das diese Pakete am Anreisetag erst ab 18 Uhr30
zu benutzen sind.
Kann mir jemand darüber Auskunft geben, ob das wirklich so ist.
Fände ich ja das letzte, weil ich ja pro Tag zahlen muß.
Vielleicht kann mir einer genauerse schreiben und ich habe das falsch gelesen
Vielen Dank
Zabriskiepoint
am 07.05.2016 17:30
Getränkepaket Aida

Getränkepakete (Kaffee und Softdrinks) habe ich schon im Vorfeld der Reise gebucht und bezahlt, konnte die Gutscheine von Beginn an am Anreisetag nutzen. Ich habe übrigens die gekauften Gutscheine gar nicht alle benötigt und am Abreisetag übriggebliebene Gutscheine verschenkt. Bei der AIDA sind nämlich sämtliche Getränke inklusive auch Kaffee etc. bei den Mahlzeiten inklusive.
Hans
am 07.05.2016 23:04
AIDA

Ich bin zwar noch nie mit Aida gefahren aber Freunde und laut denen weiß ich was an Getränken inklusive ist.
Ganz sicher nicht was Zabriskiepoint schreibt ...
Nur in den Buffetrestaurants sind Softdrinks wie Cola und ein einfacher Wein, nur Filterkaffee und eine Sorte Bier inklusive.
Schon im Bräuhaus kostet das Bier extra
Zabriskiepoint
am 07.05.2016 23:48
Getränke Aida

Fast alle Mahlzeiten werden bei der AIDA in den Buffetrestaurants eingenommen. Bei den Hauptmahlzeiten sind hier alle Getränke inklusive (Wasser, Softgetränke, Bier, Wein, Kaffee, Tee u.a.). Das Brauhaus ist kein Buffetrestaurant, hier müssen in der Tat Getränke selbst bezahlt werden, wie auch in den anderen a-la-carte-Restaurants. Nach meinen Beobachtungen essen nur wenige Gäste in den a-la-carte-Restaurants. Die meisten AIDA-Gäste nehmen die Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Kaffee/Kuchen, Abendessen) in den Buffetrestaurants ein. Die a-la-carte-Restaurants sind nämlich teuer. Dass die Getränke bei den Hauptmahlzeiten inkludiert sind in den Buffetrestaurants, ist sehr angenehm. Da ich kein Alkohol trinke, würde ich bei einer erneuten AIDA-Reise auch kein Getränkepaket mehr buchen, das würde sich für mich nicht lohnen.
Zabriskiepoint
am 08.05.2016 14:10
AIDA Brauhaus

Ich habe auf der AIDA Stella vergangenes Jahr zwar nie im Brauhaus gegessen, jedoch sind meines Wissens während der Hauptessenszeiten die Mahlzeiten im Rahmen der Vollpension inklusive. Lediglich die Getränke müssen selbst bezahlt werden, in den Buffetrestaurants sind sie frei.
Maggie55
am 10.05.2016 11:30
AIDA Brauhaus

Wir waren Anfang März auf der SOL und auch im Brauhaus Essen. Zum Mittagessen haben wir Wein bekommen. Die Getränkepakete können nur für alle Reisenden gemeinsam(pro Buchungsnummer) gekauft werden.Lohnen sich aber nicht wirklich. Das Soft-Getränke-Paket ginge gerade noch. Im Rossini haben wir sehr gut gegessen. Man kann im Vorfeld günstige Pakete kaufen(3*3-Gänge-Menue) haben wir für 59,50€ kurz vor der Reise gebucht und ebenfalls die "Kleine Weinempfehlung". Das Frühstück(9,50€) im Bufallo-Steakhaus ist sehr zu empfehlen, wenn man dem Trubel und voll besetzten Buffets-Restaurants entgehen will.

zurück