MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Getränkepakete - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Lirica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Blackcharly
am 13.04.2012 8:16
Getränkepakete

Hallo, ich fahr demnächst das erste mal mit MSC. Ich denke das läuft dort ähnlich wie bei Costa mit den Getränken, aber trotzdem mal angefragt...
Ich habe gesehen, dass man ein Getränkepaket bestellen kann 14 Fl. Mineralwasser, was dann als 26 € pro Person, also 52 € aberechnet wird. Käme dann also 3,71 Pro Flasche. Wobei ich fast ebzweifle dass ich in 5 Tagen so viel schaffe. Kann mir einer sagen was die Flasche einzeln kostet? Bei Costa war ständig irgendeine Wasserstation im Buffetrestaurant geöffnet wo man Wasser bekam, so dass man nur im Restaurtant zum essen was bestellte. Da hatt ich für 11 Tage schon Schwierigkeiten mein Wasserpaket abzutrinken. Schon mal vielen Dank für eine Antwort
Kreuzer
am 13.04.2012 11:53
Getränkepaket

Hallo Blackcharly,

der Paketpreis ist nicht pro Person, sondern für 14 Fl. Mineralwasser, unabhängig davon wieviele Personen das Wasser verzehren.
Vorgebucht fällt keine Servicegebühr an.
Der Einzelpreis einer Flasche Mineralwasser dürfte bei 2,60 Euro 15% liegen.

(Trink-)Wasser mit Eiswürfeln erhälst du im Buffetrestaurant bzw. an den Außengrills.

Kurztour mit der Lirica - nicht schlecht. Waren dreimal auf der Lirica; das Schiff selbst hat uns, insbesondere von der Größe, gut gefallen.
Blackcharly
am 13.04.2012 12:22
@ Kreuzer

das klingt irgendwie passender (eben wie auch bei Costa) Dann käme man auf 1,86 pro Flasche und ist somit in vernünftigem Rahmen. Eine Reservierung funktioniert aber nicht, in der Maske steht Preis pro Person, beide Namen sind durchgestrichen und es erfolgt keine Reaktion...bei den Weinpaketen kann ich einen Namen auswählen, aber da wollte ich nicht weiter machen, will ja nicht im Wein ertinken. Man wird das Paket ja auch beim Check in oder auf dem Schiff buchen können...na dann fröhliches Wasser saufen
Habe inzwischen meine Kabine auf Deck 8, mittschiffs mit Meerblick. Schade keinen Balkone...aber immerhin 350 € weniger als der "Normalpreis" für die Kabine.
Ich denke auch dass es eine schöne Schiffs Größe ist.
Also dann vielen Dank
cruisefan
am 13.04.2012 15:52
Und welche Reise macht Ihr ?

Wir sind vom 03.05.-07.05. und vom 07.05.-11.05 an Bord

Die Wasser und Softdrink-Pakete kann man bei der Einschiffung und an jeder Bar sowie Restaurant jederzeit ordern.
Nehmt erstmal nur ein Paket nachordern kann man immer.

Gruss Hans Jörg
Blackcharly
am 13.04.2012 17:44
gluck gluck

...soviel kann ich gar nicht trinken...also es war ein Fehler im System. Habe MSC angemailt und siehe da alles repariert und man kann es jetzte einzeln für jede Person buchen. Ich bin aber nur 4 volle und 2 halbe Tage an Bord, da muss ich mich ja bei 14 Flaschen schon fast ertränken.
Wir sind vom 28. bis 3.05 an Bord nach Riga, zurück über Danzig und Swinemünde. Ich weiß zwar nicht was ein Schiff in Swinemünde soll, aber egal. Riga ist sonst nicht drin. War ein Zufallstreffer, weil es grade in die freien Tage gepasst hat.
Dann wünsche ich dir mal auch schon eine schöne Reise und gutes Wetter.
MSC Opfer
am 21.09.2012 13:24
Das Weinpacket zu € 69 ist teurer als an Bord bezahlt

Das Weinpacket zu € 69,00 ist teurer als an Bord einzeln bezahlt.
Lirica vom 08.09 - 15.09.2012
7 Flaschen Wasser a 2,30 = 16,10
3 Liter Wein a 0,5 L 7,00 = 42,00
15% Service = 8,72, Summe 66,82
Der offene Rotwein war gut, der 2. Wein aus dem Weinpacket nicht verfügbar, der Merlot 2011 war nicht gut.
Das Wasserpacket (14 Flaschen, € 26) ist O.K. aber unnütz. Gutscheine gelten nur für diese Fahrt und Kabine und dürfen noch nicht mal verschenkt werden!

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Lirica
Unsere Weihnachtskreuzfahrt mit der MSC Lirica durch die Vereinigten Arabischen Emirate.
MSC Landausflug ab Haifa am 26.8.
25.03. - 05.04.2013
Landgänge Edinburgh,Newcastle und Ijmuiden(Amsterdam)
Essenzeiten nicht Wunschzeit bekommen was tun???
Zum Nordkap mit der Lirica im Juni 2012
Häfen - Ausflugspakete und andre kleine Fragen :o)
Ausflüge auf eigene Faust?
Qualität
Ins Mittelmeer mit der MSC Lirica
ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa